Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8.1 Update 1 muss derzeit noch im WSUS importiert werden

Tipp Microsoft Windows 8

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

09.04.2014, aktualisiert 13:17 Uhr, 4609 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Wer das Update 1 für Win8.1/Server2012R2 installieren möchte, kann es derzeit nur manuell im WSUS importieren. Die Updatenummer lautet 2919355. Keine Probleme bei der Verteilung danach.

Vermutlich stellt Microsoft es erst in Kürze für den WSUS zur Verfügung, in Windowsupdate (online) taucht es ja auch schon auf.
Mitglied: Teilzeitotaku
09.04.2014, aktualisiert um 17:42 Uhr
Der Grund dafür dürfte folgender sein:
http://heise.de/-2167096

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
14.04.2014 um 07:50 Uhr
Vielen Dank, funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
17.04.2014 um 08:56 Uhr
Jetzt ist es auch über WSUS verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
17.04.2014 um 13:13 Uhr
Hi,

laut Microsoft ist das Update in WSUS 3.2 nun verfügbar: http://blogs.windows.com/windows/b/springboard/archive/2014/04/16/windo ...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
24.04.2014 um 10:27 Uhr
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie die Erfahrungen nun mit dem Windows 8.1 Update 1 sind, nachdem nun ein Update zur Fehlerbeseitigung erstellt worden ist.

Bei mir wird das Windows Update nämlich weder auf dem lokalen WSUS noch auf dem Microsoft WSUS angeboten. Auf dem internen WSUS findet kein Download der notwendigen Pakete statt. Wenn ich am Client nach Updates bei Microsoft suche, ebenfalls nicht.

An dem o.g. Bug kann es nicht liegen, da ich https derzeit deaktiviert habe (sprich http) und das Update ja auch garnicht runtergeladen wird.

Kurz: Gehe ich recht in der Aannahme, dass das Updates es trotz Behebung des Problems derzeit noch nicht wieder verteilt wird und importiert werden muss?`

Schöne Grüße
derLenhart
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.04.2014 um 13:15 Uhr
Hi.

derLenhart, ich würde das als gesonderte Frage im Forum stellen, denn als Leser hier sind doch viele, die es entweder manuell gemacht haben, oder es sofort, als es im WSUS erstmalig verfügbar war, runtergeladen haben. Und diese Leute können das nicht beantworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...