Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: kami-kaTze
21.01.2011, aktualisiert 14:16 Uhr, 10356 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTExchange 2010 Speicher begrenzen

Hallo,

wir haben vor kurzem auf Exchange 2010 migriert und nun das Problem das der Server recht langsam wird sobald sicher der Speicher dem maximum zubewegt.
Wir haben aus diesem Grund die 6GB Speicher schon auf 12 erweitert. allerdings liegt der Exchange nun mit knapp 11,8 GB wieder voll im Speicher und das Arbeiten in der Management Console auf dem Server ist spütbar langsamer.

Kann man die Speichernutztung der Store.exe auf, sagen wir mal, 9-10GB begrenzen?
Macht es sinn den Speicher zu begrenzen oder soll ich meine zwölf 1GB Module in zwölf 2GB Module tauschen?
Kann man überhaupt mit Exchange 2010 Standard und Server 2008 R2 Standard 24GB Speicher fahren?

Hier nochmal die Daten vom Server:

CPU: 2x XEON E5630 @ 2,53 (4 Kerne + HT) = 16 Virtuelle Kerne
Speicher: 12 GB (12x1GB) DDR 3 Speicher bei 1333MHz

Auf dem Server läuft nur Exchange + GFI Faxmaker

Grüße kami
Mitglied: NetSonic
21.01.2011 um 14:18 Uhr
Hallo,

hier ein Link dazu:
http://www.sysadminslife.com/windows/exchange-storeexe-hohe-ram-auslast ...
Folge der Anleitung und Dein Problem sollte gelöst sein.

ACHTUNG! Exchange 2010 rechnet mit 32k-Blöcken. D.h. um das Limit auf z.B. 2GB zu setzen, muss der Wert 65536 (2GB*1024*32) gesetzt werden!
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
21.01.2011 um 15:18 Uhr
Hallo Du

2 Prozessoren aber nur 6 (jetzt 12GB RAM)??

Wieviele User sind denn drauf am laufen.
Sag jetzt nicht 15 User..

Dann wäre ein e-mail Archiv das Richtige für euch.

Und der Server2008 R2 hätte schon alleine gerne 2Gb RAM
Plus noch der Exchange der halt alles nimmt was er bekommt.

Vielleicht mal die Postfächer verkleiner und die Anhänge auf nen Fileserver speichern.


gruass affabanana

PS: Wie verkorkst ist den 12 X 1GB RAM
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
21.01.2011 um 15:42 Uhr
Hallo,

Speicher erhöht...aber die Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet? face-wink

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Server
Tipp: Ein Tipp für alle die das Tool noch nicht kennen. Es bietet einen Assistenten zur Installation von gängigen Webserver-Diensten auf Microsoft Servern als da wären PHP / MySQL ... von colinardo, in Windows Server
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Guten Tag Liebe Gemeinde, Wir haben einen 2010er Exchange und ich stehe vor folgender Problematik: Postfach "Company" hat mehrere E-Mail Adressen (in diesem Szenario haben wir Service@company.de und ... von aponeo-merlin, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und meine User benutzen 2010er Outlook auf einer Terminalserver Umgebung. ... von Lethorqt, in Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo, gibt es bei einer dynamischen Vereilergruppe die Möglichkeit, dass keine Emails an deaktivierte Konten verschickt werden? Gruß Martin ... von AlbertMinrich, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Tach zusammen, folgendes Problem: ein Kollege hatte mehrer AD-User gelöscht ohne zu bedenken dass somit auch das Exchange-Postfach entfernt wird. In der EMC sehe ich unter "Getrenntes Postfach" ... von r00t-1337, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Moin zusammen, für ein Backup Programm, habe ich einen Benutzer angelegt der nun Vollzugriff auf alle Postfächer haben soll. Ich habe keine Lust übe rdie Console das für ... von wbb24.de, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen den meinen Telefonanschluss gewechselt, da hier vom Energieversorger das Telefonnetz per Outdoor-DSLAM ausgebaut wurde und ich so VDSL 50.000 bekommen kann ... von Odde23, in Voice over IP
Windows Server
Frage: Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, dass sich Domänen-benutzer an dem Server anmelden können. Dummerweise ... von ITBuxi, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: Guten Tag in die Runde der Fachleute. Ich habe folgendes Problem: In einem Unterordner liegen Dateien mit verschiedenen Dateinamen z.B. 12345678_0300_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0320_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0340_1_ra_123_yyy.txt usw. Alle Dateien mit dem ... von Hausboot, in Batch & Shell
Hyper-V
Frage: Guten Tag alle Ich sehe den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr :) Ich möchte gerne ein HP Proliant Server mit einem Host System Windows 2012 Std. installieren ... von Networkers, in Hyper-V
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, wir betreiben ein LWL Outdoor Kabel, das 2 Gebäude verbindet und schon einige Jahre mit 1GBit/s Bandbreite in Betrieb ist. Auf dem Angebot der Installationsfirma von 1998 ... von RalfHackmann, in LAN, WAN, Wireless