Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: gnarff
0
gnarff am 01.02.2011 um 15:01 Uhr, 4350 Aufrufe

Probleme mit Thunderbird unter Windows

Postausgang angeblich voll, gesendete Nachrichten koennen nicht gespeichert werden.

Hallo Allerseits,

folgende Symptomatik:

1. Thunderbird vermeldete Postausgang voll, gesendete Nachricht kann nicht im Postausgangsordner abgelegt werden, als Abhilfe wurde vorgeschlagen zu komprimieren oder zu loeschen.
2. Inhalt des Ordners "Postausgang" wurde komprimiert, mit dem Ergebnis dass dabei wohl offensichtlich alle dort enthaltenen Nachrichten geloescht wurden.
3. Komprimierte Nachrichten sind nicht mehr auffindbar, das Nachrichtenfenster vom Postausgang ist leer.
4. Trotzalledem, beim Versenden von Nachrichten werden von Thunderbird folgende Meldungen ausgegeben:

[Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.]
[Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.]

[Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?]

[Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.]
[Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?]

Irgendwelche Loesungsansaetze ausser der Neuinstallation und der damit verbundenen Neueinrichtung von 9 Emailaccounts ?

Danke im voraus!

Saludos
Gnarff
3 Antworten
Mitglied: Skyemugen
0
Skyemugen am 01.02.2011 um 16:08 Uhr
Aloha,

nur so nebenbei: Profil sichern (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\) = keine Neueinrichtung von 9 emailaccounts (Neuinstallation eigentlich auch nicht notwendig, dann kann man testweise auch gleich erstmal alle Ordnerdatenbanken (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\utmgrude.default\Mail) woandershin verlegen)

  • angegebene Pfade in XP (als Beispiel)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
0
Pretre am 01.02.2011 um 16:12 Uhr
hi gnarff, is zwar nicht die non-plus-ultra lösung.....

Thunderbird mit MozBackup sichern -> TB neu installieren -> mit MozBackup Sicherung importieren....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
0
KowaKowalski am 01.02.2011 um 18:40 Uhr
Hi Gnarf,

also bevor Du neuinstallierst prüf erstmal folgendes ab.

Wie voll ist Deine Festplatte?
Gibt es irgendwelche Festplattenkontingente?
Hast Du eventuell im TB selbst eine Ordnergrößenbeschränkung eingeschaltet? (hab kein TB >>> weiß nicht ob und wo das dort geht)
....
es gibt sicherlich noch ein zwei Punkte


Wenn das alles nix bringt (oder zumindest Deine Ursache nicht klärt) ist es an der zeit zum Neuinstallieren.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Frage: Hallo Gemeinde ich habe folgendes Problem ich habe von der Uni die Möglichkeit einen Windows 7 Pro Key zu bekommen genutzt (legal) bei der Installation bekomme ich aber ... von Reinartz, Thema: Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2012 R2 den Exchange 2013 erfolgreich installiert und soweit mir bekannt konfiguriert. Ich kann per OWA Mails senden und empfangen. ... von Lereaux, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo Zusammen Habe wieder einmal ein kleines Problem und komm trotz suche auf keinen grünen Zweig. Folgende Situation: Habe hier eine 2012er Domäne mit 2012 R2 Terminalserver (Alles ... von NightWind, Thema: Windows Server
E-Mail
Frage: Hallo, der Thunderbird 24.3.0 eines Bekannten reagiert beim Speichern von E-Mails als Entwurf sehr träge, es dauert mehrere Sekunden, bis die Mail gespeichert wurde. Auch das Öffnen eines ... von achklein, Thema: E-Mail
Windows 7
Frage: Windows Updates, MS Security Essentials laden keine Updates - Outlooksuche sehr langsam keine Ergebnisse Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 7 pro und hoffe ... von kabtor, Thema: Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office