Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP: Dokumente vor Dritten verstecken

Mitglied: doctordre

doctordre (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 19779 Aufrufe, 8 Kommentare

Konfiguriere Windows XP so, dass Dritte nicht auf Dateien zugreifen können.
Windows XP ist als Mehrbenutzerbetriebssystem konzipiert und erlaubt es in der Standardeinstellung, Ordner und Verzeichnisse anderer Benutzer zu sehen. Innerhalb des Explorers können unter dem Arbeitsplatz und dem Verzeichnis Gemeinsame Dokumente Dateien aller Benutzer einsehen. Jedoch dürfte dies nicht immer erwünscht sein. Um dies zu unterbinden, rufe den Registry-Editor mit dem Befehl regedit auf. Die Definition aller öffentlichen Verzeichnisse sind im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\DelegateFolders
unter dem Unterschlüssel
{59031a47-4f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee} aufgelistet. Sobald nun diesen Unterschlüssel löschen, blendet Windows XP die Verzeichnisse bei anderen Benutzern aus. Ab sofort können andere Benutzer nicht mehr Dateien einsehen.
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 10:26 Uhr
?!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.01.2006 um 13:30 Uhr
ähmm...

willst du uns ausnahmsweise mit einem richtigen Beitrag überraschen und hast den Text aus einer dieser "Pimp my XP" Seiten kopiert oder soll es ein überflüssiges TuT werden?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
06.01.2006 um 20:08 Uhr
Der ist hier falsch, wollte sicher ein Tutorial schreiben.
Ist nicht ersichtlich das er ein Problem hat, bis auf das er hier im Beitrag ist.
Kann den Eintrag jemand verschieben ????
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.01.2006 um 01:41 Uhr
Wenn er ein Tutorial schreiben wollte, ist er ja nicht zwingend falsch. Er muss es nur in ein Tut abändern

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.01.2006 um 01:53 Uhr
Nun drängt ihn nicht... er muss bestimmt noch nebenbei Bryan die Brust geben... so was dauert..
Und bis dann beide noch mit Bäuerchen fertig sind...
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
07.01.2006 um 01:53 Uhr
Hab Ihm das per PM mitgeteilt, aber ich denke, wenn jemand darauf geantwortet hat geht das nicht mehr.
Ja so sind sie halt die Schweitzer.

Alles Gute zum Papa. Doctordre
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.01.2006 um 15:47 Uhr
aber ich
denke, wenn jemand darauf geantwortet hat
geht das nicht mehr.

doch doch, das geht
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.01.2006 um 14:25 Uhr
So, ich hab' den Beitrag mal zu einem Tutorial gemacht,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

OpenSource Toolbox für die Texterkennung (OCR) um PDF Dokumente durchsuchbar zu machen

Tipp von colinardoLinux Tools5 Kommentare

Die Toolbox mit dem Namen OCRmyPDF erledigt mit OpenSource-Tools wie tesseract, ghostscript etc. die Texterkennung und Umwandlung von PDF-Dateien ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows 10: Die nächste Generation von Windows

Information von FrankWindows 1085 Kommentare

Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird ...

Windows Update

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

Tipp von 114685Windows Update2 Kommentare

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind, ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 5 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 7 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 22 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke23 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...