Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Information Hardware SAN, NAS, DAS

WD Mycloud NAS hat Backdoor

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

08.01.2018, aktualisiert 08:32 Uhr, 710 Aufrufe, 5 Kommentare, 5 Danke

https://www.techspot.com/news/72612-western-digital-cloud-drives-have-bu ...

Moin,

Ich glaube zwar nicht, daß hier allzuviele Leute sowas als NAS einsetzen, aber eine Warnung ist trotzdem angebracht. Die haben da nichtänderbare Credentials für einen root-Zugriff:


Logging in to Western Digital My Cloud services can be done by anybody using "mydlinkBRionyg" as the administrator username and "abc12345cba" as the password. Once logged in, shell access is readily available followed with plenty of opportunity for injection of commands.


lks
Mitglied: MOS6581
08.01.2018 um 11:41 Uhr
Moin lks,

Wir haben hier so ein... ähm... Datenverarbeitungsgerät, genauer eine EX4 stehen. Funktioniert eigentlich relativ brauchbar, dient hier nur als Datengrab intern und ist von außen nicht erreichbar. Ich habe ja die Hoffnung dass das gepatcht wird und vielleicht noch ein Firmware-Update für das Teil rausspringt.

Merci für die Warnung!

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
09.01.2018 um 21:40 Uhr
WD hat noch nichtmal den SMBv1-WannaCry-Patch rausgebracht... Mach dir also mal keine Hoffnung
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.01.2018 um 08:14 Uhr
Zitat von MOS6581:

Ich habe ja die Hoffnung dass das gepatcht wird und vielleicht noch ein Firmware-Update für das Teil rausspringt.


Und Ostern kommt der Weihnachtsmann vorbei.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
10.01.2018 um 09:21 Uhr
...wenn er ein Firmware-Update im Sack hat, lass' ich mir das eingehen

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.01.2018 um 17:02 Uhr
Hallo,

ich habe hier noch eines mit relativ alter Firmware.
Der Zugriff ist aber mit diesen Zugangsdaten nicht möglich.
Ich installiere mal das letzte Update.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten
Information von FrankSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Erkennung und -Abwehr
Auf den Android Geräten von Samsung wurde eine Backdoor entdeckt
Information von mrtuxErkennung und -Abwehr11 Kommentare

Hi Kollegen! In Android Geräten von Samsung wurde eine Backdoor entdeckt. Quelle: Heise Online In einem proprietären Bestandteil von ...

Sicherheit
"Display Widgets": WordPress-Plugin mit Backdoor aus Repository entfernt
Information von BassFishFoxSicherheit

Vielleicht sehr interessant fuer alle Wordpress-Benutzer. Sehr interessant auch die Story dahinter. BFF

Firewall
FortiOS SSH Backdoor - erlaubt unberechtigten Zugriff
Tipp von R3nD0mFirewall1 Kommentar

Und noch eine Backdoor / Lücke in einem komerziellen Firewall-Produkt. Eine Lücke erlaubt es eine SSH verbindung mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...