Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: gnarff
01.02.2011 um 15:01 Uhr, 5269 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Thunderbird unter Windows

Postausgang angeblich voll, gesendete Nachrichten koennen nicht gespeichert werden.

Hallo Allerseits,

folgende Symptomatik:

1. Thunderbird vermeldete Postausgang voll, gesendete Nachricht kann nicht im Postausgangsordner abgelegt werden, als Abhilfe wurde vorgeschlagen zu komprimieren oder zu loeschen.
2. Inhalt des Ordners "Postausgang" wurde komprimiert, mit dem Ergebnis dass dabei wohl offensichtlich alle dort enthaltenen Nachrichten geloescht wurden.
3. Komprimierte Nachrichten sind nicht mehr auffindbar, das Nachrichtenfenster vom Postausgang ist leer.
4. Trotzalledem, beim Versenden von Nachrichten werden von Thunderbird folgende Meldungen ausgegeben:

[Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.]
[Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.]

[Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?]

[Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.]
[Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?]

Irgendwelche Loesungsansaetze ausser der Neuinstallation und der damit verbundenen Neueinrichtung von 9 Emailaccounts ?

Danke im voraus!

Saludos
Gnarff
Mitglied: Skyemugen
01.02.2011 um 16:08 Uhr
Aloha,

nur so nebenbei: Profil sichern (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\) = keine Neueinrichtung von 9 emailaccounts (Neuinstallation eigentlich auch nicht notwendig, dann kann man testweise auch gleich erstmal alle Ordnerdatenbanken (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\utmgrude.default\Mail) woandershin verlegen)

  • angegebene Pfade in XP (als Beispiel)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
01.02.2011 um 16:12 Uhr
hi gnarff, is zwar nicht die non-plus-ultra lösung.....

Thunderbird mit MozBackup sichern -> TB neu installieren -> mit MozBackup Sicherung importieren....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
01.02.2011 um 18:40 Uhr
Hi Gnarf,

also bevor Du neuinstallierst prüf erstmal folgendes ab.

Wie voll ist Deine Festplatte?
Gibt es irgendwelche Festplattenkontingente?
Hast Du eventuell im TB selbst eine Ordnergrößenbeschränkung eingeschaltet? (hab kein TB >>> weiß nicht ob und wo das dort geht)
....
es gibt sicherlich noch ein zwei Punkte


Wenn das alles nix bringt (oder zumindest Deine Ursache nicht klärt) ist es an der zeit zum Neuinstallieren.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Erfahrungsbericht: Tja, ich mag humorlos sein, oder spätestens dann werden, wenn mein Rechner zickt, unabhängig davon, ob es nun an mir lag, am Rechner oder an Microsoft oder an ... von Kiel-oben, in Administrator.de Feedback
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Backup
Frage: Hallo, ich lese hier immer fleißig mit und habe bisher immer Antwort auf meine Probleme gefunden. Auch zum lernen und ausprobieren habe ich schon vieles Gefunden. Ihr seid ... von Mit9lied, in Backup
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich stehe heute morgen vor einem seltsamen Problem: Ich habe einen User (Win 7 Professional), bei dem sich automatisch, wenn er sich ein bestimmtes Verzeichnis auf ... von lordofremixes, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich das Update-Menü aufrufe habe ich folgende ansicht: Wenn ich ... von piratefish, in Windows Server
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hi, nachdem letzte Woche ein CISCO SA520 ausgestiegen ist (Dedicaded WAN Port tot) und ich alles auf den optional WAN Port umgeschaltet habe, gibt es ein seltsames Problem ... von CMDR01, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Hallo an Alle! Ich habe ein Problem, bei dessen Lösung ich wirklich für alle Tipps dankbar wäre, da ich selbt mit meinem auf dieses Thema bezogen zugegeben relativ ... von ludwigstumpf, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) die vom AVIRA oder AVG Vierenscanner nicht gefunden wurde. ... von SpiderXXX, in Viren und Trojaner
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen Dies ist nicht mein erster Thread hier, der sich um dieses Thema dreht. Ich muss/will/soll zuhause unser Netzwerk neu aufbauen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass ... von maidenIron, in Voice over IP
Windows Server
Frage: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2012R2, der physikalisch auf einem Fujitsu RX100 S8 installiert ist. Der Server fungiert als Backupserver für VEEAM und ... von Timo0o, in Windows Server
Backup
Frage: Hallo ich möchte gern ein Image-basiertes Backup eines Servers erstellen und würde dafür Acronis mit der Boot-CD verwenden. Die Besonderheit ist dass auf dem Server viele kleine Dateien ... von christophh, in Backup