Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachdem ein Windows 7 Administratoraccount umbenannt wurde war er plötzlich nur noch ein Gastaccount

Erfahrungsbericht Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: thingsyoucantdo

thingsyoucantdo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2012, aktualisiert 12:48 Uhr, 4938 Aufrufe

Hallo Leute,


Ein Kumpel bat mich seinen Benutzernamen unter Windows 7 umzubennen, da bei der Einrichtung durch einen Händler ein falscher Benutzername während der Installation eingegeben wurde.

Bei Windows 7 ist es so, dass der Benutzername, der während der Installationsroutine eingegeben wird sofort zum Administrator gemacht wird und der Standard Administrator deaktiviert ist.

Nachdem ich also über lusrmgr.msc den Benutzernamen mit rechter Mousetaste "Umbennen" umbenannt hatte war dieser nach der Abmeldung plötzlich kein Administrator mehr sondern nur noch ein Gastaccount.


Jetzt konnte ich unter diesem Gastaccount keine Administratorrechte zuweisen und der Standard Administrator Account war gesperrt und ich hatte unter normalen Umständen keine möglichkeit diesen zu aktivieren - alles was ich hatte war ein Gastaccount.

Ich habe dann mit bekanntem Tool versucht dem umbenannten Account Administratorrechte zuzuweisen. Ich wurde darauf hingewiesen, dass diese Funktion noch experimentell sei und nachdem ich dies bestätigte brachte diese Funktion tatsächlich keinen Erfolg sondern nur eine Fehlermeldung.

Also habe ich den Standard Administrator Account mit bekanntem Tool aktiviert und mich anschließend mit diesem eingeloggt um den Umbenannten User in die Gruppe Administratoren zu tun.

Das brachte dann den gewünschten Erfolg.

Leider weiß ich nicht, wieso der Account von Administrator auf Gastaccount runtergestuft wurde.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...