Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: htleo1
05.03.2009, aktualisiert 11:05 Uhr, 15047 Aufrufe, 14 Kommentare

ExMerge Problem Store MSPST MS was not opened.

Postfachexport auf MS Exchange 2003 mit ExMerge funktioniert nicht

Hallo,
ich versuche ein Postfach mit Hilfe von Exmerge zu exportieren. Leider funktioniert das nicht.
Die Logdatei zeigt folgendes an:


Microsoft Exchange Mailbox Merge Program, v6.5.7529.0
Start Logging:March 05, 2009 10:27:59

[10:27:59] Logging Level: None
[10:27:59] Reading settings from file 'C:\Programme\Exchsrvr\bin\EXMERGE.INI'.
[10:27:59] Accessing Domain Controller 'Sxx-178'
[10:27:59] 'Sxx-178' is running Exchange Server 2000 or later
[10:27:59] Source server read from settings file is 'Sxx-178'.
[10:27:59] Invalid LDAP Port number entered in INI file (''). Ignoring this setting.
[10:27:59] Reading list of subjects for messages to be selected from file ''
[10:27:59] Reading list of attachment names for messages to be selected from file ''
[10:27:59] List of folders to be ignored has been read. 0 folders in the list.
[10:27:59] Current machine locale ID is 0x407
[10:27:59] Operating System Version 5.2 (Build 3790)
[10:28:03] Accessing Domain Controller 'SKP-178'
[10:28:03] 'Sxx-178' is running Exchange Server 2000 or later
[10:28:06] Mailbox '/o=AWR/ou=first administrative group/cn=Configuration/cn=Servers/cn=Sxx-178/cn=Microsoft System Attendant' will be ignored as its DN contains strings in the ignore list
[10:28:06] Mailbox '/o=AWR/ou=first administrative group/cn=Configuration/cn=Connections/cn=SMTP (Sxx-178)/cn={51BC7509-4C96-4DD9-9984-A493CBD40D30}' will be ignored as its DN contains strings in the ignore list
[10:28:06] Mailbox '/o=AWR/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=SystemMailbox{51BC7509-4C96-4DD9-9984-A493CBD40D30}' will be ignored as its DN contains strings in the ignore list
[10:28:06] Found 8 mailbox(es) homed on database 'ERSTE SPEICHERGRUPPE/POSTFACHSPEICHER (Sxx-178)'.
[10:28:06] Ignored 3 mailbox(es) homed on database 'ERSTE SPEICHERGRUPPE/POSTFACHSPEICHER (Sxx-178)'.
[10:28:06] Found 8 mailbox(es) homed on the specified databases.
[10:28:06] Ignored 3 mailbox(es) homed on the specified databases.
[10:28:12] Using attribute 'PR_MESSAGE_DELIVERY_TIME' for date operations.
[10:28:12] Merging data into target store. The program will copy only those messages that do not exist in the target store.
[10:28:12] Associated folder data will NOT be copied to the target store.
[10:28:12] Using 'German' (0x407) as the default locale (Code page 1252)
[10:28:12] All mailboxes will be processed, regardless of locale
[10:28:12] Using last logon locale for all mailboxes, if possible
[10:28:12] Initializing worker thread (Thread0)
[10:28:12] Copying data from mailbox 'Bxx, Kxx' ('Bxx') on Server 'Sxx-178' to file 'C:\GAST\Bxx.PST'.
[10:28:12] Store 'MSPST MS' was not opened.
[10:28:12] Errors encountered. Copy process aborted for mailbox 'Bxx, Kxx' ('Bxx').
[10:28:12] Number of items copied from the source store for all mailboxes processed: 0
[10:28:12] Total number of folders processed in the source store: 0
[10:28:12] 0 mailboxes successfully processed. 1 mailboxes were not successfully processed. 0 non-fatal errors encountered.
[10:28:12] Process completion time: 00:00:00

Postfachspeicherrechte haben ich inzwischen auf Jeder - Vollzugriff geändert

Trotzdem ist die pst Datei nur 32KB groß, was etwas zu klein ist.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben,

Gruss Markus
Mitglied: GuentherH
05.03.2009 um 11:48 Uhr
Hallo.

Du hast ein typischen Rechteproblem. Schau dazu hier einmal nach - http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
05.03.2009 um 12:20 Uhr
Hallo GuentherH,

habe das gleiche Problem und habe mir meine ganzen Rechte mal angesehen und diese sind überall gleich. Der User mit dem Exmerge ausgeführt wird hat auf jedem Postfach die gleichen Berechtigungen.

Trotzdem gibt es nur bei einem so ein Problem.

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
05.03.2009 um 13:06 Uhr
Hi..

Warum nimmst Du nicht einfach Outlook dafür und exportierst den ganzen "Quatsch" ?
Wenns dann nicht geht ist was am Exchange..

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
05.03.2009 um 13:26 Uhr
Ist ja nicht so ganz einfach, denn wenn ich ein Backup manuell mache funktioniert es. Ich habe aber in meinem Job nicht die Zeit alle Postfächer von Hand zu sichern, deswegen nutze ich Exmerge.

