Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Developer Preview

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

15.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 10935 Aufrufe, 7 Kommentare

Im neuen Microsoft Windows Dev Center können seit gestern Abend verschiedene Windows 8 Developer Preview Versionen heruntergeladen werden. Hier die einzelnen Downloads im Detail:

Windows Developer Preview mit Entwickler Tools, English, 64-bit (x64)

ISO-Datei um die Windows Developer Preview, Entwickler Tools und Metro Applikationen auf einem 64-Bit PC zu installieren.
Folgende Programmteile sind enthalten:
  • 64-Bit Windows Developer Preview
  • Windows SDK für Metro-Style Applikationen
  • Microsoft Visual Studio 11 Express für Windows Developer Preview
  • Microsoft Expression Blend 5 Developer Preview
  • 28 Metro Beispielprogramme inklusive der BUILD-Conference Applikation
DOWNLOAD (4.8 GB) - Sha 1 Hash: 6FE9352FB59F6D0789AF35D1001BD4E4E81E42AF


Windows Developer Preview, English, 64-Bit (x64)

ISO-Datei um die Windows Developer Preview und Metro Applikationen auf einem 64-Bit PC zu installieren.
DOWNLOAD (3.6 GB) - Sha 1 Hash: 79DBF235FD49F5C1C8F8C04E24BDE6E1D04DA1E9


Windows Developer Preview, English, 32Bbit (x86)

ISO-Datei um die Windows Developer Preview und Metro Applikationen auf einem 32-Bit PC zu installieren.
DOWNLOAD (2.8 GB) - Sha 1 Hash: 4E0698BBABE01ED27582C9FC16AD21C4422913CC


Wie verifiziere ich unter Windows den Sah 1 Hash?

Um den angegebenen Sah1 Hash zu verifizieren brauchst du den File Checksum Integrity Verifier (fciv). Das ist ein Tool von Microsoft.

  • Du kannst es hier herunterladen (Download am besten im Windows Ordner entpacken).
  • Danach die Eingabeaufforderung cmd.exe öffnen und in das Verzeichnis wechseln, wo man die ISO-Dateien heruntergeladen hat ( z.B.: “cd /d %userprofile%\downloads”, wenn man die Dateien im eigenen Download Ordner abgelegt hat).
  • Die heruntergelassenen Windows 8 ISO-Datei durch Eingabe von “fciv.exe –sha1 <Dateiname>" überprüfen.
  • Das erzeugte Ergebnis mit dem oben angegebenen Sh1 Hash vergleichen. Gibt es Abweichungen war der Download von Windows 8 nicht erfolgreich und muss erneut gestartet werden.

Aktuelle Systemanforderungen für Windows 8

Windows arbeitet mit der gleichen Hardware wie Windows Vista oder Windows 7

  • 1 Gigahertz (GHz) oder schneller 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64) Prozessor
  • 1 Gigabyte (GB) RAM (32-bit) der 2 GB RAM (64-bit)
  • 16 GB freier Speicherplatz für die 32-Bit Version oder 20 GB freier Speicherplatz für die 64-Bit Version
  • DirectX 9 Grafikkarte mit WDDM 1.0 oder höher
  • Am Besten bedient man die neue Metro Oberfläche mit einem Touchpad oder Touchbildschirm

Hier ein kleiner Überblick wie Windows 8 aussieht

Die erste Präsentation

Windows Startscreen

Kleine Keynote Zusammenfassung der Microsoft BUILD conference

Weitere Informationen über das neue Windows 8 findet Ihr unter:

Download Windows 8 Preview http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516
Windows Dev Center http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/home/
Build Windows Startseite http://www.buildwindows.com/
Keynote und verschiedene Session zur Build 2011 http://channel9.msdn.com/events/BUILD/BUILD2011
Mitglied: brammer
15.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

nun, den ersten längeren Thread dazu gab es auch schon.

brammer
Bitte warten ..
Der Kommentar von 99045 wurde vom Moderator am 22.09.18 ausgeblendet!
Mitglied: Frank
15.09.2011 um 17:13 Uhr
Hi,

Update: Alle Youtube Videos stammen direkt von Microsoft und ich finde die Videos ganz hilfreich, um einfach mal Windows 8 in Aktion zu sehen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
16.09.2011 um 13:12 Uhr
Hi,

ich habs mir auch mal installiert. Allerdings bin ich davon so garnicht überzeugt. Aber schauen wir einfach ein mal was dabei noch so rum kommt!

