kami-katze
Goto Top

Exchange 2010 Speicher begrenzen

Hallo,

wir haben vor kurzem auf Exchange 2010 migriert und nun das Problem das der Server recht langsam wird sobald sicher der Speicher dem maximum zubewegt.
Wir haben aus diesem Grund die 6GB Speicher schon auf 12 erweitert. allerdings liegt der Exchange nun mit knapp 11,8 GB wieder voll im Speicher und das Arbeiten in der Management Console auf dem Server ist spütbar langsamer.

Kann man die Speichernutztung der Store.exe auf, sagen wir mal, 9-10GB begrenzen?
Macht es sinn den Speicher zu begrenzen oder soll ich meine zwölf 1GB Module in zwölf 2GB Module tauschen?
Kann man überhaupt mit Exchange 2010 Standard und Server 2008 R2 Standard 24GB Speicher fahren?

Hier nochmal die Daten vom Server:

CPU: 2x XEON E5630 @ 2,53 (4 Kerne + HT) = 16 Virtuelle Kerne
Speicher: 12 GB (12x1GB) DDR 3 Speicher bei 1333MHz

Auf dem Server läuft nur Exchange + GFI Faxmaker

Grüße kami

Content-Key: 159161

Url: https://administrator.de/contentid/159161

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetSonic
NetSonic Jan 21, 2011 at 13:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier ein Link dazu:
http://www.sysadminslife.com/windows/exchange-storeexe-hohe-ram-auslast ...
Folge der Anleitung und Dein Problem sollte gelöst sein.

ACHTUNG! Exchange 2010 rechnet mit 32k-Blöcken. D.h. um das Limit auf z.B. 2GB zu setzen, muss der Wert 65536 (2GB*1024*32) gesetzt werden!
Member: affabanana
affabanana Jan 21, 2011 at 14:18:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Du

2 Prozessoren aber nur 6 (jetzt 12GB RAM)??

Wieviele User sind denn drauf am laufen.
Sag jetzt nicht 15 User..

Dann wäre ein e-mail Archiv das Richtige für euch.

Und der Server2008 R2 hätte schon alleine gerne 2Gb RAM
Plus noch der Exchange der halt alles nimmt was er bekommt.

Vielleicht mal die Postfächer verkleiner und die Anhänge auf nen Fileserver speichern.


gruass affabanana

PS: Wie verkorkst ist den 12 X 1GB RAM
Member: ollembyssan
ollembyssan Jan 21, 2011 at 14:42:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Speicher erhöht...aber die Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet? face-wink

Gruß