Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zebra Etikettendrucker - Farbband wird nicht erkannt (Ribbon Error)

Mitglied: SoerenKohl

SoerenKohl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014, aktualisiert 27.03.2014, 7490 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Symptom: Gerät bleibt mit einem Ribbon Error stehen
Betroffene Geräteserien: Xi, XiII, XiIII, XiIII Plus, PAX, Z105SL
Bedeutet: Das Farbband wird nicht erkannt
Lösung: Media & Ribbon Sensor Calibrate

Vorgehen im Detail
In das Menü einsteigen (> SET UP/ EXIT<)
Mittels Taste (>NEXT<) Menüpunkt 'Media & Ribbon Sensor Calibrate' anwählen.
Calibrate bestätigen (Schwarze Taste)
Anz: Load Backing -> Etiketten ablösen: unter dem Printmodul darf nur das gelbe Backingpapier sein, Printhead schließen.
Bestätigung (Schwarze Taste)
Anz: Remove Ribbon -> Transferband aus Printer entfernen, Printhead schließen.
Bestätigung (Schwarze Taste)
Anz: Reload all -> Etikettenmat sowie Transferband wieder einlegen, Printhead schließen.
Bestätigung (Schwarze Taste)
Gerät führt 'Media & Ribbon Sensor Calibrate' aus.
Aus dem Menü aussteigen (> SET UP/ EXIT<)
Anz: Save Permanent? -> mit (>NEXT/SAVE<) bestätigen
Neuer Wert gesichert -> Printer betriebsbereit.
Mitglied: win-dozer
01.04.2014 um 09:23 Uhr
evtl. noch als Tipp:
- immer minimum 3 Etiketten ablösen damit das Backing sauber erkannt wird - egal wie lang die Etiketten sind!
Bitte warten ..
Mitglied: rocco61
11.08.2015 um 11:04 Uhr
Sorry wenn ioch das aufgreife,

ich habe das Problem;
nur er meldet kein Papier das Kalibrieren war nichts.
Mein Fehler das beim Kalibrieren die Ettiketten noch auf Papier waren?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
18.08.2015 um 13:26 Uhr
Tach,

das kann durchaus sein.... steht aber IMHO detailiert im Handbuch, ist Geräte- und Etikettenspezifisch (wegen der Sensoren und dem Materiel der Etiketten und Backing)

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: rocco61
19.08.2015 um 15:07 Uhr
Habe es gelöst,
nette Kollegen die nicht sagen das Ettikett eingezogen wurde , sondern sagen der geht auf einmal nicht mehr.
Habe die Führungsplatte herausgeklippst und sie da unten stecken 2 Ettiketten, die ganze Führung unten war verklebt.
Sauber gereinigt , und funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
20.08.2015 um 22:06 Uhr
Ahh okay
Für solche Fälle kann ich dir eine LART Peitsche empfehlen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

"Bonis" aus dem Enterprise WiFi-Verkauf von Motorola an Zebra

Tipp von clSchakLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi wer aktuell noch OEM Produkte aus dem Enterprise WiFi Segment von Motorola im Einsatz hat sollte sich mit ...

Drucker und Scanner

Zebra ZT230 für Versandsoftware Easylog von DHL einrichten

Anleitung von hyperthreadDrucker und Scanner12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich den Fall jetzt hatte ,und dies alles Andere als ein leichtes Unterfangen ist,wenn man bestimmte ...

Verschlüsselung & Zertifikate

MS PKI Zertifikattemplate Error 0x80094800

Tipp von SnipesVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde, dieser Tipp ist für alle, die wie ich einmal wieder auf dem Schlauch stehen! Als ich ...

Windows 10

Windows 10 Fehler bei der Installation von Apps aus dem App Store oder beim Hinzufügen von Konten zu Windows Mail (Error 0x8E5E03fa und 0x80073B0F)

Anleitung von rzlbrnftWindows 10

Bei einem meiner Rechner hatte ich massive Probleme mit dem ausführen von windows Store Apps, die Installation ließ sich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...