djbeatstar
Goto Top

Datei kann nicht gelöscht werden - das Element wurde nicht gefunden

Bin noch neu hier also bei fehlerhaftem post bitte nicht gleich aud mir rum hacken. ok? :P

also folgendes problem:

auf meiner festplatte ist eine bestimmte 0byte datei die sich einfach nicht löschen lassen will.
"F:\Backups\Drive E\eigene dateien\\C&C\Replays\Heartless overpowned "
Zur erklärung, diese datei war mal ein Command & Conquer Red Alert 3 Replay. nach einem umfangreichen datenverlusst hab ich diese datei zusammen mit tausenden anderen wieder hergestellt. da diese jedoch anscheinend keine daten enthällt, versuche ich nun schon seit 3 tagen dieses File los zu werden.

ich markiere das File, drücle auf löschen, und bekomme die frage (wie immer bei Windows) ob ich mit sicher bin. (mittlerweile weis ich nicht mehr ob ich mir Sicher bin. face-confused ) nach der bestätigung das ich mir sicher bin, heist es dann:

Element nicht gefunden

Das Element befindet sich nicht mehr in F:\Backups\Drive E\eigene dateien\\C&C\Replays. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen sie den Vorgang.
[Wiederholen] [Abbrechen]

Ich hab mit der Festplatte schon ne halbe stadtrundfart hinter mir. ich hab sie in Diverse Rechner gehängt. überall unter Windows Dieser Fehler und bei Linux Rechnern Das gleiche nur in anderer Formulierung.
über CMD das gleiche ergebniss.

Das File will einfach nicht weg.

über Google hab ich zwar viele solcher fragen gefunden, aber keine antworten oder Tipps die geholfen hätten. nun hoffe ich auf eure geballte Kompetenz. face-smile

Euer
DJBeatstar

Content-Key: 121806

Url: https://administrator.de/contentid/121806

Printed on: May 2, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Senffass
Senffass Aug 01, 2009 at 13:50:18 (UTC)
Goto Top
Probier's mal (auch wenn ich nicht glaube, dass so die Datei gelöscht wird) mit 'nem Mac...
lg
Senffass
Member: DJBeatstar
DJBeatstar Aug 01, 2009 at 13:51:55 (UTC)
Goto Top
Nur leider kenne ich niemanden der einen mac hat. face-smile und mir sind die dinger zu teuer. :P
Member: Senffass
Senffass Aug 01, 2009 at 13:58:15 (UTC)
Goto Top
Schade...
So hätte es vielleicht funktioniert, aber so...
Member: DJBeatstar
DJBeatstar Aug 01, 2009 at 14:03:39 (UTC)
Goto Top
Vielleicht sollte ich noch anmerken das die Datei keine Endung hat. zumndest augenscheinlich. was mich schon wundert ist das der dateiname mit einem Leerschritt endet.
Member: Coder2007
Coder2007 Aug 01, 2009 at 14:20:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du mal versucht die Datei umzubenennen und dann zu löschen?

Gruß Coder
Member: jumilla
jumilla Aug 01, 2009 at 14:55:23 (UTC)
Goto Top
Hast du schon Tools wie movefile probiert, die während des Bootvorgangs löschen.

Kannst du ausschließen das es ein Rootkit ist? So ein Verhalten, das Dateien da sind, aber bei löschen sagt Windows, die Datei wäre nicht da, ist absolut typisch für Rootkits. Hast du versucht die Datei durch einen Onlinescanner zu jagen. Hast du mal versucht mit gmer nach versteckten Processen zu scannen?
Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 01, 2009 at 15:25:46 (UTC)
Goto Top
Mhm versuchs mal mit dem Unlocker:

http://unlocker.softonic.de/

Damit kannst du Daten freigeben um sie zu löschen die von Prozessen verwendet werden,
bzw. von Fake Prozessen die angeblich die Datei gelocked haben.

Außerdem ist mir aufgefallen, das in deinem Pfad ein doppeltest \\ vorhanden ist:

"F:\Backups\Drive E\eigene dateien\\C&C\Replays\Heartless overpowned "

daher empfehle ich dir mal Scandisk laufen zu lassen mit aktivierter Option "Dateisystemfehler automatisch
korrigieren". Im Dos Modus "chkdsk /f F:"

Ich würde im Explorer mal das Verz. selbst suchen was du angegeben hast und mal rein schauen was
sich dort drinnen genau befindet.

Sollte das auch nicht helfen, würde ich alle Daten sichern und die Partition löschen und neu anlegen.
Member: DJBeatstar
DJBeatstar Aug 01, 2009 at 16:03:27 (UTC)
Goto Top
Also das mit dem dopellten Backslash \\ ist nur ein Tippfehler meinerseits. nun zu den Tippsp:

Unlocker:
keine Wirkung. das File ist und war nie in benutzung von irgend einem in welcher art auch immer geratenem prozess.

Umbenennen:
Elemennt konte nicht gefunden werden

Während des Bootvorgangs loschen:
ebenfalls wirkungslos. das File ist nach wie vor immer noch da.

:EDIT

Ich weiss jetzt zwar grad nicht wieso, aber das File ist irgendwie verschwunden. hab drad noch mal den ordner suchen wollen wo das File drinn war, und der war plötzlich leer. hab zwar keine ahnung wieso das so ist, aber solange das File verschwunden bleibt, bin ich glücklich!

also danke für eure schnelle hilfe!

Gruß
DJBeatstar
Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 01, 2009 at 16:22:59 (UTC)
Goto Top
^^ Unlocker, der Killt den Prozess wenn er das File nicht frei bekommt oder flaggt das File
fürs Löschen, dann wird es schon beim Windowsboot gelöscht bevor ein Prozess es sich
krallen kann ;)
Member: crashzero2000
crashzero2000 Aug 02, 2009 at 06:13:19 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

das wird edefintiv der Unlocker gewesen sein, die Meldung das er das File nicht finden konnte ist nur zur Laufzeit.
Nach dem Bootprozess killt er das Teil kommentarlos.