Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 "Schnellstart" verhindert die Funktion von Windows Update

Mitglied: Mana

Mana (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2018 um 20:35 Uhr, 1141 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
das soll hauptsächlich als Doku für mich sein, aber vielleicht hilft es ja einem anderen Verzweifelten auch

Ich hatte ein PackardBell Notebook mit Windows 10 Home 1703, das nicht mehr starten wollte. Nach dem Einschalten kam die Meldung &bdquo ;Automatische Reparatur wird vorbereitet“, nach einigen Minuten erschien ein schwarzer Bildschirm, auf dem man den Mauszeiger noch bewegen konnte, sonst aber nichts mehr.
Nach vielen Versuchen (sfc /scannow, einige DISM-Befehle) war die Lösung, von einem Windows 10 Setup-Stick zu booten – Computerreparaturoptionen – Problembehandlung – Eingabeaufforderung:
01.
DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions
Quelle: https://www.tenforums.com/performance-maintenance/94173-how-use-dism-win ...">https://www.tenforums.com/performance-maintenance/94173-how-use-dism-win ...
Dadurch wurde mMn eine fehlerhafte Updateinstallation rückgängig gemacht und Windows startete wieder
Das war dann aber leider nicht alles, jetzt wurden keine neuen Updates mehr heruntergeladen. Auch hier sämtliche Tricks versucht (SoftwareDistribution löschen usw.), kein Erfolg. Es wurde zwar angezeigt, dass u.a. Windows 10 1803 als Update zutreffend war, aber der Download startete nicht.

Also habe ich 1803 als ISO heruntergeladen und die setup.exe gestartet. Nach minutenlangem Warten meldete das Setup schließlich:
"Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Starten Sie Setup erneut"
Irgendwann fand ich heraus, dass der zugehörige Fehlercode dafür die 0x8007001F war, was wohl bedeuten soll: Ein am System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Fremdvirenscanner war keiner installiert, im Gerätemanager war aber ein Gerät mit einer Warnung markiert: Intel Trusted Execution Engine, Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"

Auch hier wieder unzählige Versuche, einen anderen Treiber zu installieren, sogar ein BIOS-Update wurde in diversen Foren empfohlen, alles erfolglos.
Bei einer letzten Google-Suche stieß ich auf diesen Beitrag: http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-book-t100-help/ ...">http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-book-t100-help/ ...
disabling Fast Startup in Power Options“ war der entscheidende Hinweis.
Beim Weitergooglen fand ich dann diesen Beitrag, der alle Symptome des Notebooks beschrieb, inkl. dem Problem, dass beim Herunterfahren der Rechner nicht abschaltete. Die Lösung war schließlich, über Regedit diesen Wert zu erstellen und auf „0“ zu setzen:

01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power 
02.
HiberbootEnabled DWORD
0 = Turn off fast startup
1 = Turn on fast startup

Neustart, 1803-Setup von der Iso wurde durchgeführt, Windows Update konnte wieder Updates runterladen -> Notebook wieder i.O.

Mitglied: holli.zimmi
06.08.2018 um 09:00 Uhr
HI,

hätte da nicht auch der Befehl - Eingabeaufforderung als Administrator starten:
01.
powercfg /h off
gerreicht?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Mana
07.08.2018 um 10:03 Uhr
Hab ich nicht probiert, aber danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
18.09.2018 um 14:07 Uhr
Hallo @Mana,

ich hatte ähnliche Probleme.
Naja bei mir war es der Bildschirmschoner der einfach nicht angesprungen ist, obwohl alles konfiguriert war.
Ich hab mich ein wenig tiefer in das Thema eingelesen und einiges zusammengefasst:
Probleme mit dem Bildschirmschoner

Lösung / Zusammenfassung:
Schnellstart Windows 10

Ich hoffe es hilft einigen, die auch auf mysteriöse Probleme stoßen...


Gruß joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

Information von BassFishFoxWindows 107 Kommentare

Scheinbar macht Microsoft ernst und setzt alles daran das Creators Update noch im März auszubringen. Die Nachricht dazu direkt ...

Windows 10

Windows 10: Automatische Updates deaktivieren

Tipp von honeybeeWindows 109 Kommentare

Auf einem Windows 10-Tablet konnte ich nicht auswählen, wie Updates installiert werden können. (siehe Screenshot) Ich wollte trotzdem erreichen, ...

Windows 10

Windows 10 Anniversary Update verfügbar

Information von FrankWindows 1016 Kommentare

Die meisten Windows 10 User werden das Anniversary Update (Version 1607, Build 14393.10) über die eingebaute Update-Funktion bekommen, man ...

Peripheriegeräte

Windows 10 USB Keyboard sporadisch ohne Funktion

Tipp von rocco61Peripheriegeräte3 Kommentare

Hatte nun mehrmals bei verschiedenen Client ,nach Update auf Windows 10 , Meldungen dass Keyboard funktioniert nicht mehr. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 1 StundeWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung29 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft17 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...