20693 Beiträge gefunden
Batch problem mit Taskmanager
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe eine Access Datenbank die mit vielen Tausend Daten drin, die täglich ein Makro mit aktualisierungsabfragen ausführen muss. Dazu habe ...
6 Kommentare
0
5996
0
Windows Server 2008 per Batch und Taskmanager sichern
Hallo folgenden Fragen: Ich habe einen Windows Server 2008 mit 3 Festplatten. Diese bzw. den ganzen Server möchte ich automatisiert auf eine Freigabe sichern. Folgendes ...
4 Kommentare
0
6332
0
Im Taskmanager aufgeführte Anwendungen auslesen VBS oder Batch
Mich interessiert was im Taskkmanager unter Anwendungen aufgeführt ist. Wenn möglich mit dem dazu gehörigen Prozessnamen und PID. Geht das irgendwie mit wmi.ExecQuery? ...
4 Kommentare
0
10455
0
Bat2Exe - Batch-Datei enthält Schleife und der Exe-Task darf nicht als CMD-Task im Taskmanager auftauchen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Converter, der mir aus einer Batch-Datei einen Exe-Datei macht. Ich habe zwar diesen Beitrag hier gefunden: Aber ...
5 Kommentare
0
8383
0
Taskmanager lässt sich sowohl mit STRG und ALT und ENTF genauso wie mit rechte maustaste auf startmenü und dann taskmanager nicht mehr aufrufen brauche dringend hilfe!!!!!!
Auch wenn ich auf startleiste gehe rechte maustaste und dann taskmanager gehe rührt sich nichts. bitte helft mir und wenn ihr sowas meint wie mit ...
15 Kommentare
0
26956
0
batchdatei schreiben mit taskmanager von client ausführen
Hallo an alle, habe mich durch viele beiträge gelesen aber noch keine lösung gefunden. Mein Problem ist folgendes: es besteht ein netzwerk aus 6 Rechnern ...
15 Kommentare
0
6867
0
BatchRex - Regular Expressions in Batch nutzen (oder: Wie extrahiert man bestimmten Text)
Download Das Tool kann hier heruntergeladen werden Aktuelle Version v0.8.0.50 vom 08.08.2013 Verwendung von BatchRex BatchRex extrahiert Text anhand der Regular-Expression aus einem übergebenen String ...
Hinzufügen
3
19361
0
Problehm beim verschieben von Dateien via batchGelöst
Ich hofte das ich die dateien so verschieben könnte: Des ging aber ned: Nachdem ich in einem forum gelesen habe das des ned bei win ...
8 Kommentare
0
3821
0
Fortschrittanzeige bei batch bzw batchkopiervorgangGelöstGeschlossen
klar dass so eine perfekt windows copy unmöglich sein wirdoder kann man einfach den explorer anweisen es zu kopiern und dann gibts so eine anzeige? ...
8 Kommentare
0
28680
0
Batchcode erstellen - Fehler im Batch leichter finden
Beim schnellen Daher Schreiben von Batches kann es schonmal vorkommen, den ein oder anderen Fehler zu produzieren. Mal wird eine Marke nicht gefunden oder eine ...
Hinzufügen
0
12354
0
Batchproblem mit Umlauten in einem Pfad aka Batch Datei FunktionGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Batch Datei erstellt. echo rmdir /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\gotomaxx" pause Soll dieses Programm aus ...
9 Kommentare
0
53780
1
Batchaufruf per CALL aus einer 1.Batch und dortiger Verarbeitung ausschließlich eines LabelsGelöst
Diese Batch1 ruft in einer batch2 ein bestimmtes Label auf und verläßt nach Abarbeitung des Labels die Batch2 Das ganze 2x Gibt es andere Möglichkeiten ...
6 Kommentare
0
4599
0
Con2prt.exe Problem mit Zeilenumbruch (Batchcode)Gelöst
Moin moin, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mithilfe von CMD und con2prt.exe alle derzeitigen Netzwerkdrucker entfernen und diese in eine .txt Datei speichern. Da ...
