Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XAMPP phpmyadmin zum laufen bringen

Tipp Entwicklung PHP

Mitglied: Bone67

Bone67 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2013, aktualisiert 06.09.2013, 3481 Aufrufe, 5 Kommentare

XAMPP für Windows
Getestet unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8

Um bei der Fehlermeldung Die Erweiterung mysql fehlt. Bitte die PHP-Konfiguration überprüfen.

Folgendes in der php.ini unter [MySQL] ändern

Eintrag unverändert:
01.
; Default host for mysql_connect() (doesn't apply in safe mode). 
02.
; http://php.net/mysql.default-host 
03.
mysql.default_host= 
Eintrag geändert:
01.
; Default host for mysql_connect() (doesn't apply in safe mode). 
02.
; http://php.net/mysql.default-host 
03.
mysql.default_host=localhost oder 127.0.0.1
Hoffe es Hilft dem einen oder anderen
Mitglied: Alchimedes
06.09.2013 um 18:11 Uhr
Hallo Bone 67 ,

ich hab xampp unter mehreren Betriebssystemen am Start. Es gab eigentlich überhaupt keine Probleme unter Win 7.
Jedoch ist die Version die ich nutze die 1.7.3 die Aktuelle Version ist die 1.8.2-2.
Auf welche Version bezieht sich der Beitrag ? Ich will demnächst ein Upgrade durchführen.

Gruss


P.S ich mach neben der Arbeit den ILS Kurs mysql / php Datenbankentwicklung.
Bitte warten ..
Mitglied: trebax
09.09.2013 um 09:52 Uhr
Klingt merkwürdig! Hast du mal versucht xampp als Dienste einzuschalten? Ich habe meine cfg gerade mal überprüft und die ist unverändert und hat weder den Eintrag Localhost noch 127.0.0.1.

Vielleicht checkst du auch mal die Ports. Mysql hat standardmäßig den Port 3306.

Wo genau bekommst du denn die Fehlermeldung? Was sagt der xampp control panel?
Bitte warten ..
Mitglied: Bone67
10.09.2013 um 02:12 Uhr
Der Beitrag bezieht sich auf die XAMPP Version 1.8.2-2 und mit dem Betriebssystem Windows 8 Pro.

Gruß
Bone67
Bitte warten ..
Mitglied: Bone67
10.09.2013 um 02:14 Uhr
Zitat von trebax:
Klingt merkwürdig! Hast du mal versucht xampp als Dienste einzuschalten? Ich habe meine cfg gerade mal überprüft
und die ist unverändert und hat weder den Eintrag Localhost noch 127.0.0.1.

Vielleicht checkst du auch mal die Ports. Mysql hat standardmäßig den Port 3306.

Wo genau bekommst du denn die Fehlermeldung? Was sagt der xampp control panel?

Alles geprüft lief bei mir nur mit den oben genannten änderungen !
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.09.2013 um 23:28 Uhr
Hallo trebax

Klingt merkwürdig! Hast du mal versucht xampp als Dienste einzuschalten?

unter winbloed hast du xampp control am start , wo Du auch die Dienste als startobjekte , einrichten kannst.

( Was keiner will, denn diese kann man ja fein ueber xampp controll haendisch starten) .

Und was Deine cfg , phpmyadmin angeht diese ist ueber localhost=127.0.0.1 erreichbar, willst Du es Anders anderest Du es entsprechend die ini Dateien.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...