Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weitere Problemlösung, wenn Windows XP Reparaturinstallation bei 34 Minuten hängt.

Mitglied: twinklaus

twinklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2009 um 04:33 Uhr, 18454 Aufrufe

Windows XP hängt ei Geräteinstallation meistens bei 34 Minuten.
Aktuelle Reparaturinstallation mit einer XP SP3 Version.

c:\windows\setuperr.log: Fehler beim Festlegen der Systemsicherheit.
Mägliche Ursache: Gerätetreiber SPTD (Damenon Tools oder ähnliches)

Im Setupmodus kann man ja mit SHIFT+F10 eine Command line öffnen, sodass man zunächst über "evetnvwr" (eventlog, eventviewer) evtl. einen brauchbaren Hinweis erhalten könnte.

Leider lies sich eventvwr nicht direkt öffnen, sonder nur über "mmc.exe" und dann Datei > Snap-In hinzufügen > Ereignisanzeige.

So konnte ich ein Problem mit dem Gerätetreiber SPTD feststellen. Ich glaub, die gehört zu Daemon-Tools.
Ich konnte diesen "service" seltsamerweise nicht manuell über die Registry löschen, da hier wohl die Berechtigungen verbogen waren.
Recht ändern im Setupmodus hat nicht geklappt, erst später im normalen Modus gings dann.

Da es also im Setupmodus nicht geklappt hatte, hatte ich kurzerhand einfach alle Datein, die im "c:\windows\system32\drivers" mit SPTD anfingen, umbenannt

z.b. ren c:\windows\system32\drivers\sptd.sys *.old

Reset Taste gedrückt, XP hat wieder mit der Geräteinstallation begonnen und "Volia", endlich über die 34 Minuten Grenze hinweggekommen.

System wurde erfolgreich repariert, bzw. im Fall meines Bruders wegen neuem Mainboard "angepasst".

Hab in vielen Foren dieses Problem gelesen, aber noch keine "brauchbare" Lösung gefunden.

Denn "Neu installieren" ist nur was für Homies.

Ich habe mein XP seit mind. 5 Jahren von Hardware zu Hardware weitergetragen via Rep. Installation.
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

Tipp von 114685Windows Update2 Kommentare

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind, ...

Windows 10

Upgrade auf Windows 10 - Windows 10 hängt sich auf

Erfahrungsbericht von 1Werner1Windows 10

Moin, ich stelle fest das sich nach dem Upgrade oft Windows 10 aufhängt. ( Bildschirm friert evtl. ein) Schuld ...

Windows 10

Windows 10 Insider läßt sich nicht mehr ohne Weiteres aktivieren

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 10

Hi, Nachdem ich am Windows 10 Insider-Prorgamm teilnehme und viel damit gespielt habe, habe ich festgestellt, dass neue Installationen ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.CilinDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...