carryon
Goto Top

Wiederherstellung von einem Systemimage verlangt plötzlich ein Passwort

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit 2 Systemimages zur Hand, auf unterschiedlichen externen Festplatten.

Sie wurde erstellt mit den eigenen Tools von Windows 10 Pro.
Beide Images wurden schon mehrmals erfolgreich im Bereich "Erweiterter Start" zurückgespielt.

Heute habe ich aber ein dummes Gesicht gemacht, da nach der Auswahl vom Konto (es gibt nur 1) ein Passwort verlangt wird.
Ein Passwort existiert aber nicht, gab es auch noch nie. Ich boote auch immer zum Desktop durch.

Das Konto ist ein Lokales Konto (Administrator). Es gibt oder gab auch noch nie ein MS-Konto.

Hat jemand eine Erklärung parat?

Content-Key: 425355

Url: https://administrator.de/contentid/425355

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 1st1
1st1 Mar 06, 2019 at 15:36:28 (UTC)
Goto Top
Du nutzt Win 10 mit dem automatisch angelegten - und eigentlich disableten - Admin-Account? Und da wunderst du dich, dass du dein System so häufig wiederherstellen musst? Wahrscheinlich hast du auch noch die UAC deaktiviert?

Nein, ich gebe dir da keine Tipps. Dir sollte man die Kiste wegnehmen.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 06, 2019 at 16:21:09 (UTC)
Goto Top
Naja, kurz um. Auch der Admin hat ein Kennwort..
Member: CarryOn
CarryOn Mar 06, 2019 updated at 17:00:01 (UTC)
Goto Top
@1st1;

Klar. Na sicher. Den Unterschied zum echten Admin sollte man KENNEN. Und LESEN sollte man auch können!
Und von "wiederherstellen müssen" war auch keine Rede!

https://s17.directupload.net/images/190306/wlcwi85y.jpg


@Spirit-of-Eli;

Nein, habe ICH nicht.
Member: CarryOn
CarryOn Mar 07, 2019 at 10:18:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich ging leider davon aus, dass sich hier im Forum intelligente(re) Menschen aufhalten.
Denn falsche Behauptungen und Unterstellungen kann ich mir auf CB oder CHIP abholen.

Was habe ich oben geschrieben? Genau, dass es bisher keine Probleme bei der Wiederherstellung von einem Systemimage gab.
Aber wenn ich jetzt schreibe, dass plötzlich eine Passwortabfrage kommt, dann sollte ein kluger Mensch die Problematik verstehen.

Nämlich die, dass vorher keine Passwortabfrage kam.

Noch ein Punkt zum Passwort:
Ein MS-Konto ist keine Pflicht. Und beim lokalen Konto kommt man ohne Passwort aus, denn man kann eine Anmeldung ohne Passwort einrichten.

Für das Problem habe ich inzwischen eine Erklärung, den Russen sei gedankt. Denn es kann durchaus vorkommen, dass nach einem Upgrade auf eine andere Version von Windows eine Passwortanfrage kommt, wenn man aus dem laufenden Windows die Wiederherstellung von einem Systemimage aufruft. Das Warum weiß wohl nur MS.

Ich habe deshalb Windows mit dem USB-Stick gebootet, da kommt bei der Wiederherstellung von einem Systemimage keine Passwortabfrage.
Member: Xerebus
Xerebus Mar 08, 2019 at 12:03:09 (UTC)
Goto Top
Für das Problem habe ich inzwischen eine Erklärung, den Russen sei gedankt.
Welcher Russe?

Ich habe deshalb Windows mit dem USB-Stick gebootet,
Das mach ich immer so....

Grüsse Xerebus
Member: CarryOn
CarryOn Mar 12, 2019 updated at 14:10:57 (UTC)
Goto Top
Plural, den Russen sei gedankt. Gefunden in einem russischen Forum. face-wink