looser27
Goto Top

Windows 10 per GPO mundtot machen

Nachdem ich in einem anderen Thread umfangreiche Hilfe bekommen habe um Windows 10 mundtot zu machen (soweit es eben geht und sinnvoll ist), könnt Ihr hier die daraus resultierende GPO runter laden und bei Euch importieren. In der enthaltenen ReadMe.txt sind die NICHT durchgeführten Anpassungen aufgelistet.

Gruß

Looser

P.S.: Meinen Dank an dieser Stelle an @DerWoWusste für das Testen der Einstellungen auf einem anderen System.

Content-Key: 310350

Url: https://administrator.de/contentid/310350

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 20, 2016 at 12:43:24 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich habe die Einstellungen nicht getestet, sondern lediglich den Import. Aber warum sollten Sie nicht das tun, was die Herren Forscher (siehe PDF aus dem Download) erstellt haben? Wird schon so klappen.
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jul 21, 2016 at 16:33:40 (UTC)
Goto Top
Sieht sehr interessant aus!
Werde ich die Tage auch mal bei mir ausprobieren.

Danke für die Arbeit an einer GPO! face-smile

Aber warum sollten Sie nicht das tun, was die Herren Forscher (siehe PDF aus dem Download) erstellt haben? Wird schon so klappen.

Ich hab mir die readme mal durchgelesen...
Da sind einige Sachen bei deren Deaktivierung nicht sinnvoll ist (auch wenn dies im PDF behandelt wird).
z.B. Seite 107 - Windows Update Deaktivierung.

Und bei diesen Sachen hat er sich wohl (zu Recht) entschieden den/die Schritt/e zu überspringen.

Grüße
pelzfrucht
Member: Looser27
Looser27 Jul 22, 2016 at 06:39:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Updates soweit eingestellt, dass sie mit unserem WSUS funktionieren und nicht über das von Microsoft eingestellte Modell.

Gruß

Looser
Member: SarekHL
SarekHL Jul 23, 2016 updated at 06:55:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

die daraus resultierende GPO runter laden und bei Euch importieren.

Und das geht problemlos? Denn wenn ich mir z.B. die gpreport.xml ansehe, sind dort ganz bestimmte SSIDs aus einer ganz bestimmten Domäne als Trustee hinterlegt. Kann man daraus irgendwie eine normale ADMX-Vorlage machen?
Member: Looser27
Looser27 Jul 23, 2016 at 13:24:11 (UTC)
Goto Top
Der Import ist von @DerWoWusste getestet und funktioniert.
Member: Looser27
Looser27 Sep 05, 2016 at 10:50:38 (UTC)
Goto Top
Es scheinen mehr Leute als gedacht mit den selben Problemen zu kämpfen.
Aktuell wurde die Muster-GPO 544mal heruntergeladen.....das hätte ich nicht gedacht.
Member: HoyerAC
HoyerAC Jul 20, 2017 at 09:04:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

bin gerade auf diesen Thread gestossen: klingt interessant!
Leider ist der Link tot:
 Die angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden oder ist abgelaufen. 
Besteht die Chance, da anderweitig ranzukommen oder das Ganze noch mal hochzuladen?

Liebe Grüße und herzlichen Dank vorab,
HoyerAC
Member: Looser27
Looser27 Jul 20, 2017 at 09:07:18 (UTC)
Goto Top
Link geht wieder.
Member: HoyerAC
HoyerAC Jul 20, 2017 at 09:25:28 (UTC)
Goto Top
Perfekt!

Vielen Dank!