Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Das Monitoring der IT-Umgebung steht im März auf der Agenda des IT-Administrator Magazins. So lesen Sie in der Ausgabe, wie Sie virtualisierte Umgebungen mit Linux-Appliances überwachen. Außerdem erfahren Sie, was Exchange Server 2013 an Bordmitteln für das Monitoring zu bieten hat. In den Produkttests wirft die Redaktion einen Blick auf iQSol PowerApp - einer extrem flexiblen USV-Steuerung, die granular Serverdienste herunter- und wieder hochfahren kann. ...
GELÖST

Windows 8 zum Arbeiten tauglich machen?

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012, aktualisiert 14:50 Uhr, 4498 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo

gestern hab ich mir W8 Pro zugelegt udn es installiert.. und die Probleme haben angefangen mit deisem Mist System

Erstens gibt es keinen Startknopf.. also musste ich mir Start8 nachinstallieren das kostet aber geld 0o damit man wieder den Startknopf hat das alte Menü .. sowas von krank.

Weiter versuche ich vergebens jetzt Mails zu Versenden.. habe immer mit Dreamail gearbeitet und es ist eine Portable Version.

Windows8 erlaubt mir keine Texte in dem programm zu schreiben die Tastatur ist einfach in dem Textfeld beblockt..

Und klick ich auf einen Mail auf einer Webseite komm nur der Mist von M$ und will sich mit dem M$ verbinden.

Das braucht kein Mensch.. wie bitte kann man unter Win8 einen Anderen Mail Clienten unter Win8 einrichten ?

Was ein System ... Kauft es nicht sag ich nur.. so wie das jtzt ist
Mitglied: catachan
10.10.2012 um 13:55 Uhr
Hi

die Rechtschreibkorrektur funktioniert anscheinend auch nicht
Outlook 2010 funktioniert als Mailclient. Sonst teste mal Thunderbird
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
10.10.2012 um 14:13 Uhr
was gefällt dir nicht ?

Outlook wer brauchts.. Dreammail ist das besten Tool. Schona lleine die Backupfunktion macht dieses Tool einfach zur Nummer 1 ;D

OKy hab das Tool neu installier Backup eingespielt und auf Standard Client gestellt damit ist das oky.

Irgendwie finden ich win 8 nicht den renner.. immer diese umstellungen nur um die User an sich zu binden
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
10.10.2012 um 14:16 Uhr
Würde dir auch dazu raten eher ThunderBird oder Outlook zu benutzen, auch wenn Dreammail läuft. Hat es weniger Probleme unter Windows 8.

Und an sich bin ich auch nicht von Windows 8 begeistert aber es muss auch Fortschritt geben, alles andere wäre ein Rückschritt.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
10.10.2012 um 14:17 Uhr
Also hat sich das Problem erledigt ? Dann bitte nicht vergessen den Thread zu schließen.

PS: Wenn du so unzufrieden damit bist, dann installier einfach das OS das du vorher drauf hattest. Zwingt dich ja keiner es zu verwenden
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
10.10.2012 um 14:26 Uhr
moin,

heisst jetzt zum Arbieten tauglich es ist zum anbieten untauglich weil zum arbeiten untauglich?!
[edit] wurde ja schon berichtigt [/edit]

Das mit dem fehlenden Startknopf ist aber schon länger bekannt.
Was für eine Grund hattest Du denn diesen Mist in Deine Wohnung zu stellen?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
10.10.2012 um 15:26 Uhr
Meine gütte ;) was für doktoren hier sind.. jeder fehler findet mehr aufmerksamkeit als das das problem selbst.. die zeit will ich haebn in einem forum nach fehlern von anderen zu suchen ^^

zu dem windows 8

ich hab mir jetzt die alte leite eingerichtet. zum glück geht das noch.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/171 ...

und benutze totalcommander.. und jetzt dieses start8 tool was auch nervt weil es lange zum laden braucht.

