Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 - Download der Customer Preview

Mitglied: by-elli

by-elli (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2012, aktualisiert 06.03.2012, 7773 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Liebe Administrator User, endlich ist es soweit; die Customer Preview von Windows 8 steht zum Download bereit. Hier kurz zusammengefasst mit dem Link versehen.

Nur wenige Monate nach der Erscheinung der Windows 8 Developer Preview ist es heute endlich soweit; Windows 8 Customer Preview steht zum Download bereit - Und das auch in deutscher Sprache.

Am 14.9.2011 wurde offiziell verkündet, dass es Windows 8 nun als "Test-Version" zum Download gibt. Man konnte auswählen, ob man Entwicklungstool dazu downloaden wollte oder sich einzig auf das Testen des Systemes beschränken wollte. Heute, am 29.2.2012 steht also die neue Version zum Download bereit.

Auf der folgenden Seite findet ihr den Download zur neuen Preview.
Download der neuen Customer Preview

33f472cd00854e825f441c5493127fc2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann bis zur Mitte der Seite scrollen.
Einfach die richtige Sprache und das passende System (32- oder 64-Bit) auswählen und dann auf "herunterladen" klicken

b34a7bea331bb6527b1ea7d1dbbf76cf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da sich an der Installationsfolge von Windows 8 in der Developer oder Customer Preview zumindest vorerst nichts weiter geändert hat, kann die folgende Anleitung noch verwendet werden.
Installation Winds 8 Preview

Viel Spaß beim testen - Erfahrungen, Anmerkungen und Ergebnisse können hier sehr gerne geschrieben werden. So kommen wir auch den kleinsten und versteckten Fehlern im System sicher nach und nach auf die Schliche :-

Der aktuell gültige Produkt-Key für die Customer Preview lautet: DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J
Mitglied: lupolo
01.03.2012 um 16:12 Uhr
Sers,
also ich hab mich heute morgen nur kurz damit befasst.

Und das was mich stört ist schonmal, dass es kein Windows start Symbol gibt, sondern man kann nur über die WindowsTaste in das sogenannte "Menue" switchen kann. Oder ist das eine Einstellungssache?

Des Weiteren finde ich das mit den Apps eine tolle Sache aber naja, geschmackssache. Ein bisschen stört mich auch noch, dass man zur Installation ein e-Mailkonto angeben muss.


...und eurer Erfahrungen sind...?
LG Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
02.03.2012 um 10:37 Uhr
Saß erstmal vor der Installation weil die Lizenz verlangt wurde.... Habe die Lizenz beim Downloaded übersehen... werde es wohl heute Abend nochmal probieren
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
02.03.2012 um 14:25 Uhr
Ja, zum glück habe ich es via Hyper-V installiert und dann bei den FAQ nachgelesen, dass der Lizenzcode angegeben ist. Aber ich verstehe immer noch nicht warum kein Start Symbol da ist
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.03.2012 um 22:15 Uhr
Moin,
sehr geil... der Registryhack für das klassische Startmenü funktioniert auch nicht mehr und wird mit einen Bluescreen quietiert.
Ansonsten war die Installation in 10 Minuten abgeschlossen und läuft an sich stabil. Aber ist eben noch eine Beta...

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Unknown-Error
05.03.2012 um 16:51 Uhr
Registryhack??

Die Windows 8 Apps sind eigenständig, ohne Registry

ist das nicht einfach wunderbar ?? ..kein Startmenu, kein Startbutton, keine Taskbar, kein zurechtrücken von Icons - keine funktionalen Sünden mehr (zumindest in Metro)
Windows 8 + Android = Windows Arconoid
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
06.03.2012 um 10:30 Uhr
also habt ihr auch kein Startbutton gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: ENJOii
19.03.2012 um 18:41 Uhr
Wenn ihr mit der Maus links unten an den Bildrand gehst & dort kurz bleibt erscheint das neue Windows start Symbol.
Wenn ihr dann den Mauszeiger nach oben bewegt sieht man alle offenen Apps untereinander angezeigt.
& wenn man rechts unten mit der Maus an den rand geht kommt man zu Einstellungen, Ausschalten und solche dinge
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.03.2012 um 15:17 Uhr
Nach einigem testen steht fest:

Für Desktop ungeeignet, nur was für Tablet oder Mobiltelefon. udn auch da wage ich zu bezweifeln, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluß ist.

Wenn sich das nicht total verbessert, wird das ein neues Vista für MS.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ENJOii
27.03.2012 um 22:17 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=nENm4vSP9oI
Dort wird alles erklärt, für alles die immer noch Startbutton & ähnliches suchen.
Eigt. müsste man sich wenn man sich mit beschäftigt alles selbst erlernen können
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.03.2012 um 12:29 Uhr
Das problem ist nicht das erlernen oder daß man ein Startbutton bräuchte. Das problem ist, das "one-size-fits-all". Dadruch, daß Wert auf Bedienung mit Fingern gegelgt wurde, einige bewährte Mechanismen die sich über die jahre etabliert haben entweder über den Jordan gekickt wurden oder stark erschwert wurden.

Als jemand, der Computersystem noch aus der "Steinzeit" kennt, habe ich kein Problem damit, erstmal manuals zu lesen, bevor ich weiß, wie ein System zu bedienen ist. Aber heir wurden ohne Not "alte" Zöpfe abgeschnitten, ohne daß die neue Frisur besser ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: RockNRolla69
28.03.2012 um 12:38 Uhr
Was passiert wenn man die Windows Taste drückt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.03.2012 um 12:48 Uhr
Leute, mich müßt Ihr nicht überzeugen. Ich komme mit dem Zeug klar. Ich denke nur an meine Kunden, wo ich weiß, daß die wieder verzweifeln werden, weil tausende unproduktive Stunden vergeudet werden, weil die User sich dumm stellen (oder gar dumm sind).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ENJOii
28.03.2012 um 20:00 Uhr
bei Win taste kommt normal der Startbildschirm

Jap das ist echt ein großes Problem.. es ist echt großtenteils dafür ausgelegt mit Touch bediehnt zu werden. Das müsste unbedingt verbessert werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2019 steht in den Startlöchern, Preview verfügbar

Information von departure69Windows Server9 Kommentare

Hallo. Der neue Windows Server (LTSC - also im gleichen Kanal wie der Server 2016, der bei Build 1607 ...

Microsoft Office

Office für Windows 10 Technical Preview: Installation

Anleitung von FrankMicrosoft Office

Wie installiert man denn nun das neue Office für Windows 10 Technical Preview in der deutschen Windows 10 Preview? ...

Visual Studio

Windows 10: Das Entwicklerkit für Universal-Apps ist verfügbar (Preview)

Information von FrankVisual Studio

Endlich ist die Vorschau des Entwicklerkits für die Windows 10 Universal-Apps verfügbar (Microsoft nennt es: Tools for Windows 10 ...

Windows 10

Windows 10 Insider Preview Build 10166 ist online

Information von xerxesmatrixWindows 10

Windows 10 Insider Preview Build 10166 ist online: now is definitely the time to upgrade to the most current ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 7 StundenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 8 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...