Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: kami-kaTze
21.01.2011, aktualisiert 14:16 Uhr, 9978 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTExchange 2010 Speicher begrenzen

Hallo,

wir haben vor kurzem auf Exchange 2010 migriert und nun das Problem das der Server recht langsam wird sobald sicher der Speicher dem maximum zubewegt.
Wir haben aus diesem Grund die 6GB Speicher schon auf 12 erweitert. allerdings liegt der Exchange nun mit knapp 11,8 GB wieder voll im Speicher und das Arbeiten in der Management Console auf dem Server ist spütbar langsamer.

Kann man die Speichernutztung der Store.exe auf, sagen wir mal, 9-10GB begrenzen?
Macht es sinn den Speicher zu begrenzen oder soll ich meine zwölf 1GB Module in zwölf 2GB Module tauschen?
Kann man überhaupt mit Exchange 2010 Standard und Server 2008 R2 Standard 24GB Speicher fahren?

Hier nochmal die Daten vom Server:

CPU: 2x XEON E5630 @ 2,53 (4 Kerne + HT) = 16 Virtuelle Kerne
Speicher: 12 GB (12x1GB) DDR 3 Speicher bei 1333MHz

Auf dem Server läuft nur Exchange + GFI Faxmaker

Grüße kami
Mitglied: NetSonic
21.01.2011 um 14:18 Uhr
Hallo,

hier ein Link dazu:
http://www.sysadminslife.com/windows/exchange-storeexe-hohe-ram-auslast ...
Folge der Anleitung und Dein Problem sollte gelöst sein.

ACHTUNG! Exchange 2010 rechnet mit 32k-Blöcken. D.h. um das Limit auf z.B. 2GB zu setzen, muss der Wert 65536 (2GB*1024*32) gesetzt werden!
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
21.01.2011 um 15:18 Uhr
Hallo Du

2 Prozessoren aber nur 6 (jetzt 12GB RAM)??

Wieviele User sind denn drauf am laufen.
Sag jetzt nicht 15 User..

Dann wäre ein e-mail Archiv das Richtige für euch.

Und der Server2008 R2 hätte schon alleine gerne 2Gb RAM
Plus noch der Exchange der halt alles nimmt was er bekommt.

Vielleicht mal die Postfächer verkleiner und die Anhänge auf nen Fileserver speichern.


gruass affabanana

PS: Wie verkorkst ist den 12 X 1GB RAM
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
21.01.2011 um 15:42 Uhr
Hallo,

Speicher erhöht...aber die Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet? face-wink

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Zusammen, mein Chef will das ich die Archiv.edb welche die letzten 3 Jahre auf 330Gb angewachsen ist auf einen anderen Server verschiebe und diese dort für irgendwann ... von ioioio, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: hallo zusammen, ich würde demnächst gern auf ein automatisiertes signatursystem umstellen, da mir die user zu viel in den Signaturen rumfummeln. gelbe Schrift, Comic sans, rote Schrift, etc. ... von eastfrisian, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Moin Admins, ich habe ein Frage bzgl. einer Alternative für ein grosses Emailarchiv. Ich habe vor kurzem ein altes Emailarchiv mit einer 20 Gb Pst in ein Exchangepostfach ... von ischbindebaetmaen, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo, ich würde gerne auf meinem Exchange 2010 einen Öffentlichen Ordner anlegen in den alle Mails geleitet werden die er sonst nicht kennt und ablehnen würde. Ich vermute ... von corpse2001, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Folgendes Szenario: SBS 2011 mit Exchange 2010 (14.3.123.4) Outlook 2010 und Outlook 2013 auf den Clients Seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass vereinzelte öffentliche Ordner, in ... von bhead, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo liebe Community , Ich habe das BIOS auf meinen 15 Intel S5520HC Systemen gekillt indem ich ein Update mit AFUDOS auf allen Systemen durchfuehren wollte Es ist ... von Knogle, in CPU, RAM, Mainboards
Entwicklung
Frage: Hallo zusammen, ja ich weis, diese Frage wurde schon oft gestellt und überall ist es das gleiche; und "Oh man wieder einer, ich kanns nicht mehr hören." Tja, ... von Trecasim, in Entwicklung
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen Mailadressen (max.mustermann@de) aufgelöst werden und es soll nur noch ... von Trackmaster1303, in Exchange Server
Multimedia & Zubehör
Frage: Hallo Zusammen! Ich bin vor kurzem zu Unitymedia gewechselt und habe nun erstmal ein KabelChaos angerichtet. Ich nutze: Internet (Kabel), Telefon (DECT), Anrufbeantworter (Telefonkabel) und Fernsehen (HDMI). Trotzdem ... von Dediggefedde, in Multimedia & Zubehör
Debian
Frage: Hallo, Ich habe ein Problem beim Konfigurieren meines ICECAST2. Situation: Bei uns in der Firma (ca. 100 User) hören viele Online Radio. Aber wir bekommen von unseren Provider ... von K-ist-K, in Debian