Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP: Dokumente vor Dritten verstecken

Anleitung Microsoft Windows XP

Mitglied: doctordre

doctordre (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 19620 Aufrufe, 8 Kommentare

Konfiguriere Windows XP so, dass Dritte nicht auf Dateien zugreifen können.
Windows XP ist als Mehrbenutzerbetriebssystem konzipiert und erlaubt es in der Standardeinstellung, Ordner und Verzeichnisse anderer Benutzer zu sehen. Innerhalb des Explorers können unter dem Arbeitsplatz und dem Verzeichnis Gemeinsame Dokumente Dateien aller Benutzer einsehen. Jedoch dürfte dies nicht immer erwünscht sein. Um dies zu unterbinden, rufe den Registry-Editor mit dem Befehl regedit auf. Die Definition aller öffentlichen Verzeichnisse sind im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\DelegateFolders
unter dem Unterschlüssel
{59031a47-4f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee} aufgelistet. Sobald nun diesen Unterschlüssel löschen, blendet Windows XP die Verzeichnisse bei anderen Benutzern aus. Ab sofort können andere Benutzer nicht mehr Dateien einsehen.
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 10:26 Uhr
?!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.01.2006 um 13:30 Uhr
ähmm...

willst du uns ausnahmsweise mit einem richtigen Beitrag überraschen und hast den Text aus einer dieser "Pimp my XP" Seiten kopiert oder soll es ein überflüssiges TuT werden?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
06.01.2006 um 20:08 Uhr
Der ist hier falsch, wollte sicher ein Tutorial schreiben.
Ist nicht ersichtlich das er ein Problem hat, bis auf das er hier im Beitrag ist.
Kann den Eintrag jemand verschieben ????
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.01.2006 um 01:41 Uhr
Wenn er ein Tutorial schreiben wollte, ist er ja nicht zwingend falsch. Er muss es nur in ein Tut abändern

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.01.2006 um 01:53 Uhr
Nun drängt ihn nicht... er muss bestimmt noch nebenbei Bryan die Brust geben... so was dauert..
Und bis dann beide noch mit Bäuerchen fertig sind...
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
07.01.2006 um 01:53 Uhr
Hab Ihm das per PM mitgeteilt, aber ich denke, wenn jemand darauf geantwortet hat geht das nicht mehr.
Ja so sind sie halt die Schweitzer.

Alles Gute zum Papa. Doctordre
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.01.2006 um 15:47 Uhr
aber ich
denke, wenn jemand darauf geantwortet hat
geht das nicht mehr.

doch doch, das geht
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.01.2006 um 14:25 Uhr
So, ich hab' den Beitrag mal zu einem Tutorial gemacht,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...