85807
Goto Top

Office in English obwohl Sprache auf Deutsch eingestellt?

Hallo Admins.

Ich hab hier ein für mich unerklärliches Problem.
Auf einem neuen Win 7 PC mit einer Office 2010 Pre-Installation habe ich Home & Business Office 2010 freigeschalten und die installierte Office 2003 Version UPGRADEN lassen.
So jetzt ist das gesammte Office Packet in English. War vorher aber in Deutsch.
Laut Microsoft holt sich Office die Sprachversion vom Betriebsystem. Das ist aber auf Deutsch. Hab alle Einstellungen unter "Systemsteuerung -> Region und Sprache" kontrolliert. Dort ist alles auf Deutsch.
In Word 2010 unter Optionen bin ich dann unter "Language" gegangen. Dort ist an 1.Stelle auch Deutsch angegeben. An 2. dann erst English. Für Detusch ist aber keine Rechtschreibprüfung installiert. Für English sehrwohl.

Habt ihr noch irgendeinen Tipp für mich außer alles wieder zu de und neu zu installieren. Wer weiß ob ich dann nicht wieder vor dem selben Problem stehe.

lg
und
Frohe Ostern

Content-Key: 165074

Url: https://administrator.de/contentid/165074

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Apr 22, 2011 at 11:15:53 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 85807
85807 Apr 22, 2011 at 14:11:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, Danke erstmal für deine Antwort. Auf die 2 Links bin ich bereits durch meine erste Fehlersuche gestoßen aber konnten mir nicht weiterhelfen.

Zu Link Nr.1:
In meinen Thread schrieb ich bereits das ich in Word/Excel selbst nachgesehen habe und die dort ausgewählte Standard Sprache ist schon auf "Deutsch" eingestellt. Das Menü von Word, Excel und Outlook ist aber trotzdem in English.

Zu Link Nr.2:
Keine Ahnung in wie fern mir dieser weiterhelfen soll. Ich werde keine Sprache kaufen die ich bereits besitze.
Und die Quick Infos allein brauch ich auch nicht in Deutsch. Es soll ja das gesammte Paket in Deutsch sein.


Vielleicht fällt Dir noch was besseres ein.

Sonst muss ich das ganze nächste Woche neu installieren und wir verbuchen das ganze zu "Mysteriöse Fälle des Microsoft Universums"
Oder ich werd mal sehen was passiert wenn ich es auf English umstelle und dann wieder auf Deutsch.
Member: ollembyssan
ollembyssan Apr 22, 2011 at 14:23:22 (UTC)
Goto Top
Du musst auch die Menüs auf Deutsch umstellen mein Freund face-smile Das geht auch unter Optionen -> Language (Sprache) -> Anzeige- und Hilfsprachen auswählen

Ansonsten kannst Du die Sprache unter "Optionen" auch noch einmal entfernen, indem Du Englisch als Standard setzt und Deutsch zunächst entfernst, dann wieder hinzufügst und dementsprechend wieder als Standard setzt.

Grüße
Mitglied: 85807
85807 Apr 22, 2011 at 14:46:03 (UTC)
Goto Top
Ok ich habs grad probiert. Entweder ich kaufe das Deutsche Sprachpaket (was ich sicher nicht in erwägung ziehe) oder kA
Ich hab die 2te Option mit dem Quick Tipps auf Deutsch installiert aber ich kann unter der Rubrik (Anzeige- und Hilfesprachen) entweder English oder "Von Betriebssystem übernehmen" auswählen.

Wo meinst du bekomme ich das Deutsche Sprachpacket ohne dafür 27 euro zahlen zu müssen?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 22, 2011 at 17:19:27 (UTC)
Goto Top
Hi Stormwind,

schau mal so nach welche Sprachen Du wirklich installiert hast. (fast ganz unten auf der Seite)


mfg
kowa
Member: cheatercrack
cheatercrack Apr 22, 2011 at 22:05:51 (UTC)
Goto Top
Nabend,

ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir wurde aber nicht die Sprache vom BS genommen, sondern die von der Pre-Installierten Office Version.
Das war Professional und ursprünglich auf Englisch.
Neben den Sprachen, die du kaufen musst bietet Microsoft auch Sprachpakete zum Download an. Diese unterschieden sich nicht in ihrer
Funktion sondern im Support. Außerdem ist die Hilfe weiterhin auf Englisch (oder was halt vorher da war).

