bytetix
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Freigabe komischerweise für jeden zugreifbar

Hallo,

ich habe ein recht komisches Problem. Auf einer meiner Windows Netzwerkfreigaben (Server 2008 R2) kann irgendwie jeder im Netzwerk zugreifen.

So ging ich bei der Erstellung des shares vor:

unter Sharing:
1. Share Name vergeben
2. Bei Permissions den Punkt Everyone entfernt und dafür Authenticated User hinzugefügt

unter Security:
3. Dort die AD Gruppe hinzugefügt welche Zugriff erhalten soll

Somit stehen unter dem Punkt Security nur folgende Kontos:

- Authenticated Users
- SYSTEM
- AD Konto (für User welche Zugriff erhalten sollen)
- Administrator (von diesem Server)

Trotzdem kann jeder Hein Blöd, welcher nicht dort in Security steht auf das Share zugreifen mit R/W Permissions. Kann das jemand erklären? Was hab ich falsch gemacht? Wo muss ich korrigieren?

Danke schonmal!

Content-Key: 193962

Url: https://administrator.de/contentid/193962

Printed on: April 29, 2024 at 14:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 08, 2012 updated at 15:58:35 (UTC)
Goto Top
Hi,


also mit dem Recht das Du Authenticated Users´s zuteilst gibst Du jedem das Recht der sich mit gültigen Anmeldedaten an der Domäne anmelden kann.

siehe: WellKnown SIDs bei Gruppenrichtlinien.de

mfg
kowa
Member: bytetix
bytetix Nov 08, 2012 at 16:29:05 (UTC)
Goto Top
Man dankt, es klappt! Thema gegessen face-wink
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 08, 2012 at 17:14:08 (UTC)
Goto Top
das ist fein face-smile


Bitte markiere den Fred noch als gelöst.

bedankt
kowa
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 08, 2012 at 17:26:58 (UTC)
Goto Top
Nein, da fehlt noch was, und zwar, dass Du Dich in Grund und Boden schämst. Nimm's mir nicht übel... aber das NTFS-Grants additiv sind, muss man einfach wissen (ebenso, was auth. users sind) face-smile.