soerenkohl
Goto Top

Zebra Etikettendrucker - Farbband wird nicht erkannt (Ribbon Error)

Symptom: Gerät bleibt mit einem Ribbon Error stehen
Betroffene Geräteserien: Xi, XiII, XiIII, XiIII Plus, PAX, Z105SL
Bedeutet: Das Farbband wird nicht erkannt
Lösung: Media & Ribbon Sensor Calibrate

Vorgehen im Detail
In das Menü einsteigen (> SET UP/ EXIT<)
Mittels Taste (>NEXT<) Menüpunkt 'Media & Ribbon Sensor Calibrate' anwählen.
Calibrate bestätigen (Schwarze Taste)
Anz: Load Backing -> Etiketten ablösen: unter dem Printmodul darf nur das gelbe Backingpapier sein, Printhead schließen.
Bestätigung (Schwarze Taste)
Anz: Remove Ribbon -> Transferband aus Printer entfernen, Printhead schließen.
Bestätigung (Schwarze Taste)
Anz: Reload all -> Etikettenmat sowie Transferband wieder einlegen, Printhead schließen.
Bestätigung (Schwarze Taste)
Gerät führt 'Media & Ribbon Sensor Calibrate' aus.
Aus dem Menü aussteigen (> SET UP/ EXIT<)
Anz: Save Permanent? -> mit (>NEXT/SAVE<) bestätigen
Neuer Wert gesichert -> Printer betriebsbereit.

Content-Key: 233739

Url: https://administrator.de/contentid/233739

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Apr 01, 2014 at 07:23:14 (UTC)
Goto Top
evtl. noch als Tipp:
- immer minimum 3 Etiketten ablösen damit das Backing sauber erkannt wird - egal wie lang die Etiketten sind!
Member: Bingo61
Bingo61 Aug 11, 2015 at 09:04:09 (UTC)
Goto Top
Sorry wenn ioch das aufgreife,

ich habe das Problem;
nur er meldet kein Papier das Kalibrieren war nichts.
Mein Fehler das beim Kalibrieren die Ettiketten noch auf Papier waren?

Vielen Dank
Mitglied: 102534
102534 Aug 18, 2015 at 11:26:22 (UTC)
Goto Top
Tach,

das kann durchaus sein.... steht aber IMHO detailiert im Handbuch, ist Geräte- und Etikettenspezifisch (wegen der Sensoren und dem Materiel der Etiketten und Backing)

Gruß

win-dozer
Member: Bingo61
Bingo61 Aug 19, 2015 at 13:07:41 (UTC)
Goto Top
Habe es gelöst,
nette Kollegen die nicht sagen das Ettikett eingezogen wurde , sondern sagen der geht auf einmal nicht mehr.
Habe die Führungsplatte herausgeklippst und sie da unten stecken 2 Ettiketten, die ganze Führung unten war verklebt.
Sauber gereinigt , und funktioniert.
Mitglied: 102534
102534 Aug 20, 2015 at 20:06:46 (UTC)
Goto Top
Ahh okay face-smile
Für solche Fälle kann ich dir eine LART Peitsche empfehlen ;)