16568
Goto Top

Windows spinnt ab w2k aufwärts...

Ich habe ja schon seit Win98 immer wieder mal gemerkt, daß da einige Unzulänglichkeiten implementiert sind, aber heute bin ich fast explodiert:

Hat schon mal jemand versucht, auf dem Desktop einen Ordner mit dem Namen

CON

anzulegen?
(geht natürlich überall anders auch nicht.
Ja, mittlerweile weiß ich auch, daß CON belegt ist; mir war aber nur Com1, LPT ... bekannt...)

Ich habe jetzt 1 Stunde verbraten, nur um festzustellen, daß das wirklich nicht geht...
Dabei bin ich über noch ein paar "Gimmicks" gestolpert:

Notepad öffnen, folgendes eintippen:

keiner mag die zivis

So, speichert die datei mal ab.
Und jetzt macht sie ma auf.


Oder:

In eine bestehende Textdatei (wieder Notepad), tippt am Anfang mal:

.LOG

ein, danach eine Leerzeile.
Somit wißt Ihr immer, wann die Datei zuletzt geöffnet wurde, denn das Datum und die Uhrzeit wird automatisch verändert.

Und hier was, für alle, die schon immer wissen wollten, wie viele sehr "interessante" Fehlermeldungen es unter Windows und einigen anderen bekannten gibt, die wirklich nicht gefaked sind:

http://www.lonesomewalker.de/downloads/errors.jpg


Viel Spaß beim Verzweifeln...


Lonesome Walker

PS: Wer aufgrund der obrigen merkwürdigen Verhalten doch über das "Nach-Hause-Telefonieren" nachdenkt...

telnet towel.blinkenlights.nl

Content-Key: 54196

Url: https://administrator.de/contentid/54196

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Mar 16, 2007 at 00:02:32 (UTC)
Goto Top
einfach nur wieder zu geil das Ganze ;)
Mitglied: 25510
25510 Mar 16, 2007 at 06:16:53 (UTC)
Goto Top
naja... hält sich in Grenzen.
Mitglied: 17243
17243 Mar 16, 2007 at 07:04:05 (UTC)
Goto Top
...seit Windows XP und Office XP sind auf drängen der amerikanischen Regierung keine Eastereggs mehr in den Microsoft-Programmen versteckt.

Eigentlich schade!
[ironie]Der Flugsimulator im Excel 97 war doch wirklich sehenswert ^^[/ironie]

gretz drop
Mitglied: 16568
16568 Mar 17, 2007 at 09:55:33 (UTC)
Goto Top
Öhm, Ivo, bist Du Dir da gaaaaanz sicher???

Ich kenne da schon ein paar Eastereggs...
Sogar im IE7 is ein netter Abspann der Entwickler versteckt...

  • Internet Explorer 7 öffnen
  • In die URL folgendes eingeben
  • res://shdoclc.dll/wcee.htm
  • Enter drücken
  • Eine schwarze Seite öffnet sich
  • Rechte Maustaste (Quelltext anzeigen)
  • Zeile mit gurjPRR löschen und die return Zeile
  • Abspeichern als dateinameegal.html
  • Datei im Internet Explorer öffnen und versteckte Credits angucken


Lonesome Walker
Mitglied: 17735
17735 Apr 15, 2007 at 08:34:53 (UTC)
Goto Top
Notepad öffnen, folgendes eintippen:

keiner mag die zivis

So, speichert die datei mal ab.
Und jetzt macht sie ma auf.

das geht auch z. B. mit

this app can break

Gruß,
Ahnenforscher face-wink
Member: Enclave
Enclave Sep 21, 2008 at 22:53:32 (UTC)
Goto Top
Das geht auch noch mit ganz anderen Sachen...
Mann muss nur folgendes Schema berücksichtigen:

Ein Wort mit vier oder sechs Buchstaben
Dann mindestens zwei Wörter mit drei Buchstaben
und zuletzt ein Wort mit fünf Buchstaben

Mit dem Schema gehts immer face-smile

Das ist allerdings kein Easter Egg sondern ein Fehler im Notepad. Beim Öffnen überprüft Notepad ob es sich bei der Datei um ANSI oder Unicode handelt. Und in dieser Überprüfung ist ein Fehler und bei der oben genannten Kombination wird der falsche Zeichensatz gewählt...

Mfg

Enclave