Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 GodMode

Tipp Microsoft Windows 7

Mitglied: CadelPigott

CadelPigott (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010 um 12:23 Uhr, 7816 Aufrufe, 10 Kommentare, 3 Danke

Die stark verschachtelte Systemsteuerung in Windows 7 war mir ein Dorn im Auge. Ich wollte eine Übersicht aller Systemsteuerung-Elemente.

So etwas liefert Windows 7 gleich mit.
Man erstelle einen Ordner mit der Bezeichnung GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
und siehe da, alle Einstellungen in einem Fenster.
Mitglied: 76109
22.01.2010 um 13:46 Uhr
Hallo CadelPigott!

Prima Ich bin zwar noch mitten in der Installation meiner unzähligen Programme, aber für die Einrichtung danach kommen mir solche Tip's gerade recht

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
22.01.2010 um 17:53 Uhr
Sehr schön CadelPigott,
sehr nützlich bei Neuinstallationen.
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
23.01.2010 um 14:12 Uhr
der GodMode funktioniert auch bei Vista (getestet) und angeblich auch bei XP (ungetestet).

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
23.01.2010 um 23:43 Uhr
wobei man hier den Ordner nicht einmal Godmode nennen muss, denn das is völlig egal. Wichtig ist nur die Zeichenfolge dahinter.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.02.2010 um 08:18 Uhr
Wo soll dieser Ordner erstellt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
03.02.2010 um 09:03 Uhr
Ist völlig egal.
Einfach irgendwo einen Ordner mit o.g. Namen anlegen.
Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
03.02.2010 um 10:43 Uhr
Hallo H41mSh1C0R!

Also, ist im Prinzip zwar egal, wie Cadel bereits erwähnt hat, aber ich z.B. habe den Ordner
C:\Users\All Users\Systemprogramme.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
angelegt und im "All Users-Startmenü" eine Verknüpfung mit dem Namen "Systemprogramme Übersicht" auf diesen Ordner eingefügt.

Das geht aber nur mit den entsprechenden Zugriffsrechten.


Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.02.2010 um 10:54 Uhr
Hallo Dieter, Hallo Cadel,

danke für eure Antworten.

Gibt es noch mehr solcher Schlüssel die man als Ordner anlegen kann um sich noch andere Sachen selber derart zu setzen?

Grüße
H41mSh1C0R
Bitte warten ..
Mitglied: teaCHer
12.02.2010 um 12:06 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Hallo Dieter, Hallo Cadel,

danke für eure Antworten.

Gibt es noch mehr solcher Schlüssel die man als Ordner anlegen kann um sich noch andere Sachen selber derart zu setzen?

Jup, mindestens zwei weitere gibt es noch:

Es gibt auch für die komplette Netzwerkverwaltung einen Schlüssel: .{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}
sowie einen Schlüssel für die Verwaltung der Wireless-Verbindungen: .{1FA9085F-25A2-489B-85D4-86326EEDCD87}

Gruß,
teaCHer
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
12.02.2010 um 16:01 Uhr
Hallo!

Da gibt es noch mehr!!!

Diese Schlüssel sind aus der Registry: "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\...."

Zum Beispiel das "Personalization Control Panel": Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{ED834ED6-4B5A-4bfe-8F11-A626DCB6A921}

Ordner erstellen mit: " Visuelle Effekte.{ED834ED6-4B5A-4bfe-8F11-A626DCB6A921}"


Probiert mal den einen oder anderen Key aus!
Ihr könnt Euch so ein wirklich tollen Summarium für Admins auf einem USB-Stick zusammenstellen. Sehr praktisch!

Grüße

Edit:
Muss mich einbremsen! So viele hab ich jetzt doch nicht gefunden. Aber ein paar sinds doch! ;)
Obwohl das mit dem GodMode reicht glaub ich aus!! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Dateiüberwachung (4)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
Erneut kritische Lücke in Windows Defender Co (1)

Link von sabines zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...