Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN unbenutzbar wenn bestimmter PC läuft

Mitglied: Elorion

Elorion (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2014 um 17:14 Uhr, 2511 Aufrufe, 3 Kommentare

In einem Heimbüro trat der Fehler auf, dass sobald ein bestimmter PC im Netz war (egal ob per WLAN oder Kabelverbindung) keine neuen Geräte mehr ins WLAN verbinden konnten und Geräte die bereits verbunden waren keine Daten mehr empfangen haben und kurze Zeit später auch aus dem WLAN flogen bzw. Es garnicht mehr sahen.

Das Problem hat mich zwar fast einen ganzen Tag auf Trab gehalten aber am Ende lag es an der upnp Software einer Canon EOS die auf betreffenden PC installiert war. Diese überflutet das lokale Netzwerk dermaßen dass das WLAN aussteigt.

Dieser Fehler trat mit Version 2.14 (mitgelieferte Software auf der CD) auf ob vorherige Versionen auch betroffen sind weiss ich nicht, von Canon gibt es auf ihrer Homepage bereits eine aktualisierte Version der Software (Version 2.14.1) mit der der Fehler nicht mehr auftritt.

Ich schreibe das hier, da ich selbst erst nachdem ich den Fehler gefunden hatte in einem Englisch sprachigen canon forum Hinweise auf den Fehler gefunden habe.
Mitglied: FA-jka
04.11.2014, aktualisiert um 20:04 Uhr
Och, da gibt 's noch schönere Sachen: Ich hatte mal einen, der hat auf einem Handy die IP-Adresse des Domänencontrollers als eigene lokale IP (...des Handies) manuell eingetragen. Das war einer von dutzenden Außendienstmitarbeitern, die alle Jubeljahre mal vor Ort auftauchen. Sobald die angerufen haben, war der Störer schon wieder auf 'm Weg zum Kunden und der Rest vom Unternehmen war mit den netzwerktechnischen Nachwehen beschäftigt.

Im ARP-Cache habe ich immer nur die MAC vom (WLAN-)Router gesehen, über den der mit seinem kaputtkonfigurierten Telefon reingekommen ist
Bitte warten ..
Mitglied: Elorion
05.11.2014 um 10:22 Uhr
Sowas in der Art hatte ich auch vermutet. Naja, habs ja schlussendlich gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
11.11.2014 um 20:08 Uhr
Mein Freund hat das uach. Wenn der Laptop der Eltern am WLAN ist kann er sich nicht ans WLAN anmelden. am LAN Geht direct am Router oder eben mit dem Devolo Adapter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft

Anleitung von LordGurkeVoice over IP7 Kommentare

In einem Land, in dem es Behörden vogonischer Bauart gibt, da werden auch Breitband-Internetverbindungen benutzt um schön langsam mit ...

Drucker und Scanner

PC- und Druckerhersteller werden jetzt doch zur Kasse gebeten...

Information von mrtuxDrucker und Scanner

Hi liebe Kollegen, wie Heise Online heute berichtet, müssen PC- und Druckerhersteller nun doch die Abgaben an VG Wort ...

Hardware

Lenovo will Fujitsus PC-Sparte kaufen

Information von sabinesHardware5 Kommentare

Für rund 157 Mio Dollar will die chinesische Lenovo die PC Sparte vom japanischen Fujitsu Konzern übernehmen

Batch & Shell

Powershell: Bilder verkleinern oder an bestimmte Größe anpassen

Tipp von colinardoBatch & Shell

Für alle die es gebrauchen können: Native Powershell-Funktion zum Anpassen der Größe von Bildern der Formate *.jpg / *.png ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...