lochkartenstanzer
Goto Top

Windows Update und Fehler 0x80072ee2 unter Windows XP

Schon wieder ein ominöser Fehler, mit allen mögliche Ursachen und Tipps, die nicht geholfen haben.

Moin,

wie immer bei Windows-Updates bekommt man einen Fehlercode 0x80072ee2 an den Kopf geworfen, der erstmal gar nichts aussagt. Google weiß vieles dazu aber wie immer bei solchen Problemen helfen die einem (erstmal) nicht. Nachdem ich vor Verzweiflung erstmal den kaspersky rausgeworfen habe, weil der angeblich auch solche Probleme verursachen kann, habe ich zufällig festgestellt, daß folgendes gehoflen hat.

net stop "Automatische Updates"
ipconfig /flushdns
net start "Automatische Updates"

Ich bin zwar der Meinung vorher auch mal dn DNS-Cache gelöscht zu haben und auch den Dienst beendet und wieder gestartet zu haben, aber vermutlich nicht in dieser Reihenfolge.

Jedenfalls tut jetzt Windows-Update unter XP wieder. Vermutlich hilft das auch bei neueren Versionen von Windows.

lks

PS: Jetzt muß ich den Kaspersky-Schmonzes wieder draufhauen. face-sad


Udpate (20.05.2013,16:00):

Wußt' ich's doch: "Kaspersky Internet Securiyt 2013" vermurkst das Windows-Update. Geht wieder nicht. (Ich verschiebe das jetzt unter Erfahrungsbericht). Mal schauen, was da Kaspersky wieder kaputtverbiegt. (Wenn jemand Tipps hat, nur her damit).

Udpate (20.05.2013,17:16):

Kaspersky war Schuld. Man muß im kaspersyky-Addon, das die links scannt. http://*.Microsoft.com als Ausnahme definieren. face-sad

Ich weiß, warum ich kein Schlangenöl mag.

Content-Key: 207220

Url: https://administrator.de/contentid/207220

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock