Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 GodMode

Tipp Microsoft Windows 7

Mitglied: CadelPigott

CadelPigott (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010 um 12:23 Uhr, 7851 Aufrufe, 10 Kommentare, 3 Danke

Die stark verschachtelte Systemsteuerung in Windows 7 war mir ein Dorn im Auge. Ich wollte eine Übersicht aller Systemsteuerung-Elemente.

So etwas liefert Windows 7 gleich mit.
Man erstelle einen Ordner mit der Bezeichnung GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
und siehe da, alle Einstellungen in einem Fenster.
Mitglied: 76109
22.01.2010 um 13:46 Uhr
Hallo CadelPigott!

Prima Ich bin zwar noch mitten in der Installation meiner unzähligen Programme, aber für die Einrichtung danach kommen mir solche Tip's gerade recht

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
22.01.2010 um 17:53 Uhr
Sehr schön CadelPigott,
sehr nützlich bei Neuinstallationen.
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
23.01.2010 um 14:12 Uhr
der GodMode funktioniert auch bei Vista (getestet) und angeblich auch bei XP (ungetestet).

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
23.01.2010 um 23:43 Uhr
wobei man hier den Ordner nicht einmal Godmode nennen muss, denn das is völlig egal. Wichtig ist nur die Zeichenfolge dahinter.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.02.2010 um 08:18 Uhr
Wo soll dieser Ordner erstellt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
03.02.2010 um 09:03 Uhr
Ist völlig egal.
Einfach irgendwo einen Ordner mit o.g. Namen anlegen.
Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
03.02.2010 um 10:43 Uhr
Hallo H41mSh1C0R!

Also, ist im Prinzip zwar egal, wie Cadel bereits erwähnt hat, aber ich z.B. habe den Ordner
C:\Users\All Users\Systemprogramme.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
angelegt und im "All Users-Startmenü" eine Verknüpfung mit dem Namen "Systemprogramme Übersicht" auf diesen Ordner eingefügt.

Das geht aber nur mit den entsprechenden Zugriffsrechten.


Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.02.2010 um 10:54 Uhr
Hallo Dieter, Hallo Cadel,

danke für eure Antworten.

Gibt es noch mehr solcher Schlüssel die man als Ordner anlegen kann um sich noch andere Sachen selber derart zu setzen?

Grüße
H41mSh1C0R
Bitte warten ..
Mitglied: teaCHer
12.02.2010 um 12:06 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Hallo Dieter, Hallo Cadel,

danke für eure Antworten.

Gibt es noch mehr solcher Schlüssel die man als Ordner anlegen kann um sich noch andere Sachen selber derart zu setzen?

Jup, mindestens zwei weitere gibt es noch:

Es gibt auch für die komplette Netzwerkverwaltung einen Schlüssel: .{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}
sowie einen Schlüssel für die Verwaltung der Wireless-Verbindungen: .{1FA9085F-25A2-489B-85D4-86326EEDCD87}

Gruß,
teaCHer
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
12.02.2010 um 16:01 Uhr
Hallo!

Da gibt es noch mehr!!!

Diese Schlüssel sind aus der Registry: "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\...."

Zum Beispiel das "Personalization Control Panel": Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{ED834ED6-4B5A-4bfe-8F11-A626DCB6A921}

Ordner erstellen mit: " Visuelle Effekte.{ED834ED6-4B5A-4bfe-8F11-A626DCB6A921}"


Probiert mal den einen oder anderen Key aus!
Ihr könnt Euch so ein wirklich tollen Summarium für Admins auf einem USB-Stick zusammenstellen. Sehr praktisch!

Grüße

Edit:
Muss mich einbremsen! So viele hab ich jetzt doch nicht gefunden. Aber ein paar sinds doch! ;)
Obwohl das mit dem GodMode reicht glaub ich aus!! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an
Tipp von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Windows 7
Einstellungen des Resourcenmonitor unter Windows 7 zurücksetzen
Tipp von CthluhuWindows 7

Hi zusammen, An einem Win 7 Professional hatte ich vor kurzen das Problem, dass im Resourcemonitor einiges fehlte. Z.B. ...

Windows 7
Windows 7 mit Intel Skylake CPU
Tipp von KuemmelWindows 75 Kommentare

Moin, wie vielleicht schon die ein oder anderen von euch wissen, ist es mit einem Intel-Skylake-CPU (6.Generation) und Windows ...

Windows Server
Windows Server und Windows 7 Software RAID überwachen
Anleitung von hijacker99Windows Server1 Kommentar

Microsoft bietet von Haus aus leider keine Überwachung von Software-RAIDs, die mit der Datenträgerverwaltung erstellt wurden. Abhilfe schafft ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.