Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: kami-kaTze
21.01.2011, aktualisiert 14:16 Uhr, 11033 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTExchange 2010 Speicher begrenzen

Hallo,

wir haben vor kurzem auf Exchange 2010 migriert und nun das Problem das der Server recht langsam wird sobald sicher der Speicher dem maximum zubewegt.
Wir haben aus diesem Grund die 6GB Speicher schon auf 12 erweitert. allerdings liegt der Exchange nun mit knapp 11,8 GB wieder voll im Speicher und das Arbeiten in der Management Console auf dem Server ist spütbar langsamer.

Kann man die Speichernutztung der Store.exe auf, sagen wir mal, 9-10GB begrenzen?
Macht es sinn den Speicher zu begrenzen oder soll ich meine zwölf 1GB Module in zwölf 2GB Module tauschen?
Kann man überhaupt mit Exchange 2010 Standard und Server 2008 R2 Standard 24GB Speicher fahren?

Hier nochmal die Daten vom Server:

CPU: 2x XEON E5630 @ 2,53 (4 Kerne + HT) = 16 Virtuelle Kerne
Speicher: 12 GB (12x1GB) DDR 3 Speicher bei 1333MHz

Auf dem Server läuft nur Exchange + GFI Faxmaker

Grüße kami
Mitglied: NetSonic
21.01.2011 um 14:18 Uhr
Hallo,

hier ein Link dazu:
http://www.sysadminslife.com/windows/exchange-storeexe-hohe-ram-auslast ...
Folge der Anleitung und Dein Problem sollte gelöst sein.

ACHTUNG! Exchange 2010 rechnet mit 32k-Blöcken. D.h. um das Limit auf z.B. 2GB zu setzen, muss der Wert 65536 (2GB*1024*32) gesetzt werden!
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
21.01.2011 um 15:18 Uhr
Hallo Du

2 Prozessoren aber nur 6 (jetzt 12GB RAM)??

Wieviele User sind denn drauf am laufen.
Sag jetzt nicht 15 User..

Dann wäre ein e-mail Archiv das Richtige für euch.

Und der Server2008 R2 hätte schon alleine gerne 2Gb RAM
Plus noch der Exchange der halt alles nimmt was er bekommt.

Vielleicht mal die Postfächer verkleiner und die Anhänge auf nen Fileserver speichern.


gruass affabanana

PS: Wie verkorkst ist den 12 X 1GB RAM
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
21.01.2011 um 15:42 Uhr
Hallo,

Speicher erhöht...aber die Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet? face-wink

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo liebe Admins, ich habe einen SBS mit den Rollen: DNS,DHCP,DC,File -und Exchangeserver installiert Soweit bin ich auch mit allem Fertig, jedoch macht mir der Exchange zu schaffen. ... von Philipp.S, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo, ich muss gerade einen Umzug eines SBS2011 auf einen Server 2008R2 Std. inkl. Exchange 2010 SP3 durchführen. (Grund: Betrieb ist auf über 75 Mann gewachsen) Der SBS2011 ... von ossiram, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3 eingespielt wurde (KB2986475), haben wir heute extreme Probleme mit unseren Terminalserver-Clients (ohne Cache-Mode). ... von charly166, in Exchange Server
Microsoft
Frage: Hallo, wir haben folgendes Problem. Unsere User arbeiten mit freigegebenen Postfächern (Outlook 2013), diese sind über dem Punkt Datei - Kontoeinstellungen - Ändern - weitere Einstellungen. hinzugefügt. Die ... von Ca-Scho, in Microsoft
Exchange Server
Frage: Hi, in Exchange 2007 konnte ich noch die Transportregel "Ein Ereignis mit Nachricht protokollieren" erstellen. Gibt es diese Transportregel in Exchange 2010 nicht mehr? Hintergrund ist, ich möchte ... von chris123, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server