Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 verursacht Fehler in Partitionstabelle

Erfahrungsbericht Microsoft Windows 7

Mitglied: Cavefish1

Cavefish1 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 16:01 Uhr, 12324 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe mir am letzten Freitag die Home Premium Version von Windows 7 gekauft. (vorher XP)
Voller Vorfreude und Neugier habe ich eine komplette Installatipon durchgeführt und mich gefreut das alles so schnell und reibungslos ging.

Dann habe ich mich in Windows 7 so richtig ausgetobt. Viele neue Funktionen entdeckt.

Ich wollte schon zur Lobes Hymne für Windows 7 ansetzen, als ich gemerkt habe, das es immer hakeliger wurde.
Es lief nich mehr flüssig: defrag brach mittendrin ab, Dateien kopieren lief nich sauber usw ...

Also ging ich auf die Suche was da los war:

Nach Stunden langer Suche war ich dann bei Partition Magic angekommen und siehe da, es meldete mir Fehler in der Partitionstabelle.

Ich habe bei XP natürlich auch schon mit Partition Magic kontrolliert da gab es noch keine Fehler !

Diese Fehler veranlassten mich doch noch bei XP zu bleiben !
Mitglied: Kubelkubel
28.10.2009 um 10:22 Uhr
äääämmm...nurmal zur Info....

So Weit mir bekannt, und bei Symatec auch so beschrieben, ist Partition Magic nicht Windows 7 kompatibel...es war nicht einmal Vista kompatibel.

Typisches Layer 8 Problem.....und dann auf OS-schieben.

Ich arbeite schon seid 8 Monaten mit Win7 und hab nicht einmal ein Prob. gehabt.
Ich war super zufrieden mit XP allerdings ist W7 um Welten besser und sogar schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: Cavefish1
30.10.2009 um 16:26 Uhr
Partition Magic muß nicht mit Windows 7 kompatibel sein, wenn man eine Partition Magic Boot-CD hat.
Davon bootet und Partition Magic die Windows 7 System Partition vollständig erkennt. (NTFS)

Dort habe ich dann die Fehlerprüfung laufen lassen und neben einem Upcase-Tabellenfehler noch andere entdeckt.
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
31.10.2009 um 21:20 Uhr
@Cavefish1 nee, eben hier ist der Irrtum. Nicht mit Windows7 kompatibel betrifft auch das Booten von der BootCD von Partition Magic In der Beta wurden die Partitionen noch fehlerfrei erkannt von Partition Magic, seit der RC eben nicht mehr. Ich weiss die Details seitens Microsoft nicht, aber eben die Partitionen sind wohl irgendwo unterschiedlich, so das PM Probleme mit Win7 hat.
Ich bin selbst der total überzeugte Windows 7 Fan, ähnlich wie Kubelkubel, hab es auch seit der Beta im Produktiveinsatz auf meinen eigenen Systemen. Aber PartitionMagic vermisse ich im Moment schon noch, zumal ich beruflich immer wieder froh bin, es zu haben. Hab deshalb immer noch ein XP Notebook im Auto und nen XP Rechner im Keller, weil ich für diverse Kunden nie ganz drauf verzichten kann/will. Ich benutze PM halt seit gefühlten 100 Jahren und hoffe dass Symantec vielleicht doch mal wieder mehr Geld in die "einverleibten" Powerquest-Klassiker investiert als in seine eigenen Urgesteine, die nur noch wenige bevorzugen weil sie alles verlangsamen.
Gruss und genug der Antiwerbung an Symantec

Chips
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
01.11.2009 um 11:09 Uhr
Hallo,

nutze seit Monaten WIN 7 und Partition Magic um HDDs zu konfigurieren. Kann eigentlich nichts schlechtes sagen.Selbst die SATA Platten lassen sich einwandfrei bearbeiten. Probleme gibt es nur bei bestimmten Seagate Platten.Dasselbe war aber auch schon mit NT, W98,ME usw. Denke es liegt an den Platten und nicht am Betriebssytem.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
02.11.2009 um 11:15 Uhr
Diletant nennt sich der kuriose mann, der findet sein Vergnügen dran, etwas zu tun......was er nicht kann....
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
02.11.2009 um 12:15 Uhr
Hallo,

kopieren ist einfach, aber für manche, schon zu einfach.

Dilettant heißt der kuriose Mann, der findet sein Vergnügen dran, etwas zu machen, was er nicht kann.
(Paul Heyse)

Einen frischen Gruß von mir.Klick weiter.....

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
06.11.2009 um 14:36 Uhr
schlaues kerlchen....du hast auf anhieb gemerkt...das da nix kopiert sein kann.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Update-Fehler erzeugt Rebootschleife (4)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows Update verursacht massive Dienstausfälle (5)

Frage von AndreasOC zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
WIndows 2008 wbadmin Fehler bei addtarget (3)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...