Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista keine Anmeldung

Mitglied: bankaifan

bankaifan (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 13:01 Uhr, 6881 Aufrufe, 1 Kommentar

Blauer Bildschirm und Eingabeaufforderung

Hey ihr Mitglieder von Administrator.de,

ich hatte vor einigen Wochen eine sehr teils verwirrendes teils nervendes Problem mit dem Laptop einer Freundin.

Das System hat ganz normal gebootet bis zu der Stelle, an der normaler Weise der Anmeldebildschirm erscheint.

Anstelle dessen erschienen kurz zwei Eingabeaufforderungen und anschließend gab es einen Blauen Bildschirm, mit Maus!!! (Kein "Blue Screen")

Also habe ich mal weng rumgewerkelt und gesucht, was das Problem sein könnte. Im Bootmenü hat alles gepasst. Ich hab mal nen Festplattencheck durchlaufen lassen und siehe da, er sagt, die Festplatte sei beschädigt.

Nun, das würde erklären, warum er nicht hochfährt, bzw. das Betriebssystem fertig bootet.

Dachte ich mir ich starte die Sache einfach mal per CD und spiel das Betriebssystem neu auf. Aber nein, es wurde auch nicht von CD gestartet. Die CD wurde nichtmal erkannt. Und das klingt nicht wirklich nach nem Festplattenfehler.

Also hab ich den Laptop gepackt und bin ins nächst beste Fachgeschäft gelaufen und hab dem Herrn den Laptop vorgesetzt.

Selbe Prozedur nochmal wiederholt, Bootmenü gecheckt, Windows Vista CD rein...alles ohne Erfolg.

Als nächstes kam dann Windows PE an die Reihe. Auch hier keine Reaktion.

Dann haben wir die Festplatte mal genauer untersucht, sprich, wir haben sie an nen PC angeschlossen und versucht den PC dort zu starten. Auch das lief schief.

Jetzt waren wir immer am schwanken an Festplattendefekt oder Bootfehler.

Arbeitsspeicher wurde auch getestet lief aber perfekt.

Nach knapp 3 Stunden versuchen haben wir dann gesagt wir wenden uns mal an den Hersteller (HP oO da würd ich auch nie nen Laptop kaufen)

10€ für 3 Stunden fand ich schonmal nen klasse Preis (Es gibt wirklich noch nette Menschen die nicht nur aufs Geld schaun)

Als wir dann wieder daheim waren hab ich bei der Servicehotline angerufen und hab der Dame erzählt was der Sachverhalt ist. Sie antwortet mir darauf "Ähm, tut mir leid, ich bin nur für die Weiterleitung zuständig und hab keine Ahnung von PC´s" ... ich musste mich zusammenreise sie nicht anzuschrein. Also dann beim nächsten "Berater" selbst Story in kurz. Ich hab ihn ziemlich deutlich gemacht das ich keinen Bock habe auf langes Telefonieren sondern dass ich ne neue Festplatte will. Und siehe da, innerhalb von 3 Tagen war sie da.

Festplatte eingebaut, Windows 7!! Installiert. Alles lief prima.

Fazit: Selbst wenn es unwirklich klingen mag, aber wenn der PC CD´s nicht erkennt kann das an der Festplatte liegen.

Ich hoffe ich kann hiermit jmd helfen, der vllt das selbe Problem hat. Bei Fragen könnt ihr mich gerne Anschreiben.

Gruß

Bankaifan
Mitglied: abbrechen
06.11.2011 um 20:42 Uhr
[quote]Festplatte eingebaut, Windows 7!! Installiert. Alles lief prima.[/quote]
Vllt irre ich mich, aber hast du den Fehler in dem Moment nicht nicht gefunden, in welchem du sowohl die Festplatte und Windows 7 ausgetaucht hast?
Ergo weisst du gar nicht woran es lag, es hätte immerhin doch an beidem liegen können, ... oder?
Eine weitere Möglichkeit wäre es, via Kon-Boot auf einer CD diese zu booten, um zu schauen, ob man überhaupt auf den Benutzer zugreifen kann, da Kon-Boot den Schritt mit der Anmeldung einfach mal weglässt und sich gleich einloggt.
Du meintest zwar, dass die Windows CD nicht gelesen werden konnte, doch galt das auch für alle CDs und auch für alle weiteren Geräte, wie z.B. einem USB-Stick?
Denn dann hättest, du, da du ebenfalls erwähnt hast, dass du beim Hochfahren die Eingabeaufforderung zur Verfügung hast, welche vermutlich über einen Ubuntu Liveboot auf die Windowsdateien zugreifen können, die cmd.exe durch die entsprechende Datei für das "Ausführen-Fenster" austauschen können und beim erneuten Hochfahren und dem blauen Bild msconfig eingeben können, um zu schauen, ob mit der boot.ini noch alles korrekt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Wsus erkennt Windows 10 als Vista!

Erfahrungsbericht von Borstel02Windows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Information von kgbornWindows 108 Kommentare

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Windows Update

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

Tipp von 114685Windows Update2 Kommentare

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...