aber wie hat sich m$ das gedacht wie die user einfach auf c:\ oder d:\ zugreichen sollen ? oder wie wird die systemsteuerung aufgerufen ? da komm ich immer noch nicht dahinter. oder wie kann man sich das computer symbol auf den desktop ablegen?

wieso hat man auch zwei leisten die das selbe zeiegn? auch so annötig.. weiter frag ich mich ob man dies neue benutzeoberfläche für idioten ganz abstellen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
10.10.2012 um 16:03 Uhr
Hallo,

nun da die Entwicklung eher in Richtung Touch geht... hat MS nachgezogen und ein Touch taugliches Betriebsystem gebastelt.
Schonmal Win8 auf ein Touchsystem gesehen? also Schick ist es allemal.

Du suchst ein Startknopf?
Druck Windows Taste, kommst in die Ex "Metroapp" ansicht (ich werd den Namen nicht mehr los... )
Mach doch da deine wichtigsten Programme "Sticki" dann hast du dein Startknopf... oder bist du nicht anpassungsfähig?

Ansonsten? Shortcuts... alte Shortcuts sind aktiv... viele viele neu mit der Windowstaste sind hinzugekommen.
Mein Favorit:

Windows Taste + R

Ob Windows 8 für Unternehmen tauglich ist??? wird sich zeigen.
Aber errinnert ihr euch welch ein Aufschrei bei Office 2007 aufkam??? Und jetzt meckert kein Schwein mehr über Office 2010...

In dem Sinne... weitermachen

PS:
jetzt habe ich gelesen welche schwierigkeiten du hast.

also:
Systemsteuerung:
Maus nach rechts oben führen... Leiste geht auf, dann auf "Einstellungen" (Zahnrad) gehen... da kommt die Systemsteuerung
oder
Windows Taste + R => control.exe

In Systemsteuerung ( siehe oben)- Anpassung auswählen
Desktopsymbole ändern

Darüber kannst du auch auf C:\ und D:\ zugriefen

Die 2 Ansichten auf einem Desktop, ist ziemlich cool auf ein großen Touchdisplay. Auf ein kleinen 11" Netbook machts wenig Sinn... aber dafür ist es auch nicht wirklich gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.10.2012 um 16:06 Uhr
Hallo,

ich arbeite jetzt schon seit einigen Wochen mit Windows 8 Produktiv.
Und es IST von Grund auf Arbeitsfähig. Wenn du nicht gewillt bist dich umzugewöhnen liegt das Problem wie immer vor der Tastatur und nicht dahinter.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
10.10.2012 um 16:46 Uhr
@bob777 - wieso sollte ich mich nach dem Fehler gerichtet haben?
Die beiden Möglichkeiten sind ja im Titel zur Auswahl gewesen.

übrigens: Deine Shift-Taste ist auch defekt! Danke für die Überabeitung.


Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
10.10.2012 um 20:30 Uhr
@ jadefalke

Wenn du es so schilderst klinkgt es einfach und wenn man es weiss dann kann man sich drauf einstellen.

Aber echt wenn die schon wissen wo und was den neuen w8 user fehlen wird und wo es klemmt .. dann sollten die doch es auch mal kurz schildern bei der -installation z.b. und nicht mich zwingen mich mit der neuen oberflächliche auseinander zusetzen .. ich war so genervt weil dass ich erst mal mich geweigert habe damit zu arbeiten. und alles abgestellt habe.

naja nicht die art die man für eine neue sache mitbringen sollte aber ich will windows weil ich es kenne und nicht weil ich es neu erlernen muss. ich bin auch ziemlich stur und mach solange bis ich es habe. andere geben da bestimmt früher auf.

das ist doch nicht der gedanke dahinter.. m$ will doch dass die user damit arbeiten und nicht es aus frust abstellen.