9 Kommentare
0
3731
0
Batchabfrage ob eine Batch bereits läuft Wenn nicht dann STARTENGelöst
Hi, ich habe eine Batchdatei die Permanent laufen muss. Leider tut sie das nicht sondern beendet sich einfach von alleine. Das möchte ich mit einer ...
16 Kommentare
0
10639
0
Problem mit batch beim schreiben in .log- und txt-Dateien (UnixToolsForwindows bringt auch nichts), Versuch über zweite batch klappt auch nichtGelöst
Ich habe eine batch deren Inhalt als log und txt-Datei ausgegeben und weiterverarbeitet werden soll. Nun lässt es sich ja unter Windows leider nicht realisieren, ...
11 Kommentare
0
14624
0
Batch file mit Hilfe einer Batchfile kreieren.Gelöst
Ich habe mir eine kleine automatisierte Back-uplösung ausgedacht. Ganz simpel. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass eine batchdatei, welche einen einfachen xcopy befehl enthält, ...
5 Kommentare
0
3164
0
Probleme mit IF im BatchmodusGelöstGeschlossen
Hallo, ich muss Backups übers netzwerk erstellen. Hierbei handelt es sich über Datenbanken auf einen Datenbankserver die ich auf einen Citrix Server kopieren muss. Bevor ...
4 Kommentare
0
3766
0
Getrennte Benutzer im Taskmanager automatisch rauswerfenGelöst
Hallo, bei einem unserer Server habe ich folgendes Problem: Login per Remote oder PCVisit dann friert der Server ein und Sitzungsfenster wird geschlossen neue Sitzung ...
13 Kommentare
1
2324
0
RAM ausgelastet aber Taskmanager zeigt den Grund nichtGelöst
Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine Lösung für mein Problem. Sachstand: In einer VM-Umgebung laufen knapp 40 Server. Darunter auch W12KR2 (werden ...
11 Kommentare
0
4937
0
Taskmanager Netzwerk Geschwindigkeit W10Gelöst
Moin, unter W7 konnte man im Taskmanager erkennen mit welcher Geschwindigkeit die Netzwerkverbindung hergestellt wurde. Weiß jemand wo ich diese Information unter W10 finden kann ...
2 Kommentare
0
1348
1
Taskmanager Details inkl. Befehlszeile Kopieren
Hallo zusammen, ich würde gerne im Taskmanager die Details inkl. der Spalte "Befehlszeile" in Textform kopieren. Eine Taskliste kann man sich ja über die Eingabeaufforderung ...
12 Kommentare
0
7095
0
Terminalserver - Taskmanager für normale Benutzer aktivierenGelöst
Hallo, wie kann ich normalen Benutzern am Terminalserver (2012 R2) auch den Taskmanager zugänglich machen? Wenn normale Benutzer (Nicht-Admins) den Taskmanager öffnen möchten, kommt die ...
12 Kommentare
0
9634
0
"Mehr Details" im Taskmanager deaktivieren möglich?Gelöst
Guten Morgen allerseits Eine Frage, die mich zurzeit umtreibt: kann im Taskmanager unter Windows 10 (bzw. Windows Server 2016, da Citrix Xenapp) der Button "Mehr ...
5 Kommentare
0
2456
0
Windows 10 verhindert neuerdings den Taskmanager?
Moin! Ist mir heute auf mehreren Rechnern aufgefallen: Wildes Gequirle auf der Platte/SSD, lautes Gefauche der Lüfter. Gewohnheitsmäßig will man ja nachschauen, ob vllt. irgendwo ...
6 Kommentare
0
1631
0
Programm startet per Aufgabenplanung, nur sichtbar im Taskmanager aber öffnet sich nichtGelöst
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt unter Windows Server 2012 über die Aufgabenplanung ein Programm zu starten, was mir eigentlich auch gelingt, allerdings wird es nicht ...
3 Kommentare
0
16030
1
Lautstärketasten von Lenovo ThinkPad funktionieren unter Windows 10 nur, wenn man den Taskmanager im Vordergrund hatGelöst
Hallo, ich habe ein Lenovo ThinkPad T420s. Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe, habe ich das Problem, dass meine Lautstärketasten nicht ...
