Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update-Fehler 8024200d

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

19.10.2014 um 14:08 Uhr, 8825 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Moin,

Gestern und heute hatte ich mal wieder mit einer MS-Tücke zu kämpfen.

Auf einem Windows 7 Home premium 32 bit, fast aktueller Patchstand, teilte mir windows-Update fröhlich mit, daß 16 Updates anstehen. Die Kiste war frisch mti einem win7 HP Refurbisched geliefert worden und alle Updates vorgestern gingnen problemlos.

Das Problem:

Diese 16 Updates lassen sich alle mit dem Update-Fehler 8024200d nicht installieren. Sowohl einzeln, als auch zusammen nicht.

Man weiß sich ja zu helfen, aber:


Das einzige was half, war ein Inplace-Upgrade von Win7HP auf Win7HP

Hoffe damit nachfolgenden Generationen geholfen zu haben. Villeicht führen ja bei anderen die vorherigen Schritte schon zum Erfolg.

lks






Mitglied: AnkhMorpork
20.10.2014 um 18:17 Uhr
Ist dann wohl ein Win7HP32bit-Problem, hier mit Win7Pro32bit bei 18 Updates keine Probleme.
Nur zur Info.

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.10.2014 um 18:28 Uhr
Zitat von AnkhMorpork:

Ist dann wohl ein Win7HP32bit-Problem, hier mit Win7Pro32bit bei 18 Updates keine Probleme.
Nur zur Info.

Nunja, nach dem Inplace-Upgrade lief alles ja einandfrei durch, auch wenn die kiste dann wieder 150-Updates frisch gezogen hat.

Das Problem scheint aber verbreiterter zu sein, sowohl und Vista und Win 8.x, als auch unter den Server-Versionen, wenn man den Google-Ergebnissen glauben darf.

lsk
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
20.10.2014 um 18:36 Uhr
Habe gesamt 3 Maschinen durchgewälzt. 2 x Win7 Pro 32 bit und 1 x Win 7 Pro 64 bit - ohne Probleme. Weiß der Henker ...

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.10.2014 um 18:43 Uhr
Zitat von AnkhMorpork:

Habe gesamt 3 Maschinen durchgewälzt. 2 x Win7 Pro 32 bit und 1 x Win 7 Pro 64 bit - ohne Probleme. Weiß der Henker


Wie? Hast Du jetzt ein Problem mit irgendwelchen Updates oder wolltest Du mir sagen, daß Du gerade keine Probleme hast?

der Windows Update-Fehler 8024200d taucht selten auf, aber nervt normalerweise gewaltig, wenn er auftacuht. den gibt es übrgens auch schon seit Jahren. bisher hatten die anderen Lösungvarianten imemr geholfen. Nur den Inplace-Upgrade habe ich bisher nicht anwenden müssen, um diesen fehelr loszuwerden. Daher wollte ich das als Tipp für die nachfolgenden Generationen hier hinetrlegen, damit ggf. andere etwas schneklelr zum ziel kommen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
20.10.2014 um 19:18 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von AnkhMorpork:
>
> Habe gesamt 3 Maschinen durchgewälzt. 2 x Win7 Pro 32 bit und 1 x Win 7 Pro 64 bit - ohne Probleme. Weiß der
Henker


Wie? Hast Du jetzt ein Problem mit irgendwelchen Updates oder wolltest Du mir sagen, daß Du gerade keine Probleme hast?

der Windows Update-Fehler 8024200d taucht selten auf, aber nervt normalerweise gewaltig, wenn er auftacuht. den gibt es
übrgens auch schon seit Jahren. bisher hatten die anderen Lösungvarianten imemr geholfen. Nur den Inplace-Upgrade habe
ich bisher nicht anwenden müssen, um diesen fehelr loszuwerden. Daher wollte ich das als Tipp für die nachfolgenden
Generationen hier hinetrlegen, damit ggf. andere etwas schneklelr zum ziel kommen.

lks

Ich wollte nur sagen, dass bei mir keine Probleme aufgetreten sind - habe ich ja geschrieben. Deinen Tipp in allen Ehren und Danke dafür!

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
21.12.2017 um 02:55 Uhr
#Sarkasmus an: Warum hast du nicht Win10 installiert?
#Sarkasmus aus: Danke für den Tip!
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.12.2017, aktualisiert um 04:06 Uhr
Zitat von the-buccaneer:

Warum hast du nicht Win10 installiert?

Manchmsl antworte ich auch auf rhetorische Fragen:

Kunde mag kein Win10!

Und an Linux traut er sich nicht - wobei ich inzwischen einige Kunden habe, die lieber Linux als Win 10 wollen, nachdem sie festgestellt haben, daß es gar nicht so schwer ist, damit zu arbeiten.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Windows Update durch Fehler 80248015 lahmgelegt

Information von FriemlerWindows Update12 Kommentare

Nach dem von Microsoft bzgl. Windows Updates haben sich die Redmonder heute (04.12.2017) den nächsten Schnitzer in dieser Richtung ...

Windows Installation

WSUS Client Windows Update zeigt Fehler 8024401F

Tipp von backaraWindows Installation

Hallo Gemeinde, hier mal ein Tipp von mir, da ich mir heute nen Wolf gesucht habe. Nachdem ein Client ...

Windows Server

Server 2008 Update Fehler 80244019

Tipp von maddocWindows Server

Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert ...

Windows Update

Heise Newsticker: Fehler in WSUS-Update: Windows-Clients booten nicht mehr

Information von Penny.CilinWindows Update2 Kommentare

In den letzten Tagen gab es bereits mehrere Beitträge dazu. Nun die Meldung auch bei Heise. Hesie Newssticker Nachricht ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 8 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 18 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...