Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer Startseite

Tipp Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: CasaRossa

CasaRossa (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2009, aktualisiert 14:46 Uhr, 8893 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Einstellungen für den WindowsExplorer, das er den kompletten Arbeitsplatz anzeigt und nicht nur den Ordner Eigene Dateien.

Ich denke einmal die "Alten" werden es wissen, aber ich schreibe es trotzdem als Tip.

Tastaturkürzel sind ja nicht jedermanns Sache, schon garnicht unsere beliebten User...

Deswegen ist es auch immer schwierig den Usern zu erklären, sie sollen, die Windowstaste und die E-Taste gleichzeitig drücken, oder einen Rechtsklick auf den Windows Start-Button machen und den WindowsExplorer starten.

Nein da wird eine Desktopverknüpfung angelegt, und siehe da, es öffnet sich nicht mehr der Arbeitsplatz sondern der Ordner Eigene Dateien.

In der „normalen“ Ansicht des Explorers startet dieser immer mit dem Verzeichnis Eigene Dateien. Dieser Einstellung kann man mit folgenden Parametern abhelfen.

Zur Information, ich meine hier auch die Explorerverknüpfung unter Start/Programme/ Zubehör.

WindowsExplorer zum Desktop verknüpfen, Rechtsklick und dann Eigenschaften ausgewählt.

Bei Ziel (sollte eigentlich schon markiert sein) nach einem Leerzeichen ein "/e" einfügen.(siehe Bild, cd0aee65c671b962cef6cdbce9ba55be - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern blau markierter Teil), dann wird der Explorer die C:\ Platte öffnen und anzeigen.

Eine weitere Einstellung ist ein Komma (,) noch davor einzufügen also ",/e ", dann zeigt der Explorer den ganzen Arbeitsplatz an, ohne eine bestimmte Festplatte zu öffnen.

Der User freut sich jetzt darüber das er den WindowsExplorer wieder hat und arbeitet froh und munter weiter, ohne das der Admin weiter gestört wird....wers glaubt...

Grüße Casa...
Mitglied: aqui
21.12.2009 um 10:55 Uhr
Man kann es sogar noch schöner machen und dem User jedes beliebige Verzeichnis was er beim Start geöffnet haben möchte einstellen indem man:

%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e, C:\<Verzeichnis>

In den Eigenschaften und dann in die "Ziel" Zeile einträgt
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
21.12.2009 um 10:56 Uhr
Hi,

als Tip nett.

Aber das Tastenkürzel Windows + R ist Ausführen, ich vemute das du das Kürzel Windows + E meintest.


Gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
21.12.2009 um 14:46 Uhr
Danke für den zusätzlichen Pfad Aqui, werde es mir gut im Hinterkopf behalten.

Danke Woolfsmann, Du hast Recht ich meine Windows+E.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Änderungsnachverfolgung im Windows Explorer (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...