7 Kommentare
0
7933
0
Wo genau liegt der Unetrschied zwischen E A(Lesen) und E A-Bytes Lesen im Taskmanager?Gelöst
Hallo Forum, mir ist aufgefallen, dass ein Dienst auf einem Server sehr viel E/A-Bytes (Lesen ) produziert und meiner Meinung nach ist das die Schreibbelastung ...
4 Kommentare
0
4970
0
Windows 10 Client - Hauptbenutzer kann Taskmanager nicht startenGelöst
Hallo, wir haben eine Domäne mit überwiegend Windows Server 2008 (auch die beiden DCs) und Windows 7 Clients. Zur Zeit stellen wir auf Windows 10 ...
9 Kommentare
0
11744
0
Taskmanager - Windows Server 2012 R2 - Arbeitsspeicher (Memory) - Auslastung wird nicht korrekt angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich hab ein komisches Phänomen bei dem ich mir nicht sicher bin ob das "normal" ist. Wir haben bei einem W2k12R2 eine Memory ...
13 Kommentare
0
7735
0
Taskmanager Windows Server 2012 R2Gelöst
Eine Frage, ist es per GPO noch möglich einzelne Reiter im Task-Manager zu sperren? Falls ja, wo? Das System wird als Terminalserver eingesetzt. Danke im ...
6 Kommentare
0
1745
0
Programm im Taskmanager inaktiv. auto neustart?Gelöst
Hallo Leute! Ich habe auf einem WinServer 2012 ein Programm laufen, welches als Programm laufen muss und ich nicht als Dienst laufen lassen kann. Leider ...
5 Kommentare
0
13438
1
Taskmanager WIN 8.1Gelöst
Hallo zusammen, wie bewerkstellige ich es, dass der Taskmanager unter WIN 8.1 sofort mit dem Reiter "Leistung" und nicht mit "Prozesse" geöffnet wird? Danke für ...
4 Kommentare
0
1674
0
Taskmanager - Kein Netzwerk
Hallo Leute, wir haben 2 Hyper-V Server im Cluster und es funktioniert eigentlich alles. Außer das wir im Taskmanager komischerweise keine Auslastung und keine Daten ...
4 Kommentare
0
1650
0
Taskmanager, Regedit und womögl. weitere Programme durch Administrator deaktiviert. Vermutl. Kisi Salfeld
Guten Morgen, Mittag aber auch einen guten Abend, Ich habe seit längerem das Problem, dass die Kindersicherugns-Software KisiSalfeld mir nicht erlaubt den Taskmanager bzw. Regedit ...
3 Kommentare
0
2512
0
Teamviewer 10 und Android-Fernsteuerung: Wie komme ich an den Taskmanager?
Hallo zusammen, ich probiere gerade mit dem Teamviewer 10 unsere "Androiden" (dortige App "Teamviewer QS") fernzusteuern, sieht erst mal prima aus, allerdings bin ich irgendwie ...
2 Kommentare
0
2279
0
Programme, Arbeitsplatz, TaskManager starten nach Systemstart verzögertGelöst
Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Der PC startet und bootet mit gewohnter Geschwindigkeit. In ca. 20 Sekunden bin ich ...
2 Kommentare
0
1649
0
Makieren im TaskManager unter Windows Server 2012 und 2012 R2 möglich?
Hallo zusammen, ich habe die Tage gemerkt, dass man im TaskManager von Windows Server 2012 und 2012 R2, in der Registerkarte Benutzer, keine Remote-Benutzer markieren ...
2 Kommentare
0
1275
0
W2k8 R2 - Blauer Bildschirm nach Anmeldung, Taskmanager funktioniertGelöst
Hallo, wir haben seit einem Neustart nach Installation von einem SP für BackupExec das Problem das wir nach Anmeldung auf dem Server mit dem Admin ...
9 Kommentare
0
5433
0
VB Graph erstellen der dem vom Taskmanager ähnelt (GDI ?)Gelöst
Hallo ich würde gerne einen Graph erzeugen der dem vom Taskmgr ähnelt. Das ganze sollte etwa so aufrufbar sein: Wie mach ich das? Hab leider ...
4 Kommentare
1
2480
0
Taskmanager kaputt...Gelöst
Hallo, fragt mich bitte nicht genau wie das passiert ist. Unser SBS 08 hatte sich irgendwie an den Benuterkonten verschluckt und ließ niemanden mehr ganz ...
