treehe
Goto Top

Windows 8 herunterfahren schaltet sich nicht immer aus.

Wie hab ich mich geärgert.
Mal schaltet Windows 8 nach dem Herunterfahren aus mal nicht.
Und je länger ich Windows 8 nutze, desto länger geht es bis er ausschaltet oder nie mehr ausschaltet.

Das Problem bei Windows 8 ist die Schnellstart-Funktion.

Was ja gut und recht ist, damit der PC dann schneller startet, hat so seine Tücken.
Je mehr Zeit seit dem Start vergangen ist und mehr Dateien geöffnet und verschoben wurde.
Desto länger wird später noch aufgeräumt, bevor Windows den PC abschaltet oder eben nicht.

Abkürzung über den Desktop ;o)

Rechte Maustaste auf Desktop -> Anpassen -> Bildschirmschoner -> Energieeinstellung ändern.

"Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" anklicken.

"Einige Einsterllungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken.

Unter (Einstellungen für das Herunterfahren),
das Häcken vor "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" deaktivieren.

Dann noch [ Änderungen speichern ] fertig.

Der PC startet mir immer noch schnell genug und er schaltet er jetzt auch sofort aus.

Content-Key: 204550

Url: https://administrator.de/contentid/204550

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 07, 2013 at 20:16:46 (UTC)
Goto Top
zumal der Schnellstart noch andere Tücken hat, wenn man das windows 8 im Dual-Boot einsetzt, wie z.B. Datenverlust wenn das Filesystem gemoutet wird. face-sad

lks