bankaifan
Goto Top

Windows Vista keine Anmeldung

Blauer Bildschirm und Eingabeaufforderung

Hey ihr Mitglieder von Administrator.de,

ich hatte vor einigen Wochen eine sehr teils verwirrendes teils nervendes Problem mit dem Laptop einer Freundin.

Das System hat ganz normal gebootet bis zu der Stelle, an der normaler Weise der Anmeldebildschirm erscheint.

Anstelle dessen erschienen kurz zwei Eingabeaufforderungen und anschließend gab es einen Blauen Bildschirm, mit Maus!!! (Kein "Blue Screen")

Also habe ich mal weng rumgewerkelt und gesucht, was das Problem sein könnte. Im Bootmenü hat alles gepasst. Ich hab mal nen Festplattencheck durchlaufen lassen und siehe da, er sagt, die Festplatte sei beschädigt.

Nun, das würde erklären, warum er nicht hochfährt, bzw. das Betriebssystem fertig bootet.

Dachte ich mir ich starte die Sache einfach mal per CD und spiel das Betriebssystem neu auf. Aber nein, es wurde auch nicht von CD gestartet. Die CD wurde nichtmal erkannt. Und das klingt nicht wirklich nach nem Festplattenfehler.

Also hab ich den Laptop gepackt und bin ins nächst beste Fachgeschäft gelaufen und hab dem Herrn den Laptop vorgesetzt.

Selbe Prozedur nochmal wiederholt, Bootmenü gecheckt, Windows Vista CD rein...alles ohne Erfolg.

Als nächstes kam dann Windows PE an die Reihe. Auch hier keine Reaktion.

Dann haben wir die Festplatte mal genauer untersucht, sprich, wir haben sie an nen PC angeschlossen und versucht den PC dort zu starten. Auch das lief schief.

Jetzt waren wir immer am schwanken an Festplattendefekt oder Bootfehler.

Arbeitsspeicher wurde auch getestet lief aber perfekt.

Nach knapp 3 Stunden versuchen haben wir dann gesagt wir wenden uns mal an den Hersteller (HP oO da würd ich auch nie nen Laptop kaufen)

10€ für 3 Stunden fand ich schonmal nen klasse Preis (Es gibt wirklich noch nette Menschen die nicht nur aufs Geld schaun)

Als wir dann wieder daheim waren hab ich bei der Servicehotline angerufen und hab der Dame erzählt was der Sachverhalt ist. Sie antwortet mir darauf "Ähm, tut mir leid, ich bin nur für die Weiterleitung zuständig und hab keine Ahnung von PC´s" ... ich musste mich zusammenreise sie nicht anzuschrein. Also dann beim nächsten "Berater" selbst Story in kurz. Ich hab ihn ziemlich deutlich gemacht das ich keinen Bock habe auf langes Telefonieren sondern dass ich ne neue Festplatte will. Und siehe da, innerhalb von 3 Tagen war sie da.

Festplatte eingebaut, Windows 7!! Installiert. Alles lief prima.

Fazit: Selbst wenn es unwirklich klingen mag, aber wenn der PC CD´s nicht erkennt kann das an der Festplatte liegen.

Ich hoffe ich kann hiermit jmd helfen, der vllt das selbe Problem hat. Bei Fragen könnt ihr mich gerne Anschreiben.

Gruß

Bankaifan

Content-Key: 139396

Url: https://administrator.de/contentid/139396

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: abbrechen
abbrechen Nov 06, 2011 at 19:42:17 (UTC)
Goto Top
[quote]Festplatte eingebaut, Windows 7!! Installiert. Alles lief prima.[/quote]
Vllt irre ich mich, aber hast du den Fehler in dem Moment nicht nicht gefunden, in welchem du sowohl die Festplatte und Windows 7 ausgetaucht hast?
Ergo weisst du gar nicht woran es lag, es hätte immerhin doch an beidem liegen können, ... oder?
Eine weitere Möglichkeit wäre es, via Kon-Boot auf einer CD diese zu booten, um zu schauen, ob man überhaupt auf den Benutzer zugreifen kann, da Kon-Boot den Schritt mit der Anmeldung einfach mal weglässt und sich gleich einloggt.
Du meintest zwar, dass die Windows CD nicht gelesen werden konnte, doch galt das auch für alle CDs und auch für alle weiteren Geräte, wie z.B. einem USB-Stick?
Denn dann hättest, du, da du ebenfalls erwähnt hast, dass du beim Hochfahren die Eingabeaufforderung zur Verfügung hast, welche vermutlich über einen Ubuntu Liveboot auf die Windowsdateien zugreifen können, die cmd.exe durch die entsprechende Datei für das "Ausführen-Fenster" austauschen können und beim erneuten Hochfahren und dem blauen Bild msconfig eingeben können, um zu schauen, ob mit der boot.ini noch alles korrekt ist.