Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Keine Windows-Updates, keine sonstigen Updates

Tipp Microsoft Windows 7

Mitglied: HelgeK

HelgeK (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2013 um 07:06 Uhr, 3675 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Mein Netbook (W7 32 bit) hatte nach 3monatiger Inaktivität das Problem, das keinerlei Updates mehr möglich waren. Weder Windows-Updates, noch sonstige Programmupdates. Bezüglich Windows funktionierte noch nicht mal die Suche nach Updates, Abbruch mit Fehlermeldung. Bezüglich der Fehlermeldung von Fa. Kleinweich nichts Hilfreiches. Bei den Programmupdates ebenfalls keine nützlichen Hinweise, nur "es ist ein Fehler aufgetreten" o.ä. Davon mal abgesehen, daß die Updates nicht funktionierten, keine weiteren Auffälligkeiten.

Die Lösung brachte ein Blick auf Datum/Uhrzeit: Warum auch immer, ich befand mich auf dem 22. März 2000. Zurück in die Zukunft -> alles wieder gut!
Mitglied: XenClient
22.03.2013 um 07:49 Uhr
Hey,

das selbe Problem hatte ich auch allerdings umgekehrt. Meine Uhrzeit sagte, dass ich im Jahre 2014 Lebe. Dadurch kamen ebenso keine Updates. Seit das ganze wieder umgestellt ist läuft der Hobel wieder und lädt auch nach und nach Updates

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.03.2013 um 10:13 Uhr
Eanz einfach:

Der Update-Dienst ist abhängig vom korrekten dateum. Warum? Weil da zertifikate mit Ablaufdatum eingesetzt werden.

Also ziemlich naheliegend. das ist das erste was man überprüfen sollte, wenn "irgendetwas mit internet" nicht geht.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...