Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Phone 7 als Wechseldatenträger verwenden

Anleitung Microsoft Windows Mobile

Mitglied: Grave111

Grave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2012, aktualisiert 31.05.2012, 22082 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,


ich möchte euch zeigen wie ihr euer Smartphone mit Windows Phone 7 als als Wechseldatenträger im Explorer verwenden könnt.
Die Umsetzung ist relativ einfach,man braucht dazu nur ein Installiertes Zune und eine paar Änderungen in der Registry. Getestet wurde das ganze von mir auf einem Windows 7 64bit.


1) Zunesoftware installieren.

2) Ruft eure Registry über "Start > Ausführen > regedit" auf.

3) Dort sucht ihr folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB
Markiert USB und sucht in den Unterverzeichnissen dann nach ZuneDriver.

428f08775987c83e3210e1f13f75b75a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4) Dort besucht ihr dann Device Parameters und ändert folgende Werte:
- ShowInShell von 0 zu 1
- PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell von 1 zu 0
- EnableLegacySupport von 0 zu 1

5) Neustart.. Fertig

Nun könnt ihr euer Smartphone mit Windows Phone 7 als Wechseldatenträger verwenden und per Drag and Drop Dateien kopieren.

Gruß
Mitglied: TuXHunt3R
01.02.2012 um 09:23 Uhr
Danke schön, wird heute Abend getestet......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
01.02.2012 um 12:13 Uhr
Danke, kann ich auch gebrauchen!

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
03.02.2012 um 11:22 Uhr
Tag

Habs getestet und funktioniert. Einziger Wermutstropfen: Wenn man MP3-Files so draufkopiert, werden die Tags nicht richtig eingelesen. Die Infos Album und Interpret verschwinden und werden durch "Unbekannter Interpret" und "Unbekanntes Album" ersetzt. Hoffentlich macht Microsoft da mal noch was. Ich wünsche mir beim Phone 7 mehr Flexibilität beim Datenabgleich. Wenn ich für jedes bisschen Zune anschmeissen muss, ist das auch nicht so cool.....
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.02.2012 um 12:38 Uhr
Hallo zusammen.

Noch einfacher geht es mit dem WP7 USB Storage Enabler - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1069568

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MStege
12.02.2012 um 17:47 Uhr
Hallo,

kann es sein das dies mit dem 7.5 Mango update nicht mehr funktioniert?
Was allerdings das Erstellungsdatum dieser Anleitung mich etwas nachdenklich macht.

Ich habe alle 3 Parameter eingestellt und jetzt zum 3x kontrolliert.
Unter Tragbare Geräte erscheint das Telefon auch (allerdings 2x) darunter befindet sich jeweils ein GeräteOrdner mit dem Namen "Storage". Dieser ist leer.
Hier kann aber kein Ordner erstellt werden. Es erscheint die Meldung:
Der neue Ordner konnte nicht an diesem Gerät erstellt werden.Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt.
Versuche ich direkt im root eine test excel Datei einzufügen erscheint folgende Meldung:
Die Datei kann mit dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben oder angezeigt werden.
Nein/Ja?
Bei klick auf ja erscheint Sie sind nicht zum Erstellen dieses Elements berechtigt.
-->Kopiervorgang beenden
-->Diese Datei überspringen
Gibt es hier Lösungsansätze?

grüsse mstege
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.02.2012 um 10:37 Uhr
Tag mstege

Ich habe ein Nokia Lumia 800 (dort ist Mango werkseitig drauf) und bei mir funktioniert es ohne Probleme....
Bitte warten ..
Mitglied: MStege
28.02.2012 um 19:38 Uhr
Hallo,

dann wird es wohl ein Problem mit dem HTC Titan sein. Habe es an 3 Rechnern mit unterschiedlichen Benutzerkonten versucht.
Eventuell funktionierts ja irgendwann mal. Danke Trotzdem.

grüsse mstege
Bitte warten ..
Mitglied: Wenito
28.07.2012 um 19:55 Uhr
Hallo,
wollte dies jetzt auch ausprobieren und musste feststellen das die Einstellungen bei mir automatisch waren und ich mein windowsphone trotzdem nicht als wechseldatenträger nutzen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
gelöst Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key? (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Mobile ...

Windows 10
Windows Phone Synchronisiert nicht mit Windows 10

Frage von TheDonn zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Thinclient mit Windows 7 oder Linux (10)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (25)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...