Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows spinnt ab w2k aufwärts...

Beitrag Off Topic Humor (lol)

Mitglied: 16568

16568 (Level 4)

15.03.2007, aktualisiert 22.09.2008, 8272 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ja schon seit Win98 immer wieder mal gemerkt, daß da einige Unzulänglichkeiten implementiert sind, aber heute bin ich fast explodiert:

Hat schon mal jemand versucht, auf dem Desktop einen Ordner mit dem Namen

CON

anzulegen?
(geht natürlich überall anders auch nicht.
Ja, mittlerweile weiß ich auch, daß CON belegt ist; mir war aber nur Com1, LPT ... bekannt...)

Ich habe jetzt 1 Stunde verbraten, nur um festzustellen, daß das wirklich nicht geht...
Dabei bin ich über noch ein paar "Gimmicks" gestolpert:

Notepad öffnen, folgendes eintippen:

keiner mag die zivis

So, speichert die datei mal ab.
Und jetzt macht sie ma auf.


Oder:

In eine bestehende Textdatei (wieder Notepad), tippt am Anfang mal:

.LOG

ein, danach eine Leerzeile.
Somit wißt Ihr immer, wann die Datei zuletzt geöffnet wurde, denn das Datum und die Uhrzeit wird automatisch verändert.

Und hier was, für alle, die schon immer wissen wollten, wie viele sehr "interessante" Fehlermeldungen es unter Windows und einigen anderen bekannten gibt, die wirklich nicht gefaked sind:

http://www.lonesomewalker.de/downloads/errors.jpg



Viel Spaß beim Verzweifeln...


Lonesome Walker

PS: Wer aufgrund der obrigen merkwürdigen Verhalten doch über das "Nach-Hause-Telefonieren" nachdenkt...

telnet towel.blinkenlights.nl
Mitglied: Midivirus
16.03.2007 um 01:02 Uhr
einfach nur wieder zu geil das Ganze ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
16.03.2007 um 07:16 Uhr
naja... hält sich in Grenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.03.2007 um 08:04 Uhr
...seit Windows XP und Office XP sind auf drängen der amerikanischen Regierung keine Eastereggs mehr in den Microsoft-Programmen versteckt.

Eigentlich schade!
[ironie]Der Flugsimulator im Excel 97 war doch wirklich sehenswert ^^[/ironie]

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.03.2007 um 10:55 Uhr
Öhm, Ivo, bist Du Dir da gaaaaanz sicher???

Ich kenne da schon ein paar Eastereggs...
Sogar im IE7 is ein netter Abspann der Entwickler versteckt...

  • Internet Explorer 7 öffnen
  • In die URL folgendes eingeben
  • res://shdoclc.dll/wcee.htm
  • Enter drücken
  • Eine schwarze Seite öffnet sich
  • Rechte Maustaste (Quelltext anzeigen)
  • Zeile mit gurjPRR löschen und die return Zeile
  • Abspeichern als dateinameegal.html
  • Datei im Internet Explorer öffnen und versteckte Credits angucken


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
15.04.2007 um 10:34 Uhr
Notepad öffnen, folgendes eintippen:

keiner mag die zivis

So, speichert die datei mal ab.
Und jetzt macht sie ma auf.

das geht auch z. B. mit

this app can break

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
22.09.2008 um 00:53 Uhr
Das geht auch noch mit ganz anderen Sachen...
Mann muss nur folgendes Schema berücksichtigen:

Ein Wort mit vier oder sechs Buchstaben
Dann mindestens zwei Wörter mit drei Buchstaben
und zuletzt ein Wort mit fünf Buchstaben

Mit dem Schema gehts immer

Das ist allerdings kein Easter Egg sondern ein Fehler im Notepad. Beim Öffnen überprüft Notepad ob es sich bei der Datei um ANSI oder Unicode handelt. Und in dieser Überprüfung ist ein Fehler und bei der oben genannten Kombination wird der falsche Zeichensatz gewählt...

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...