derwowusste
Goto Top

Windows 10 Fall Creators Update - Bug im Zusammenspiel mit DMA-Attacken-Schutz

Achtung: wer bereits v1709 nutzen möchte und gleichzeitig diesen Schutz aktiviert hat, wird vermutlich die gleichen Probleme bekommen, wie ich, oder wie diese Menschen hier:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/11d1c2e8-b660-4abb-8e8 ...
https://communities.intel.com/message/503491#503491

Durch einen Bug funktionieren dann diverse Geräte (Soundkarte, WiFi,...) nicht - Gerätemanager Code 10.
Lösung: die Policy für v1709 einfach nicht nutzen (WMI-Filter o.ä.) - oder schlicht noch warten, bevor v1709 in Betrieb genommen wird. Ich bitte darum, den TechnetThread upzuvoten, falls Ihr an einer Lösung interessiert sein solltet.

Content-Key: 352544

Url: https://administrator.de/contentid/352544

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.11.2017 um 23:03:14 Uhr
Goto Top
Es sieht so aus, als wäre das Problem behoben mit den heutigen Updates für Win10.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.11.2017 aktualisiert um 18:45:16 Uhr
Goto Top
Ok, streicht das. Das Problem besteht weiterhin. Mein Test nach dem Updating war von remote aus, und remote wird virtuelle Audiohardware benutzt, welche funktionier5te - die echte jedoch nicht!
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.12.2017 um 18:17:03 Uhr
Goto Top