falscher-sperrstatus
Goto Top

Windows 10 nicht signierte Treiber installieren

Guten Morgen Kollegen und Admins,

da ich vorhin kurz vor Feierabend die schöne Erfahrung machen durfte, dass Windows 10 mit 1607? nicht mehr annimmt, was 1511 noch tat.

Um nicht signierte Treiber von Nieschenanbietern am Leben zu erhalten:

cmd mit Adminrechten:
BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON


Neustart (shutdown -r -t 0)

---

Um das ganze Rückgängig zu machen:

cmd mit Adminrechten:
BCDEDIT –Set LoadOptions EENABLE_INTEGRITY_CHECKS
BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF.


Neustart (shutdown -r -t 0)

Good Luck

Content-Key: 312112

Url: https://administrator.de/contentid/312112

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 09.08.2016 um 21:01:24 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich hab Windows 10 1607 noch nicht, entsprechend kann ich die Problematik (noch?) nicht nachvollziehen.
Aber ist es nicht schon seit Windows Vista so das man keine nicht signierten Treiber installieren kann es sei denn
man startet im Bootmenü mit der Option "Überprüfung der digitalen Treiber Signierung deaktivieren" (o.ä.) ?

Grüße
pelzfrucht
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 10.08.2016 um 00:41:19 Uhr
Goto Top
Hi Pelzfrucht,

bisher war das kein Problem - zumindest mit den in meinem Kundenkreis befindlichen Prop. Devices. Meine Recherche ergab auch ein klares Bild von 1511 (halbwegs ok) bis 1607 (komplett geblockt).

Daher der Tipp.

VG