Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: gnarff
01.02.2011 um 15:01 Uhr, 4865 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Thunderbird unter Windows

Postausgang angeblich voll, gesendete Nachrichten koennen nicht gespeichert werden.

Hallo Allerseits,

folgende Symptomatik:

1. Thunderbird vermeldete Postausgang voll, gesendete Nachricht kann nicht im Postausgangsordner abgelegt werden, als Abhilfe wurde vorgeschlagen zu komprimieren oder zu loeschen.
2. Inhalt des Ordners "Postausgang" wurde komprimiert, mit dem Ergebnis dass dabei wohl offensichtlich alle dort enthaltenen Nachrichten geloescht wurden.
3. Komprimierte Nachrichten sind nicht mehr auffindbar, das Nachrichtenfenster vom Postausgang ist leer.
4. Trotzalledem, beim Versenden von Nachrichten werden von Thunderbird folgende Meldungen ausgegeben:

[Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.]
[Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.]

[Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?]

[Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.]
[Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?]

Irgendwelche Loesungsansaetze ausser der Neuinstallation und der damit verbundenen Neueinrichtung von 9 Emailaccounts ?

Danke im voraus!

Saludos
Gnarff
Mitglied: Skyemugen
01.02.2011 um 16:08 Uhr
Aloha,

nur so nebenbei: Profil sichern (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\) = keine Neueinrichtung von 9 emailaccounts (Neuinstallation eigentlich auch nicht notwendig, dann kann man testweise auch gleich erstmal alle Ordnerdatenbanken (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\utmgrude.default\Mail) woandershin verlegen)

  • angegebene Pfade in XP (als Beispiel)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
01.02.2011 um 16:12 Uhr
hi gnarff, is zwar nicht die non-plus-ultra lösung.....

Thunderbird mit MozBackup sichern -> TB neu installieren -> mit MozBackup Sicherung importieren....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
01.02.2011 um 18:40 Uhr
Hi Gnarf,

also bevor Du neuinstallierst prüf erstmal folgendes ab.

Wie voll ist Deine Festplatte?
Gibt es irgendwelche Festplattenkontingente?
Hast Du eventuell im TB selbst eine Ordnergrößenbeschränkung eingeschaltet? (hab kein TB >>> weiß nicht ob und wo das dort geht)
....
es gibt sicherlich noch ein zwei Punkte


Wenn das alles nix bringt (oder zumindest Deine Ursache nicht klärt) ist es an der zeit zum Neuinstallieren.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Anleitung: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich das Update-Menü aufrufe habe ich folgende ansicht: Wenn ich ... von piratefish, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Terminal-Server am laufen, auf dem unsere User arbeiten. Nun ist es so, dass bei einigen Usern die Übernahme der ... von xchr1s, in Windows Server
Windows 8
Frage: Hallo folgendes Szenario: Es gibt mehrere Notebooks auf denen Win 8.1 aufgesetzt wird, und alle benötigen die selben Programme usw. Also wäre es ja sinnvoll, zuerst einen Rechner ... von DanielH92, in Windows 8
Windows Server
Frage: Moin zusammen. Wir haben Probleme mit einem unserer Server. Es handelt sich um einen Windows Server 2012R2 Std. mit aktuellstem Patchlevel und aktuellsten Treibern auf eigener Server-Hardware (KEIN ... von KBTechnik, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo Bei einem Kundenrechner kam immer die Meldung beim drucken "rundll32.exe" ist keine gültige win32-Anwendungen. Bei den Eigenschaften der Datei stellte ich Unterschiede zu der Datei eines anderen ... von FatFrog, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory auf dem Domänencontroller sind die beiden aber auch mit ... von dennoman, in Netzwerk
Windows 8
Frage: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage die ich bei einer Internet Recherche nicht selber beantworten kann. Es ist kein Problem einen Ordner in einem nicht Domain Netzwerk ... von Rolf-Hanka.ITD, in Windows 8
Windows Server
Frage: Hallo Liebe Admins, seit 2 Tagen funktioniert die Verteilung der Laufwerke per GPO nicht mehr richtig. Ich kann auch keine Regel feststellen, da bei den Clients aus unterschiedlichen ... von sabinchen123, in Windows Server
Grundlagen
Frage: Hallo, wir haben momentan eine ca. 40 Mitarbeiter mit Telefon, die an einer T-Octopus F400 Telefonanalge hängen. Jeder hat zudem Outlook 2013 mit Exchange. Allerdings gibt es keine ... von crack24, in Grundlagen
Installationsprobleme
Frage: Hallo, ich habe auf einem PC (Win7) das Programm CCLEANER installiert. Dabei war ich mit dem Benutzerkonto der Nutzerin angemeldet. Normalerweise gibt es dann überhaupt keine Probleme. und ... von imebro, in Installationsprobleme