belearas
Goto Top

ZTE MF 635 Modem unter Windows 7 verwenden

ZTE MF 635 Modem unter Windows 7 verwenden

Hallo Leute!

Ich habe mir das ZTE Modem MF 635 gekauft, und habe erst danach gemerkt das es für Windows 7 noch keine Treiber gibt.

Ich habe etliche Foren gefunden indenen verzweifelt nach einer lösung gesucht wird, da die Treiber noch nicht vorhanden sind,
und dies auch noch dauern wird..

Es gibt eine Lösung wie man dieses Modem trotzdem verwenden kann..

Wenn eine Software von einen Anbieter (T-mobile, Drei usw) auf dem Modem vorhanden ist, kannst du so vorgehen...

Alle Treiber die bereits installiert wurden müssen entfernt werden, inklusive der Software.

Danach das Modem Anstecken, den Autostart abschalten. Danach kann man ohne weiteres auf das Modem
über den Arbeitsplatz zugreifen, man öffnet diesen Datenträger und und stellt den modus unter "rechte maustaste
eigenschaften, kompatibilät auf Windows Vista Sp2" ein, danach überehmen.

Danach startet ihr das Installationsprogramm per rechter Maustaste "ausführen als Administrator" installiert die Software
und merkt euch den Pfad wo die Software installiert wird. Dann das modem abstecken und den Rechner neu starten.
Modem anstecken und dann folgt
|
|
|
V

Schritt 2:
Wenn die Software installiert wurde, schließt ihr sämtliche Programme die mit dem Modem zutun haben, und geht nun
zu den gemerkten Pfad, dort sollte ein Ordner sein der sich "treiber/driver" nennt, und in diesen ordner oder weiteren ordner
sind dann die treiber drinnen, x64/x84. Nun klickt ihr wieder auf rechte maustaste und stellt den Kompatibilät auf Win V Sp2,
und installiert den treiber wieder mit "ausführen als Administrator". Installiert nun den Treiber, und danach den USB treiber.
Wieder die 2 schritte beachten mit den Modus.

Danach startet ihr die Software für das Modem vom Betreiber, beim ersten mal wird es nicht erkannt werden, sonst einmal
schließen und wieder starten. Siehe da, das modem wird erkannt und man kann sich einwählen.

Wieweit sich die treiber vom Vista auf win 7 unterscheiden kann ich nicht sagen, ich kann von mir sagen das es einwandfrei
funktioniert.

Haltet euch jedoch auf dem laufenden sollte es dann die richtigen Treiber für Windows 7 geben, um diese dann zu installieren.

Wenn ihr keine software habt von einen anbieter sondern das "nackte" modem, einfach schritt 2 ausführen.

Hoffe ich habe weitergeholfen, und vorallem wird administrator.de im google ideal gefunden, und meine anleitung sollte
vielen helfen ;)

Schönen Tag noch!

Content-Key: 128644

Url: https://administrator.de/contentid/128644

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 87258
87258 31.01.2010 um 00:12:53 Uhr
Goto Top
Hallo, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das hier aufzulisten ...leider nicht hilfreich, bei mir funktioniert es nicht und es ist auch total umständlich, nichts für ungut. Ich habe bei meinem Anbieter angerufen, der mir versichert hat, dass sie bei ZTE Druck machen, damit endlich Treiber kommen. In der Zwischenzeit bin ich auf mein altes HUAWEI-Modem umgestiegen, das funktioniert einwandfrei. Und jetzt halt mal warten, ob noch Treiber kommen ...ist ja schon sehr ärgerlich. LG
Mitglied: Belearas
Belearas 03.02.2010 um 19:22:24 Uhr
Goto Top
Ja da hast du vollkommen recht, total umständlich , ist nur eine "notlösung" falls sonst kein anderes Internet zur verf. steht ;)

Ich warte auch heute noch auf die Treiber, ist der reinste wahnsinn das des seit Oktober nicht hinbekommen...

lG
Mitglied: sreco110682
sreco110682 06.05.2010 um 00:02:29 Uhr
Goto Top
Super Anleitung !!! Danke ... funktioniert bestens !!!

ps. Drei war nicht im Stande zu helfen .... schieben die Schuld auf Microsoft bzw. ZTE (Modemhersteller)
Mitglied: sreco110682
sreco110682 06.05.2010 um 00:07:01 Uhr
Goto Top
Hey, hat bei meinen ersten Versuch auch nicht geklappt ... hab aber dann die Daten vom Modem direkt auf den Desktop kopiert und dann einfach die Anleitung befolgt ... funktioniert super ... bezüglich umständlich ... das einstellen bzw. die ganze Installation dauert nur ein paar min. ... total easy ;)
Mitglied: sreco110682
sreco110682 06.05.2010 um 00:09:53 Uhr
Goto Top
die Notlösung ... funktioniert bestens ;)
und es ist in wirklichkeit keine Notlösung ... da es ja so funktioniert wie es soll ;))