6 Kommentare
0
1910
0
CPU-Auslastung zeigt Sägezahn im Taskmanager
Liebe Admins, ein PC hat ohne Vorwarnung (wie es ja meistens ist) folgenden Fehler gezeigt. Das System hakt (selbst die Bewegung der Maus) und der ...
41 Kommentare
0
4892
1
Taskmanager zeigt keine Werte für Netzwerk anGelöst
Hallo liebe Leute, das ich Beruflich und auch für die Abendschule ein Laptop brauche, habe ich mir jetzt nach langer Suche das SVP1321Z9EB von Sony ...
3 Kommentare
0
15147
0
Win 2012 (auch R1) Rechte Taskmanager und RD Nachrichten
Hallo bin wieder 'verdammt' worden unsere Server halbwegs einzurichten. Habe ein Problem und hoffe jemand kann schnell und freundlicherweise helfen. Im Gegensatz zu 2008R2 ist ...
6 Kommentare
0
3336
0
Server 2012 Servermanager über Taskmanager öffnenGelöst
Hallo, ich habe einen 2012 Server , auf dem lauft nicht die Powershell richtig. Also wurde unter Rollen Powershell entfernt. Wollte die nun neu hinzufügen. ...
2 Kommentare
0
6336
0
Benutzer im TaskManager ausblenden
Moin, Da ich durch googlen nichts gefunden habe frage ich mal hier. Und zwar möchte ich entweder einen Benutzer im TaskManager ausblenden oder für alle ...
Hinzufügen
0
4124
1
WIN2003 SBS im Taskmanager als Speicherangabe Auslagerungsdatei der Arbeitsspeicher wird jedoch erkannt.
Im Taskmanager wird anstelle des Arbeitsspeichers die Auslagerungsdatei angezeigt. Der Arbeitsspeicher ist ein DDR2 ECC und wird vom Betriebbsystem erkannt ( Eigenschaften Arbeitsplatz) Woran liegtr ...
2 Kommentare
0
4057
0
Sqlservr.exe 3 mal gestartet im Taskmanager, Performance allgemein schlecht
Ich frage mich, warum mein System gearde so langsam reagiert - daher diese Frage. ...
12 Kommentare
0
5996
0
Taskmanager wird komisch angezeigtGelöst
Hallo, schon seit langer Zeit wird mein Taskmanager so angezeigt (also ohne Rand und ohne die Tabs): Was soll ich da jetzt machen, kann ich ...
1 Kommentar
2
3515
0
Taskmanager-App für Android
Moin! Ein MA hat vor einigen Tagen ein neues Smartphone bekommen und beschwert sich darüber, dass der Akku sich täglich entlädt. Offensichtlich laufen zu viele ...
2 Kommentare
0
4975
0
VMWare Workstation meldet nicht genügend Arbeitsspeicher, Taskmanager zeigt über 1GB frei
Das Problem: VMWare weißt nicht sofort den kompletten RAM einer VM zu, sondern nur nach bedarf. Die VM braucht von ihren 256MB, da keine GUI ...
Hinzufügen
0
6926
0
Taskmanager unter Win XP deaktiviert
Hallo liebes Forum, hab hier ein Problem mit mehreren Rechnern von mir. Hier kann der Taskmanager nicht mehr gestartet werden. Er ist wenn ich ihn ...
19 Kommentare
1
4339
0
Registerkarten und Prozesse anderer Benutzer im Taskmanager ausblenden
ich möchte, möglichst per GPO, den Benutzern im Netzwerk einige Registerkarten im Taskmanager ausblenden. Folgendes soll er noch sehen: Registerkarte Anwendungen und die Registerkarte Prozesse. ...
Hinzufügen
0
6972
1
Nachrichten über den Taskmanager unter Windows Server 2k8 R2 VersendenGelöst
Hallo, Ich möchte den Beutzern erlauben über den Taskmanager nachrichten zu versenden. Der Administrator kann dies tun, derzeit aber nur der administrator, nicht mal die ...
