by-elli
Goto Top

Windows 8 - Download der Customer Preview

Liebe Administrator User, endlich ist es soweit; die Customer Preview von Windows 8 steht zum Download bereit. Hier kurz zusammengefasst mit dem Link versehen.

Nur wenige Monate nach der Erscheinung der Windows 8 Developer Preview ist es heute endlich soweit; Windows 8 Customer Preview steht zum Download bereit - Und das auch in deutscher Sprache.

Am 14.9.2011 wurde offiziell verkündet, dass es Windows 8 nun als "Test-Version" zum Download gibt. Man konnte auswählen, ob man Entwicklungstool dazu downloaden wollte oder sich einzig auf das Testen des Systemes beschränken wollte. Heute, am 29.2.2012 steht also die neue Version zum Download bereit.

Auf der folgenden Seite findet ihr den Download zur neuen Preview.
Download der neuen Customer Preview

33f472cd00854e825f441c5493127fc2

Dann bis zur Mitte der Seite scrollen.
Einfach die richtige Sprache und das passende System (32- oder 64-Bit) auswählen und dann auf "herunterladen" klicken

b34a7bea331bb6527b1ea7d1dbbf76cf

Da sich an der Installationsfolge von Windows 8 in der Developer oder Customer Preview zumindest vorerst nichts weiter geändert hat, kann die folgende Anleitung noch verwendet werden.
Installation Winds 8 Preview

Viel Spaß beim testen - Erfahrungen, Anmerkungen und Ergebnisse können hier sehr gerne geschrieben werden. So kommen wir auch den kleinsten und versteckten Fehlern im System sicher nach und nach auf die Schliche :-

Der aktuell gültige Produkt-Key für die Customer Preview lautet: DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J

Content-Key: 181256

Url: https://administrator.de/contentid/181256

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: lupolo
lupolo Mar 01, 2012 at 15:12:03 (UTC)
Goto Top
Sers,
also ich hab mich heute morgen nur kurz damit befasst.

Und das was mich stört ist schonmal, dass es kein Windows start Symbol gibt, sondern man kann nur über die WindowsTaste in das sogenannte "Menue" switchen kann. Oder ist das eine Einstellungssache?

Des Weiteren finde ich das mit den Apps eine tolle Sache aber naja, geschmackssache. Ein bisschen stört mich auch noch, dass man zur Installation ein e-Mailkonto angeben muss.


...und eurer Erfahrungen sind...?
LG Jens
Member: Seelbreaker
Seelbreaker Mar 02, 2012 at 09:37:33 (UTC)
Goto Top
Saß erstmal vor der Installation weil die Lizenz verlangt wurde.... Habe die Lizenz beim Downloaded übersehen... werde es wohl heute Abend nochmal probieren
Member: lupolo
lupolo Mar 02, 2012 at 13:25:55 (UTC)
Goto Top
Ja, zum glück habe ich es via Hyper-V installiert und dann bei den FAQ nachgelesen, dass der Lizenzcode angegeben ist. Aber ich verstehe immer noch nicht warum kein Start Symbol da ist face-sad
Member: Dani
Dani Mar 04, 2012 at 21:15:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
sehr geil... der Registryhack für das klassische Startmenü funktioniert auch nicht mehr und wird mit einen Bluescreen quietiert.
Ansonsten war die Installation in 10 Minuten abgeschlossen und läuft an sich stabil. Aber ist eben noch eine Beta...

Grüße,
Dani
Member: Unknown-Error
Unknown-Error Mar 05, 2012 at 15:51:47 (UTC)
Goto Top
Registryhack??

Die Windows 8 Apps sind eigenständig, ohne Registry

ist das nicht einfach wunderbar ?? ..kein Startmenu, kein Startbutton, keine Taskbar, kein zurechtrücken von Icons - keine funktionalen Sünden mehr (zumindest in Metro)
Windows 8 + Android = Windows Arconoid face-wink
Member: lupolo
lupolo Mar 06, 2012 at 09:30:09 (UTC)
Goto Top
also habt ihr auch kein Startbutton gefunden?
Member: ENJOii
ENJOii Mar 19, 2012 at 17:41:21 (UTC)
Goto Top
Wenn ihr mit der Maus links unten an den Bildrand gehst & dort kurz bleibt erscheint das neue Windows start Symbol.
Wenn ihr dann den Mauszeiger nach oben bewegt sieht man alle offenen Apps untereinander angezeigt.
& wenn man rechts unten mit der Maus an den rand geht kommt man zu Einstellungen, Ausschalten und solche dinge
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 26, 2012 at 13:17:44 (UTC)
Goto Top
Nach einigem testen steht fest:

Für Desktop ungeeignet, nur was für Tablet oder Mobiltelefon. udn auch da wage ich zu bezweifeln, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluß ist.

Wenn sich das nicht total verbessert, wird das ein neues Vista für MS.

lks
Member: ENJOii
ENJOii Mar 27, 2012 at 20:17:54 (UTC)
Goto Top
http://www.youtube.com/watch?v=nENm4vSP9oI
Dort wird alles erklärt, für alles die immer noch Startbutton & ähnliches suchen.
Eigt. müsste man sich wenn man sich mit beschäftigt alles selbst erlernen können
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 28, 2012 at 10:29:43 (UTC)
Goto Top
Das problem ist nicht das erlernen oder daß man ein Startbutton bräuchte. Das problem ist, das "one-size-fits-all". Dadruch, daß Wert auf Bedienung mit Fingern gegelgt wurde, einige bewährte Mechanismen die sich über die jahre etabliert haben entweder über den Jordan gekickt wurden oder stark erschwert wurden.

Als jemand, der Computersystem noch aus der "Steinzeit" kennt, habe ich kein Problem damit, erstmal manuals zu lesen, bevor ich weiß, wie ein System zu bedienen ist. Aber heir wurden ohne Not "alte" Zöpfe abgeschnitten, ohne daß die neue Frisur besser ist.

lks
Member: RockNRolla69
RockNRolla69 Mar 28, 2012 at 10:38:20 (UTC)
Goto Top
Was passiert wenn man die Windows Taste drückt?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 28, 2012 at 10:48:21 (UTC)
Goto Top
Leute, mich müßt Ihr nicht überzeugen. Ich komme mit dem Zeug klar. Ich denke nur an meine Kunden, wo ich weiß, daß die wieder verzweifeln werden, weil tausende unproduktive Stunden vergeudet werden, weil die User sich dumm stellen (oder gar dumm sind).

lks
Member: ENJOii
ENJOii Mar 28, 2012 at 18:00:11 (UTC)
Goto Top
bei Win taste kommt normal der Startbildschirm

Jap das ist echt ein großes Problem.. es ist echt großtenteils dafür ausgelegt mit Touch bediehnt zu werden. Das müsste unbedingt verbessert werden