Grusss
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.09.2011 um 21:19 Uhr
Ich hab's mir jetzt angesehen und muss sagen das es mir wirklich gut gefällt.

Hab dazu aber mehr in Dog's Beitrag geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.09.2011 um 12:28 Uhr
Moin,

die developer Preview 32bit lässt sich ohne weiters in der aktuellen VMWare Workstation 8 installieren. Kostenlose Testversion gibt's hier: https://www.vmware.com/tryvmware/?p=vmware-workstation8&lp=1

lg,
Slainte

P.S. Und für s Protokoll: Die Metro GUI finde ich für einen Desktop PC absolut ungeeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
19.09.2011 um 15:36 Uhr
@Frank:

Sehr schöne Zusammenfassung, ich hab mir die Preview schon runter geladen als Heise dazu letzte Woche eine News geschrieben
hatte, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu testen, werd ich die Tage mal nachholen.
Die Youtube Videos kannte selbst ich noch nicht, werd ich mir auch mal anschauen.

Allerdings glaube ich nicht, das ich mich mit dieser "Metro" Oberfläche anfreunden werde, die sah mir schon von Anfang an als zu
sehr Tablett-PC mäßig bzw. Touchscreen lastig aus, außerdem nimmt Microsoft erstmal den seit Jahren gewohnten Desktop als
OS Basis weg und verfrachtet ihn in ein Zusatz Irgendwas, was man erstmal starten muss..? O.o Naja warten wirs mal ab, ich glaube
nicht dass das so bleibt... bzw. ich hoffe es.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
07.10.2011 um 14:36 Uhr
Hi,


danke erstmal für die schöne Übersicht und die eingebundenen Videos & Links.

Ich selber hab mir natürlich auch gleich beim erscheinen die 64Bit Version installiert. Und naja selber hab ich auch gemischte Gefühle dazu. Gerade die Metrooberfläche, für Tablets und Besitzer von Touchbildschirmen sicher sinnvoll, ist fürs normale arbeiten vollkommen ungeeigent und nach einiger Zeit auch richtig anstrengend.

Aber einfach mal abwarten und schauen ob MS noch was drauß macht.


Ps. @slainte Danke für den Tip mit VMWare Workstation . Hab es bisher nur unter Hyper-V als VM zum laufen bekommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple

Apple: Der "Developer", das unbekannte Tier

Information von FrankApple2 Kommentare

Apple hat zur WWDC einen wirklich sehr lustigen Trailer mit dem Motto "Der Developer, das unbekannte Tier." gezeigt: Die ...

Windows Server

Windows Server 2019 steht in den Startlöchern, Preview verfügbar

Information von departure69Windows Server9 Kommentare

Hallo. Der neue Windows Server (LTSC - also im gleichen Kanal wie der Server 2016, der bei Build 1607 ...

Visual Studio

Windows 10: Das Entwicklerkit für Universal-Apps ist verfügbar (Preview)

Information von FrankVisual Studio

Endlich ist die Vorschau des Entwicklerkits für die Windows 10 Universal-Apps verfügbar (Microsoft nennt es: Tools for Windows 10 ...

Windows 10

Windows 10 Insider Preview Build 10166 ist online

Information von xerxesmatrixWindows 10

Windows 10 Insider Preview Build 10166 ist online: now is definitely the time to upgrade to the most current ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 13 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 15 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...