frank
Goto Top

Wofür steht eigentlich das i in den Apple Produkten?

Hello again

Habt Ihr Euch nicht auch schon mal gefragt, wofür eigentlich das i in den Apple-Produkten steht?
Ich wollte es genau wissen und habe ein wenig recherchiert. Die Antwort fand in in der ersten iMac Präsentation von Steve Jobs im Jahre 1998.

Dort stellt er die Idee und auch den ersten iMac vor. Das i steht demnach für:

  • internet
  • individual
  • instruct
  • inform
  • inspire

Ab Minute 0:41 wird das i erklärt.

P.S. Wer die Vorstellung des ersten iMac verpasst hat, sollte sich ruhig das Video bis zum Ende anschauen. Hier wurden viele heutige Standards definiert.

Gruß
Frank

Content-Key: 194717

Url: https://administrator.de/contentid/194717

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 25, 2012 at 09:18:45 (UTC)
Goto Top
Interessant hab's mir gerade auf meine IPhone angesehen. Ein's muss man Apple lassen den Grundgedanken haben sie durchgezogen auch wenn dadurch einige andere Probleme da sind.
Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 26, 2012 updated at 19:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,


ich nutze ja selbst Appleprodukte, aber das hier war mein letztes Notebook von denen.

Denn das i steht für Idioten die völlig überteuerten, durch Sklavenarbeit, hergestellten
### kaufen.


Gruß
Member: taxer
taxer Nov 28, 2012 at 11:11:50 (UTC)
Goto Top
und die anderen Hersteller überschütten ihre Arbeiter mit Kohle?!
Wer einen Rechner und ein Mobiltelefon hat muss wohl damit leben.
Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 28, 2012 updated at 20:15:40 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

@taxer

sicherlich nicht wenn die im Foxconn Werk arbeiten.

Aber deren Produkte kosten erstens nicht soviel und zweitens werben die
auch nicht mit Futures die bei Anderen schon laengst Standards sind.

Nur so am Rande:

Wenn mein Akku im Notebook ausgetauscht werden muss kann ich das selbst nicht mehr, sondern muss
es abgeben weil der ### eingeklebt ist.... Und die Kosten? Voellig ueberzogen....

Eigentlich schade denn Apple hatte mal Stil, Ideen und Kundenfreundlich waren die auch mal...
Aber das ist schon nen Weilchen her.


Gruss