seesturm
Goto Top

Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ca 2 Monaten habe ich 2 Rechner mit Windows 10 Pro eingebunden, damals ohne Probleme.
Nun war die Anforderung, neue Passwörter für die Clients zu vergeben.
Auf dem DC habe ich dies unter AD Benutzer und Computer vorgenommen.

Mein Problem ist nun, dass die PCs diese neuen Passwörter nicht übernommen haben. Es gelten immer noch die alten Passwörter.
Ein weiteres Problem habe ich, wenn ich einen neuen Rechner in die Domäne aufnehmen will: "Es konnte keine Verbindung mit einem AD-DC für die Domäne xxx.local hergestellt werden..."

Auf dem Server läuft jedoch DNS. Mit den Win 7 Rechnern habe ich kein Problem!

Folgendes habe ich bereits durchgeführt:
- Bindung des IPv6 der Netzwerkkarte aufgehoben
- Client manuell im AD angelegt
- Name des PCs geändert, Neustart, neuer Versuch des Beitritts
=> Alles brachte keinen Erfolg

nslookup funktioniert reibungslos. Den Server kann ich auch anpingen.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, was falsch läuft bzw. was ich ändern kann.

Sorry - falsches Thema, habe dies als Frage noch einmal eingestellt.

Content-Key: 377815

Url: https://administrator.de/contentid/377815

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 22.06.2018 um 12:51:05 Uhr
Goto Top
Hi,

Was passiert bei den Befehl:
gpupdate /force /boot
und danach
 gpresult /H c:\temp\report_hostname.html

schau Dir das dann an mit
 iexplore  c:\temp\report_hostname.html

Grußß
Holli