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
05.03.2009 um 13:34 Uhr
Hi..
Bei 8 Usern kannste wohl kaum von Zeitproblemen reden. Und wenn Du ewig mit exMerge rumbastelst verlierste noch mehr Zeit.. An den Rechten rumbasteln halte ich nämlich für nicht so schlau. Wenn der Exchange dann nimmer so recht will wie er soll haste nämlich das nächste Problem..
Daher mein Vorschlag...


Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
05.03.2009 um 13:44 Uhr
Wie kommst du auf acht User. Muss das bei ein paar mehr Leuten machen.

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
05.03.2009 um 13:51 Uhr
[10:28:06] Found 8 mailbox(es) homed on the specified databases.

Aber egalo...

Ist das vielleicht Dein Problem ?:
Anmerkung zu Exmerge: Exmerge kann nur mit Postfächen mit max. 2 GB umgehen. Sind die Postfächer größer, dann muss der Export direkt über Outlook geschehen. ...

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
05.03.2009 um 13:57 Uhr
Hallo Globetrotter,

ich bin nicht der Verfasser dieses Beitrages ich habe ihn nur genutzt um meine Frage dazu zu stellen^^

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
05.03.2009 um 14:09 Uhr
Sorry... ich vergas / verlas

Entschuldige bitte
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
05.03.2009 um 14:18 Uhr
Nicht schlimm^^

Hast du vielleicht ne Idee woran es liegen kann es hat sich auch an den Einstellungen nichts geändert. Also an Berechtigungen und im Log steht auch nichts auffälliges.

Vielleicht ne Idee?

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
05.03.2009 um 14:21 Uhr
Wie sieht Dein Log aus ?
Ich probier exMerge grad mal an meinem Exchange aus.. mal gucken was der sagt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: htleo1
10.03.2009 um 21:04 Uhr
Hallo Günther,
danke für den Link.

a) ich habe diverse Rechte vergeben, sowohl auf send as, als auch schluss endlich auf "jeder" Vollzugriff

b) hätte ich vermutet, dass ich mindestens für den Benutzer das Postfach exportieren kann, mit dem ich am Rechner angemeldet bin.

Also ich bin wirklich ratlos...

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: htleo1
10.03.2009 um 21:35 Uhr
hallo,
ich habe mir die zusätzliche ini die unter dem link http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm erwähnt wird runtergeladen und die alte überschrieben. Jetzt scheints zu funktionieren, zumindest für den Benutzer mit dem ich angemeldet bin hats gegeht.

Also es war das exmerge.ini Problem.

Gruss Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
10.03.2009 um 21:46 Uhr
Danke der Nachfrage
Bei den Logs ist halt das komische, dass auch das Postfach was als Sicherung nur 32 Kb ist, völlig normal aussieht. Also genau wie die Anderen


Gruß Enrico
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Anleitung: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Datenbanken
Frage: Hi, ich brauche bitte mal nen Tritt . Habe eine SQL Abfrage, welche Datumsfelder abfragt: Von - Bis. Wenn das Bis-Feld einen Wert >= '01.01.2099' hat, dann soll ... von emeriks, in Datenbanken
Exchange Server
Frage: Seit Jahren erstelle ich mit Hilfe des Assistenten von MS Exchange 2010 die Zertifikatsanforderungen nach folgendem Prinzip, inkl. der internen Domänen. Nun entstand durch die Änderung der Richtlinien ... von obcy007, in Exchange Server
Xenserver
Frage: Hallo zusammen, ich bekomme die USB Geräte beim Xen Dom0 Start einfach nicht zum laufen! Die USB Tastatur als auch Maus und andere Geräte funktionieren nicht sobald der ... von goldfisch1980, in Xenserver
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein vermutlich ein Problem mit dem Active Directory, denn seit ein Paar Tagen kann kein Windows Rechner, der nicht mehr in der Domäne ist ... von IntOverflow, in Windows Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen, mal sehen, ob ich die Problematik veranschaulichen kann: Alter Zustand: Firma war mit Netzwerk per VPN an einem entfernten Standort mit öffentlichem IP-Adressbereich angebunden. Neuer Zustand: ... von Sunny6789, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory auf dem Domänencontroller sind die beiden aber auch mit ... von dennoman, in Netzwerk
Windows 8
Frage: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage die ich bei einer Internet Recherche nicht selber beantworten kann. Es ist kein Problem einen Ordner in einem nicht Domain Netzwerk ... von Rolf-Hanka.ITD, in Windows 8
Windows Server
Frage: Hallo Liebe Admins, seit 2 Tagen funktioniert die Verteilung der Laufwerke per GPO nicht mehr richtig. Ich kann auch keine Regel feststellen, da bei den Clients aus unterschiedlichen ... von sabinchen123, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo, ich habe auf einem PC (Win7) das Programm CCLEANER installiert. Dabei war ich mit dem Benutzerkonto der Nutzerin angemeldet. Normalerweise gibt es dann überhaupt keine Probleme. und ... von imebro, in Installationsprobleme
Grundlagen
Frage: Hallo, wir haben momentan eine ca. 40 Mitarbeiter mit Telefon, die an einer T-Octopus F400 Telefonanalge hängen. Jeder hat zudem Outlook 2013 mit Exchange. Allerdings gibt es keine ... von crack24, in Grundlagen