subzeo
Goto Top

Windows XP Registry defekt

Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Kunden Rechner. Der Kunde hatte das Problem das die CD Laufwerke nicht mehr angezeigt wurden. Also suchte er im Internet und wurde fündig. Wie in dem Artikel beschrieben sollte er in der Registry die Werte Lower- und UpperFilter löschen. Leider hat er aber zuviel gelöscht sodas das Betriebssystem nicht mehr startet.
Man kann das System auch nicht im abgesicherten Modus starten, der Rechner bootet bis zum ersten Ladebildschirm und startet dann neu.
Ich habe darauf hin eine Reperaturinstallation versucht jedoch wird mir diese Option nicht angezeigt. Auch die Systemwiderherstellung funktioniert nicht es erscheint immer die Fehlermeldung Autochk programm not Found - skipping Autochek. Die Datei autochk ist aber im System 32 Ordner vorhanden. Habe auch schon versucht mit Erd Commander Chkdsk auszuführen jedoch hat das nichts gebracht.
Ich hoffe das mir von euch jemand weiterhelfen kann.

MFG

SubZeo

Content-Key: 41132

Url: https://administrator.de/contentid/41132

Printed on: May 2, 2024 at 05:05 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 29, 2006 at 14:57:41 (UTC)
Goto Top
Probier mit einer BartPE oder Knoppix CD die Daten zu retten und dann format c:.
Mitglied: 25521
25521 Sep 30, 2006 at 06:43:13 (UTC)
Goto Top
Da kann man nicht mehr machen! Die obigen 2 CD sollten helfen die Daten zu sichern. Danach Neuinstallation und am besten wenn das system leuft und alles soweit eingerichtet ist mit ERUNT die Registry sichern.