Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista o. 7 x64 mit SATA o. RAID Controller Treiber von USB Stick installieren (Fehler 0x80300001)

Tipp Microsoft Windows Installation

Mitglied: RoterFruchtZwerg

RoterFruchtZwerg (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2009 um 13:08 Uhr, 16520 Aufrufe, 1 Kommentar, 3 Danke

Wenn zur Installation von Windows Vista oder Windows 7 ein separater RAID/SATA Treiber über einen USB-Stick geladen werden muss, verweigert das Windows Setup danach oft die Installation auf der erkannten Festplatte mit der Fehlermeldung 0x80300001.

Ich habe viele Beiträge im Internet gefunden, die das Problem beschreiben, allerdings keine guten Lösungen, daher hier jetzt der Tipp von mir, wie ich das Problem gelöst habe.
Laut diversen Beiträgen betrifft das Problem die x64 Versionen da diese angeblich auf Laufwerk "c:" installiert werden wollen.
Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass das Problem sein könnte, dass der USB-Stick über welchen ich die RAID-Treiber geladen habe, als Laufwerk "c:" gemountet wird. Aber auch wenn man diesen abzieht, sobald der Treiber geladen wurde, verweigert Windows die Installation auf die Festplatte.

Mein Trick ist jetzt:
Wenn Windows nach dem RAID Controller frägt, stecke ich zuerst einen beliebigen USB Stick ein, dann den Stick mit dem Treiber, ziehe den ersten Stick wieder ab und laden dann den Treiber vom zweiten Stick, welcher jetzt als Laufwerk "d:" gemountet ist.
Danach lässt sich Windows problemlos installieren.

Ich habe das vier mal reproduziert, das Problem scheint also wirklich zu sein, dass der USB Stick ursprünglich den Laufwerksbuchstaben "c:" blockiert hat.

Ich hoffe damit erspare ich einigen von euch unnötigen Frust beim installieren ;)
Mitglied: Seardan
12.09.2009 um 13:45 Uhr
Hallo,

einfacher Tipp, man(n) muß aber erst darauf kommen.

Gruß

Seardan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
gelöst SATA-Treiber für Shuttle DS67U (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...