3 Kommentare
0
16027
0
Windows Server 2008 - XEON 3 GHz, 2 Kern - extrem langsam - Taskmanager verbraucht 30 ProzentGelöst
Ich schildere das Problem exemplarisch an diesem einen Server, allerdings verhalten sich noch weitere Server und Hyper-V VMs genauso. Seit einiger Zeit ist besagter Server ...
5 Kommentare
0
8157
0
Taskmanager allein verbraucht 25 Prozent an CPU Auslastung!Gelöst
Hallo zusammen Habe ein Problem mit meinem SBS2003R2. Hardware ist ein HP Proliant DL380 G3 (2xXeon 3.06 HT 3.5GB Ram) Das System läuft generell etwas ...
1 Kommentar
0
5162
0
Taskmanager im Detail
Hi ll kennt jemand einen Task-Manager der viele Details ausgibt? Wichtig wäre der Punkt das die Prozesse die eine CPU Auslastung im 0, Bereich angezeigt ...
4 Kommentare
0
2976
0
Explorer.exe startet beim Systemstart nach Anmeldung nicht. Nicht startbar über Taskmanager
Vorab: sollte dies die Falsche Kategorie sein, bitte Moven - denke aber das die Explorer.exe als Systemdatei gilt, da ohne sie nichts läuft. Moin Moin, ...
7 Kommentare
0
9130
0
Mousezeiger (Pfeil) blinkt laufend - Taskmanager zeigt keinen laufenden Prozess!
Ich habe seit heute Mittag nach dem Hochfahren meines Notebooks erhebliche Probleme - zuerst kam die Meldung - ausgelasteter Server und so fort - lange ...
1 Kommentar
0
4394
0
Ausführen eines Programms remote über einen Agenten. Das Programm ist zwar im Taskmanager, aber es passiert nichts.
Hallo, ich versuche seit Tagen per Agent (nsclient) ein eigenes Exe-File zu triggern, aber nichts passiert. Nach langem Herumsuchen habe ich gesehen, dass das getriggerte ...
4 Kommentare
0
3575
0
XP Pro Taskmanager .exe wird aufgerufen, aber nicht automatisch beendet
Hi Leute, ich habe in einer Arztpraxis mit Röntgentechnik ein merkwürdiges Problem. Folgendes Szenario findet man dort vor. Es ist ein Netzwerk von 7 Arbeitsplätzen ...
Hinzufügen
0
4119
0
Im Taskmanager Anwendungen auslesenGelöst
Hi, eine Frage an die Skripter Ich würde gerne per WMI (aber natürlich auch anders, falls es was gibt) im Taskmanager die Anwendungen auslesen. Also ...
4 Kommentare
0
9737
0
Windows XP Taskmanager - Streaming Anzeigen lassen ?!?
Hallo zusammen, ich wollte einfach mal nachfragen, ob es möglich ist, sich die Benutzer oder Rechner meiner Arbeitsgruppe, die im moment Daten von mir saugen, ...
2 Kommentare
0
3216
0
Prozessauslastung 100 Prozent bei geöffnetem TaskmanagerGelöst
Hallo, bei meinem Windows 2003 R2 Enterprise Server tritt seit unbestimmter Zeit folgendes Verhalten auf. Wenn ich den Taskmanager aufrufe und dieser auf dem Bilschirm ...
1 Kommentar
0
5098
0
explorer.exe und taskmanager
Nun mein Problem ist es , dass ich gestern 2 viren auf dem pc hatte . Ich habe diese dann sofort entfernt. Nun wollte ich ...
8 Kommentare
0
3830
0
Prozess im Taskmanager überprüfenGelöst
Hi, wir haben bei uns einen Prozess, der in regelmäßigen Abständen überprüft werden solll, ob dieser auch richtig läuft. Wenn sich dieser Prozess aufgehängt haben ...
13 Kommentare
0
12691
0
Hat der Windows Taskmanager eine eigene Uhr?
Ich habe Windows XP SP3 (und möchte auch nichts anderes). Habe ich ein Problem mit meinem Timer oder ist das wieder so ein "passiert halt ...
