viktoria2
Goto Top

Aktivierung Office 2019 ohne Internetverbindung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Office 2019. Und zwar möchte ich es auf einem PC installieren, der nicht mit dem Internet verbunden ist (und auch nicht verbunden werden kann). Mit dem PC wurde eine Lizenz "Office Home & Business 2019" mitgeliefert.
Zuerst habe ich die ISO Datei auf eine externe Festplatte herunter geladen (https://www.heise.de/download/product/windows-iso-downloader/download). Nach erfolgreicher Installation wird mir allerdings nur die Aktivierung per Internet angeboten, was leider keine Option ist.
Gab es nicht früher mal die Option der Telefonaktivierung? Was kann ich jetzt tun?
Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar face-smile

Liebe Grüße
Viktoria

Content-Key: 2447953345

Url: https://administrator.de/contentid/2447953345

Printed on: May 2, 2024 at 06:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 08, 2022 at 12:16:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

Versuch die
0800 2848283
anzurufen
Member: viktoria2
viktoria2 Apr 08, 2022 at 13:27:24 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp! Das habe ich versucht, leider war die einzige Info die ich dort bekommen habe, dass in dem Fall, wo die telefonische Aktivierung nicht angezeigt wird ausschließlich die Aktivierung über das Internet möglich ist.

Ist die Telefonaktivierung nur für bestimmte Versionen von Office möglich? Oder anders gefragt: habe ich von einer "falschen" ISO Datei installiert? Installiert habe ich Office von "HomeBusiness2019Retail.img", was eigentlich passen sollte da auf der Pappschachtel in der der Key drin ist auch "Microsoft Office 2019 Home & Business Retail" drauf steht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 08, 2022 at 13:41:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Edition noch nicht tel. aktiviert, vielleicht ist es tatsächlich so.
Kurz eine USB-WLAN-Karte ranzustecken ist nicht drin?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 08, 2022 updated at 13:52:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Neuere MS-Produkte sind ohne (regelmäßige) Internetverbindung kaum nutzbar/aktivierbar. Da hilft es nur, das Zeug zu entsorgen und etwas zu holen, das auch ohne Internet funktioniert. Oder die Kisten regelmäßig ab und zu ans internet hängen.

lks

PS: Die "regulären Versionen" von Office 2019 für Heimgebrauch und KMU will zum Aktivieren an ein MS-Account "gebunden" werden. Das funktioniert ohne Internet natürlich nicht mehr.
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Apr 08, 2022 at 14:34:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei der H&B Variante ist alle 30 Tage eine Internetverbindung nötig, sonst fliegt dir die Aktivierung um die Ohren und Office ist nicht mehr nutzbar.

Steht aber auch in den Produktdetails.

Gruß
Jasper
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 08, 2022 at 14:51:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JasperBeardley:

Moin,

bei der H&B Variante ist alle 30 Tage eine Internetverbindung nötig, sonst fliegt dir die Aktivierung um die Ohren und Office ist nicht mehr nutzbar.

Wie gesagt, aktuelles MS-Office ist ohne Internet nicht mehr (zufriedenstellend) nutzbar.

lks
Member: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 Apr 08, 2022 at 22:50:25 (UTC)
Goto Top
Dem kann ich mich nur anschließen Office ohne Internet leider kaum zu benutzen.

Als kleine Anekdote, wir nutzen Office 2016 auch "Offline" mit drop Rules in der Firewall. Kein Internet am Client. Leider ist es aber so das bei jedem zugriff auf das Kontextmenü in Office tatsächlich eine Verbindung zu Microsoft aufgebaut wird, und je nach Programm und vorhandener Internet filter wartet er dann auf ein timeout der verbindung 20-30 Sekunden. Gerade in Exel unfassbar nervig. Und das alles nur für die telemetry face-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 09, 2022 at 06:29:44 (UTC)
Goto Top
20-30 Sekunden? Office 2016 Standard und Pro als Volumenlizenzen bei uns, auch ohne Internet - nicht zu merken.