Deutsche Sprache Office 2010 32-bit: http://goo.gl/pS4Td
Deutsche Sprache Office 2010 64-bit: http://goo.gl/1z57D

Das Ganze ist eine einfache Installationsdatei und läuft genauso, wie eine MUI-Installation ab.

Ich hoffe, dass dein Office damit endlich die dt. Sprache annimmt. Wenn nicht, dann ist es auf jeden Fall ein Konfigurationsproblem.
Und dazu brauchen wir hier eindeutig einige Infos mehr!

Frohe Ostern,
Philipp

EDIT: Ist dein Win7 ein deutsches Original oder Englisch mit einem deutschen Sprachpaket?
[update] Links berichtigt
Mitglied: 85807
85807 Apr 22, 2011 at 23:23:06 (UTC)
Goto Top
Das Win7 ist ein normaler HP Rechner mit vorinstalliertem und Deutschem Win7 Pro. Alles 32bit

Also ich muss folgendes berichtigen:

Folgendes steht unter "Bearbeitungssprachen auswählen: (Ich hab das alles für euch gleich übersetzt, da es ja bei mir auf english ist)

1. Deutsch <Standardeinstellung>
2. English

Folgendes steht unter "Anzeige- und Hilfesprachen auswählen

1. An Microsoft Windows anpassen <Standardeinstellung>
2. English

Für die einzelnen Microsoft Office-Programme installierte Anzeigesprachen anzeigen

Word English
Excel English
Outlook English

Also schließe ich daraus dass die vorinstallierte Office 2010 Version kein Deutsches Sprachpacket für Anzeige und Hilfesprachen hat.

Ich hab die Quickinfo-Sprachdatei die mir ollembyssan gepostet hat installiert, konnte danach KEINE Änderung feststellen.
Der Link von Philipp funktioniert leider nicht.
Ich benötige die 32bit Version von der Office Sprachdatei. Magst du bitte den Link für mich korriegieren.

Danke im vorraus
Member: cheatercrack
cheatercrack Apr 23, 2011 at 07:46:31 (UTC)
Goto Top
Links sind gefixt! Weiß nicht, was das Forum für ein Problem damit hatte. Der zweite
Teil der URL wurde immer weggeschnitten. War unter Umständen zu lang.

Hab die Links jetzt mit goo.gl verkürzt.

Viel Spaß und frohe Ostern,
Philipp
Mitglied: 85807
85807 Apr 26, 2011 at 08:24:33 (UTC)
Goto Top
Danke cheatercrack

Nach dem installieren deines Links hatte ich das Office Packet wieder in Deutsch.
Ich habs jetzt die Language Packs sicherheitshalber auf meinem USB Stick immer dabei ;)


vlg
Christian
Mitglied: 146056
146056 Sep 17, 2020 at 12:22:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich stehe vor dem identischen Problem! Ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016 und Englisch ist die pre-installierte Sprache meiner Office Version. Ich würde gerne Deutsch nutzen und es gelingt mir leider nicht, das Sprachpaket herunterzuladen.
Ich bin auf dieses ältere Gespräch hier gestoßen, vielleicht liest es ja doch noch jemand face-smile
Die Links sind leider mittlerweile abgelaufen, kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die deutsche Sprache für Office 2016 64-bit herunterladen kann?
Danke im Voraus!
Member: SearchBox
SearchBox Oct 15, 2020 at 12:24:44 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich habe das selbe Problem...

grüße, und danke im Voraus!
Member: datenanaIyst
datenanaIyst May 02, 2022 at 17:32:23 (UTC)
Goto Top
Möglichweise hilft dir oder alle die sich mit diesem Problem ärgern müssen der folgende Blog Beitrag: https://www.datenanalyst.com/excel-deutsch-auf-englisch