viragomann
Goto Top

Windows Server 2K8 u. SMTP-Dienst - ACHTUNG bei Windows-Update KB976323

Vorsicht bei SMTP auf WinServer 2k8

Hallo zusammen!

Ich möchte hier alle, die einen SMTP-Server auf Win2k8 betreiben und die Update manuell installieren warnen:
Nach dem Update KB976323 vom 13. April, das Sicherheitsprobleme von Exchange- und SMTP-Server lösen soll, auf einem Windows Web Server 2008 x64 war die gesamte Konfiguration des SMTP-Servers weg. Damit war kein Mailversand über dem Server möglich, weil die Liste der zugriff-berechtigten Computer leer war.

In einem anderen Forum meldete ein Geschädigter gleiche Auswirkungen bei Server 2k8 u. 2k8 R2. Also Vorsicht!

Ich empfehle daher denjenigen, denen das Update noch bevor steht, zuerst die Metabasis des SMTP zu sichern und nach dem Update einfach wieder zu laden.

Grüße
viragomann

Content-Key: 140983

Url: https://administrator.de/contentid/140983

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock