doctordre
Goto Top

Windows XP: Dokumente vor Dritten verstecken

Konfiguriere Windows XP so, dass Dritte nicht auf Dateien zugreifen können.
Windows XP ist als Mehrbenutzerbetriebssystem konzipiert und erlaubt es in der Standardeinstellung, Ordner und Verzeichnisse anderer Benutzer zu sehen. Innerhalb des Explorers können unter dem Arbeitsplatz und dem Verzeichnis Gemeinsame Dokumente Dateien aller Benutzer einsehen. Jedoch dürfte dies nicht immer erwünscht sein. Um dies zu unterbinden, rufe den Registry-Editor mit dem Befehl regedit auf. Die Definition aller öffentlichen Verzeichnisse sind im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\DelegateFolders
unter dem Unterschlüssel
{59031a47-4f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee} aufgelistet. Sobald nun diesen Unterschlüssel löschen, blendet Windows XP die Verzeichnisse bei anderen Benutzern aus. Ab sofort können andere Benutzer nicht mehr Dateien einsehen.

Content-Key: 22851

Url: https://administrator.de/contentid/22851

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 09:26:54 (UTC)
Goto Top
?!
Member: Mitchell
Mitchell Jan 05, 2006 at 12:30:25 (UTC)
Goto Top
ähmm...

willst du uns ausnahmsweise mit einem richtigen Beitrag überraschen und hast den Text aus einer dieser "Pimp my XP" Seiten kopiert oder soll es ein überflüssiges TuT werden? face-big-smile

Mfg

Mitchell
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 06, 2006 at 19:08:30 (UTC)
Goto Top
Der ist hier falsch, wollte sicher ein Tutorial schreiben.
Ist nicht ersichtlich das er ein Problem hat, bis auf das er hier im Beitrag ist.
Kann den Eintrag jemand verschieben ????
Member: Mitchell
Mitchell Jan 07, 2006 at 00:41:27 (UTC)
Goto Top
Wenn er ein Tutorial schreiben wollte, ist er ja nicht zwingend falsch. Er muss es nur in ein Tut abändern face-smile

Mfg

Mitchell
Member: Biber
Biber Jan 07, 2006 at 00:53:14 (UTC)
Goto Top
Nun drängt ihn nicht... er muss bestimmt noch nebenbei Bryan die Brust geben... so was dauert..
Und bis dann beide noch mit Bäuerchen fertig sind...
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 07, 2006 at 00:53:37 (UTC)
Goto Top
Hab Ihm das per PM mitgeteilt, aber ich denke, wenn jemand darauf geantwortet hat geht das nicht mehr.
Ja so sind sie halt die Schweitzer.

Alles Gute zum Papa. Doctordre
Member: Mitchell
Mitchell Jan 07, 2006 at 14:47:50 (UTC)
Goto Top
aber ich
denke, wenn jemand darauf geantwortet hat
geht das nicht mehr.

doch doch, das geht face-smile
Member: Atti58
Atti58 Jan 20, 2006 at 13:25:02 (UTC)
Goto Top
So, ich hab' den Beitrag mal zu einem Tutorial gemacht,

Gruß

Atti.