4 Kommentare
0
4104
0
Benutzerkonten im Taskmanager verschwunden ?Gelöst
Hallo ! Im Taskmanager von Windows XP SP3 sind plötzlich die Benutzerkonten verschwunden -> Auch der Karteikartenreiter für die Übersicht der angemeldeten User ist nicht ...
6 Kommentare
0
10781
0
Taskmanager Kopfleiste fehlt unter WinXPGelöst
ich kann den Taskmanager problemlos starten, aber die komplette Kopfleiste u.a. mit Anwendungen/Prozessse/Systemleistung fehlt. So kann ich nur aktive Anwendungen sehen (weil der Reiter wohl ...
2 Kommentare
0
6778
0
taskmanager regedit install inaktiv
hallo leute, habe heute einen extrem virenbefallenen server bekommen. der server wollte gleich nach dem starten wieder runterfahren, dienste wurden nicht gestartet etc. habe also ...
3 Kommentare
0
2956
0
Verständisfrage Vista TaskmanagerGelöst
Hallo, ich hätte eine kleine Frage zur Anzeige der Systemleistung im Taskmanager (6-Bit Vista). Und zwar sehe ich unter dem Tab "Leistung" bei Physikalischer Speicher ...
2 Kommentare
0
4370
1
Taskmanager ohne FensterleisteGelöst
Hallo, mein Taskmanager zeigt mir keine blaue Leiste mehr. Verschieben des Fensters geht noch. Schließen kann ich ihn aber nicht mehr, da der Taskmanager auch ...
1 Kommentar
0
3479
0
STRG-ALT-ENTF bringt Taskmanager, nicht Fenster Windows-Sicherheit - Gruppenrichtlinie
Hallo, bevor jemand schreibt, den Thread gibt es schon das stimmt so nicht. Bitte erst lesen. Wie ich Windows dazu bringe mir die Windows-Sicherheit anzuzeigen, ...
3 Kommentare
0
9642
0
Taskmanager geht nicht per Strg Alt Entf unter Vista
Ich komme am besten direkt zum eigentlichen Problem. Ich weiß dass es schon mehrere Threads zu diesem Thema gab, wenn auch keine für Vista, aber ...
2 Kommentare
0
10747
0
Virus eingefangen und keinen Zugriff mehr auf C und Taskmanager
Hallo, wir haben uns heute morgen auf unseren Zweitrechner einen Virus eingefangen. Durch diesen Virus haben wir keinen Zugriff mehr auf C: und den Taskmanager. ...
19 Kommentare
0
9277
0
Leistung bzw. Taskmanager aller Server auf einen Blick
Hallo, wir haben in unseren Unternehmen mehrere Citrix-Server im Einsatz, welche per LoadBalancing zusammenarbeiten. Damit ich die Server nicht einzeln per RDP besuchen muss um ...
2 Kommentare
0
4263
0
Taskmanager selbst belegt 25proz der CPU Windows2003-Sv 2xDual Core
Hallo, seit heute morgen habe ich an einem Oracle-Server eine seltsame Feststellung gemacht. Der Prozess taskmgr.exe SELBST belegt permanent 25% der CPU. Und dies absolut ...
2 Kommentare
0
3169
0
spybot öffnet unsichtbar und ist nur im taskmanager zu sehenGelöst
tach leute, ich habe ein problem mit spybot. und zwar habe ich mir die neuste version des programms v1.52 heruntergeladen und installiert. leider habe ich ...
1 Kommentar
0
5087
0
windows vista taskmanagerGelöst
hey ich hab ein problem undzwar hab ich keinen windows taskmanager mehr ich hab windows vista und habe meinen pc vor kurzem formatiert und seit ...
1 Kommentar
0
3304
0
svchost.exe 8 mal im taskmanager! für den virus varantwortlich?Gelöst
Hallo ich bitte um eure hilfe, Ich habe einen Virus auf dem Computer. Es kommen ständig Meldungen dass ich irgendwie gefährliche Viren haben soll. (ich ...
3 Kommentare
0
9080
0
Programm vor Beendigung im Taskmanager schützen oder verstecken
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ein Arbeitskollege von mir hat den Auftrag, ein kleines Tool zur Zeiterfassung zu schreiben. Dies ...
7 Kommentare
0
15109
0
12345... 259 >