.. was aber auch kacke ist, dass neue netzwerk symbol .. kann es sein dass man bei anderen windows versionen man erkennen konnte ob ein netzwerkverkehr stattfindet. also du meter installieren da das hier nix ist.. naja war schon immer so schlecht.

was mich hier besonders aber nervt ist diese bildbetrachter..da kommst nicht mehr raus :D. muss mir auch einen anderen installieren (irfanview) und auch diese mp3 abspielung ist gruslig.. da gibt es nicht mal eine lautstärkenregelung oder die möglichkeit eine liste aus vielen mp3´s ordner abzuspielen.

oky ich hör auf.. und passe mich an.. aber es kommt mir vor als ob win95 und win98 am einfachsten war und jedes mal es bunder wird aber nicht einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
11.10.2012 um 07:51 Uhr
Zitat von bob777:
@ jadefalke

.. was aber auch kacke ist, dass neue netzwerk symbol .. kann es sein dass man bei anderen windows versionen man erkennen konnte
ob ein netzwerkverkehr stattfindet. also du meter installieren da das hier nix ist.. naja war schon immer so schlecht.

Das ist schon seit Vista so. Sprich auch schon bei Windows 7 mit dabei gewesen, daher also nichts neues. Man muss halt nur genauer hinschauen.

Zitat von bob777:
was mich hier besonders aber nervt ist diese bildbetrachter..da kommst nicht mehr raus :D. muss mir auch einen anderen
installieren (irfanview) und auch diese mp3 abspielung ist gruslig.. da gibt es nicht mal eine lautstärkenregelung oder die
möglichkeit eine liste aus vielen mp3´s ordner abzuspielen.

oky ich hör auf.. und passe mich an.. aber es kommt mir vor als ob win95 und win98 am einfachsten war und jedes mal es bunder
wird aber nicht einfacher.

Bisher keine Probleme damit gehabt. Hab es mit dem Betrachter von Win8 genauso wie mit dem MediaPlayer getestet und bei beiden keine Probleme festegestellt in der Bedienung. Allerdings sagen mir ebenfalls beide Apps nicht zu, wodurch eh andere Programme nutze.

Und was die Bedienung betrifft, trifft eher das Gegenteil zu. Sicher wurde es nach und nach immer bunter, allerdings wurde auch die Bedienung drastisch vereinfacht um den Usern entgegen zukommen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
11.10.2012 um 16:50 Uhr
Hi,

Meine gütte ;) was für doktoren hier sind.. jeder fehler findet mehr aufmerksamkeit als das das problem selbst.. die
zeit will ich haebn in einem forum nach fehlern von anderen zu suchen ^^

Die Zeit will ich haben mir zusammenzureimen zu müssen, was das bedeuten soll, was der Fragesteller da von sich gibt - nö, da laß ich das Problem lieber links liegen...

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
12.10.2012 um 15:19 Uhr
Hast du doch... auch ohne das zu lesen ;) also was solls

...Aber weiter zu dem Windows 8

Die haben ja die Möglichkeit im Kontextmenü "senden an zu desktop weggemacht" zum teil ist das nicht möglich

wie soll man da arbeiten :D kann man das nachrüsten ? jemand das geschafft ?

auch frage ich mich .. wie man diese dauerhafte verbindung zu m$ unterbidnen kann.. der hat ja nonstop traffik.

bild
http://img337.imageshack.us/img337/5199/unbenanntfze.png
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.10.2012 um 17:21 Uhr
Also mal abgesehen davon das man den Desktop eh nicht meiner Meinung nach zumüllen sollte und der ja nur noch sekundär da ist, wo geht dir denn der Dialog ab?

Zu deiner anderen Frage. Rechtsklick drauf "von Start lösen" und wech ist das Teil.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 7

Win7 IP-Adresse lässt sich nicht aus der LAN-Karte entfernen

(4)

Erfahrungsbericht von Sierjoerg zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
GELÖST Datenleitungen mehr als 100m - möglich? (17)

Frage von questio zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Suche Projektpartner
GELÖST EDV Angebot (17)

Frage von maxrutz zum Thema Suche Projektpartner ...

Schulung & Training
GELÖST IT-Security in bezug zu Kali Linux (16)

Frage von IT-SWISS zum Thema Schulung & Training ...

Visual Studio
Vb.net: exe läuft auf manchen PCs, auf manchen nicht (14)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...