Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN unbenutzbar wenn bestimmter PC läuft

Tipp Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Elorion

Elorion (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2014 um 17:14 Uhr, 2382 Aufrufe, 3 Kommentare

In einem Heimbüro trat der Fehler auf, dass sobald ein bestimmter PC im Netz war (egal ob per WLAN oder Kabelverbindung) keine neuen Geräte mehr ins WLAN verbinden konnten und Geräte die bereits verbunden waren keine Daten mehr empfangen haben und kurze Zeit später auch aus dem WLAN flogen bzw. Es garnicht mehr sahen.

Das Problem hat mich zwar fast einen ganzen Tag auf Trab gehalten aber am Ende lag es an der upnp Software einer Canon EOS die auf betreffenden PC installiert war. Diese überflutet das lokale Netzwerk dermaßen dass das WLAN aussteigt.

Dieser Fehler trat mit Version 2.14 (mitgelieferte Software auf der CD) auf ob vorherige Versionen auch betroffen sind weiss ich nicht, von Canon gibt es auf ihrer Homepage bereits eine aktualisierte Version der Software (Version 2.14.1) mit der der Fehler nicht mehr auftritt.

Ich schreibe das hier, da ich selbst erst nachdem ich den Fehler gefunden hatte in einem Englisch sprachigen canon forum Hinweise auf den Fehler gefunden habe.
Mitglied: FA-jka
04.11.2014, aktualisiert um 20:04 Uhr
Och, da gibt 's noch schönere Sachen: Ich hatte mal einen, der hat auf einem Handy die IP-Adresse des Domänencontrollers als eigene lokale IP (...des Handies) manuell eingetragen. Das war einer von dutzenden Außendienstmitarbeitern, die alle Jubeljahre mal vor Ort auftauchen. Sobald die angerufen haben, war der Störer schon wieder auf 'm Weg zum Kunden und der Rest vom Unternehmen war mit den netzwerktechnischen Nachwehen beschäftigt.

Im ARP-Cache habe ich immer nur die MAC vom (WLAN-)Router gesehen, über den der mit seinem kaputtkonfigurierten Telefon reingekommen ist
Bitte warten ..
Mitglied: Elorion
05.11.2014 um 10:22 Uhr
Sowas in der Art hatte ich auch vermutet. Naja, habs ja schlussendlich gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
11.11.2014 um 20:08 Uhr
Mein Freund hat das uach. Wenn der Laptop der Eltern am WLAN ist kann er sich nicht ans WLAN anmelden. am LAN Geht direct am Router oder eben mit dem Devolo Adapter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...