bassfishfox
Goto Top

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Genau darauf habe ich gewartet! face-wink

Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update wird es Nutzern möglich sein, Nachrichten und andere Daten über das bewährte Bluetooth-Protokoll auszutauschen. Damit kann die App erstmals auch offline genutzt werden, sofern sich beide Nutzer im selben Raum befinden.

http://www.der-postillon.com/2018/02/whatsapp-bluetooth.html

Bin mir sicher, dass sehr viele genau diese Funktionalität nutzen würden.

Schoenen Freitag!

BFF

Content-Key: 365803

Url: https://administrator.de/contentid/365803

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 23.02.2018 um 02:08:58 Uhr
Goto Top
Hello BFF,

das ist die wichtigste Funktion ueberhaupt !!
Endlich muss ich mich nicht mehr mit der Person im selben Raum per Mouthbewegung unterhalten.

Oh man, besser finde ich dann eher die Nachricht:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/messenger-signal-whatsapp-mi ...

Signal nutzen wir schon seit langer Zeit.

Gruss
Mitglied: em-pie
em-pie 23.02.2018 um 08:58:19 Uhr
Goto Top
Moin,

auch wenn ich den Postillion kenne und mag und manche Reaktionen der USer sogar liebe, aber mal angenommen, die BT-Thematik wäre praktisch vorhanden: So doof ist der ANsatz nun auch nicht:
"Hast du die Nr. von Max Müller?"
- "Jopp, warte, ich schicke dir eben den Kontakt via Bluetooth"

"Schick mir mal das Foto von der gestrigen Party"
- "jopp, hier! [Bild]"

So schickte man die Daten niucht erst über den halben Globus (jedenfalls nicht bewusst) und es klappt auch, wenn man sich gerade in nem Bunker aufhält face-big-smile

Gut, geht alles auch direkt via NFC, aber die ganzen Kiddies kennen doch nur WotsÄpp, Fäisbuck & Co.
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 23.02.2018 um 10:14:02 Uhr
Goto Top
Schön wäre das aufjedenfall mal Hersteller übrgreifend (Apple??) und einfach und schnell (Wlan Ad Hoc?).
Da gab es ja schon viele Ansätze aber irgendwie nie was gut funtztendes. Wär doch cool wenn Whats App andere Devices mit Whats App im WLAN erkennt und dann automatisch via P2P die Daten rüberfeuert.
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 23.02.2018 um 16:32:03 Uhr
Goto Top
Hallo em-pie,

ich gebe Dir recht das via Bluetooth einiges einfacher ist.
Aber das funktioniert auch super ohne What's Dreck face-smile

Gruss
Mitglied: maretz
maretz 26.02.2018 um 04:37:39 Uhr
Goto Top
Für Schüler in Klassenräumen mit schlechtem empfang endlich was für Klassenarbeiten... :D