Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 "Schnellstart" verhindert die Funktion von Windows Update

Mitglied: Mana

Mana (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2018 um 20:35 Uhr, 738 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
das soll hauptsächlich als Doku für mich sein, aber vielleicht hilft es ja einem anderen Verzweifelten auch

Ich hatte ein PackardBell Notebook mit Windows 10 Home 1703, das nicht mehr starten wollte. Nach dem Einschalten kam die Meldung &bdquo ;Automatische Reparatur wird vorbereitet“, nach einigen Minuten erschien ein schwarzer Bildschirm, auf dem man den Mauszeiger noch bewegen konnte, sonst aber nichts mehr.
Nach vielen Versuchen (sfc /scannow, einige DISM-Befehle) war die Lösung, von einem Windows 10 Setup-Stick zu booten – Computerreparaturoptionen – Problembehandlung – Eingabeaufforderung:
01.
DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions
Quelle: https://www.tenforums.com/performance-maintenance/94173-how-use-dism-win ...">https://www.tenforums.com/performance-maintenance/94173-how-use-dism-win ...
Dadurch wurde mMn eine fehlerhafte Updateinstallation rückgängig gemacht und Windows startete wieder
Das war dann aber leider nicht alles, jetzt wurden keine neuen Updates mehr heruntergeladen. Auch hier sämtliche Tricks versucht (SoftwareDistribution löschen usw.), kein Erfolg. Es wurde zwar angezeigt, dass u.a. Windows 10 1803 als Update zutreffend war, aber der Download startete nicht.

Also habe ich 1803 als ISO heruntergeladen und die setup.exe gestartet. Nach minutenlangem Warten meldete das Setup schließlich:
"Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Starten Sie Setup erneut"
Irgendwann fand ich heraus, dass der zugehörige Fehlercode dafür die 0x8007001F war, was wohl bedeuten soll: Ein am System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Fremdvirenscanner war keiner installiert, im Gerätemanager war aber ein Gerät mit einer Warnung markiert: Intel Trusted Execution Engine, Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"

Auch hier wieder unzählige Versuche, einen anderen Treiber zu installieren, sogar ein BIOS-Update wurde in diversen Foren empfohlen, alles erfolglos.
Bei einer letzten Google-Suche stieß ich auf diesen Beitrag: http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-book-t100-help/ ...">http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-book-t100-help/ ...
disabling Fast Startup in Power Options“ war der entscheidende Hinweis.
Beim Weitergooglen fand ich dann diesen Beitrag, der alle Symptome des Notebooks beschrieb, inkl. dem Problem, dass beim Herunterfahren der Rechner nicht abschaltete. Die Lösung war schließlich, über Regedit diesen Wert zu erstellen und auf „0“ zu setzen:

01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power 
02.
HiberbootEnabled DWORD
0 = Turn off fast startup
1 = Turn on fast startup

Neustart, 1803-Setup von der Iso wurde durchgeführt, Windows Update konnte wieder Updates runterladen -> Notebook wieder i.O.

Mitglied: holli.zimmi
06.08.2018 um 09:00 Uhr
HI,

hätte da nicht auch der Befehl - Eingabeaufforderung als Administrator starten:
01.
powercfg /h off
gerreicht?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Mana
07.08.2018 um 10:03 Uhr
Hab ich nicht probiert, aber danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

Information von BassFishFoxWindows 107 Kommentare

Scheinbar macht Microsoft ernst und setzt alles daran das Creators Update noch im März auszubringen. Die Nachricht dazu direkt ...

Windows 10

Windows 10: Automatische Updates deaktivieren

Tipp von honeybeeWindows 109 Kommentare

Auf einem Windows 10-Tablet konnte ich nicht auswählen, wie Updates installiert werden können. (siehe Screenshot) Ich wollte trotzdem erreichen, ...

Windows 10

Windows 10 Anniversary Update verfügbar

Information von FrankWindows 1016 Kommentare

Die meisten Windows 10 User werden das Anniversary Update (Version 1607, Build 14393.10) über die eingebaute Update-Funktion bekommen, man ...

Peripheriegeräte

Windows 10 USB Keyboard sporadisch ohne Funktion

Tipp von rocco61Peripheriegeräte3 Kommentare

Hatte nun mehrmals bei verschiedenen Client ,nach Update auf Windows 10 , Meldungen dass Keyboard funktioniert nicht mehr. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...