1622 articles found
Erstellung EDV Dokumentation
Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit in der EDV eines mittelständigen Unternehmens. Leider ist hier über längeren Zeitraum viel geschlampt wurden. Es gibt zu nix ...
23 Comments
1
34894
1
Dokumentationspflich EDV-Anlage als externer
Hallo Admins, ist es Pflicht als externer Dienstleister ohne Wartungsvertrag eine Dokumenation der EDV-Anlage zu erstellen oder reicht es aus auf der Rechnung zu beschreiben ...
6 Comments
0
7494
2
Hyperlink auf eine Dokumentvorlage öffnet die Vorlage als Dokument statt ein neues Dokument zu generieren
Hallo zusammen Ich habe einen Link auf die Verknüpfung einer Dokumentvorlage gemacht. Nun öffnet sich immer die Dokumentvorlage statt ein neues Dokument. Wie muss ich ...
Add
0
1758
0
Gibt es Vorlagen oder hat jemand Tips für Dokumentationen der EDV für einen Neuen Mitarbeiter?Solved
Hallo Administrator Gemeinschaft, wir sind eine EDV-Betreuungsunternehemen mit einen Breitenspektrum an Kundschaft. Einer unserer groß Kunden bat uns eine art Dokumentation für neue Mitarbeiter zu ...
9 Comments
0
6959
0
Dokumentsvorlage für App Erstellung
App Info: Hybrid App. Werbungsapp. Hallo alle zusammen, wenn man vor hat eine App zu erstellen lassen, allerdings nicht durch eine Agentur. Wie geht Ihr ...
2 Comments
0
1075
1
Erstellung Word-Dokument mit automatischem Speichern und Schließen nach Ausdruck
Hallo zusammen, ich möchte in Word 2003 ein Dokument erstellen, welches sich nach dem Ausdruck automatisch in einem von mir bestimmten Ordner abspeichert und automatisch ...
9 Comments
0
9069
0
Logopage EDC-Business Computing GmbH: Training, Schulung, Seminar, Seminare, Coaching, Zertifizierung, EDV-Schulung, EDV Schulung, PC-Schulung, PC Schulung, IT-Training, IT Training, IT-Seminare, IT Seminare, Seminarräme, Schulungsräme, IT-Proje
Sehr gute weiterbildungs moeglichkeiten, gute trainer ...
Add
0
4210
0
MySQL Datenbank für EDV-Inventar - automatische Erfassung von EDV Daten über das Netzwerk
Ist es möglich, eine MySQL Datenbank für die automatische Inventarisierung der EDV einzurichten? Dabei sollte der Administrator die Daten eines jeden PCs automatisch in eine ...
4 Comments
0
21000
0
Cursor beim Öffnen eines Word-Dokuments immer am Dokumentende
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit der man den Cursor beim Öffnen eines neuen Word-Dokumentes (Word 2002 unter WinXP) dazu bewegen kann, nicht immer ans ...
3 Comments
0
14248
0
Erweiterung von Dokumentenvorlagen um neue Kapitel - Aktualisierung bestehender Dokumente?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, auf die ich selbst keine zufriedenstellende Antwort finde. Folgendes Szenario: Ich erstelle für jemand anderen Dokumentenvorlagen (aktuell in MS ...
Add
0
1024
0
Wie rufe ich Dokumenteigenschaften eines geöffneten Dokumentes über VSTO ab?Solved
Hi, Ich bin gerade dabei ein AddIn für Word zu erstellen und brauche dabei Hilfe. Ich habe einen Sharepoint im Einsatz wo die Dokumente mit ...
8 Comments
0
1752
0
VBA Dokumentenschutz aufheben Suchen Ersetzen Dokument schützen
Hi, das Problem gab es 99% noch nicht im deutschsprachigen Internet bzw. wurde gelöst. Habe alles durchsucht. Also folgendes: 1.) Mehrere Dateien in Unterverzeichnissen 2.) ...
8 Comments
0
19141
0
Pfad für Dokumentvorlage für mehrere Dokumente löschen (Word 2010)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar sind meine User immer hergegangen und haben Word-Dokumente immer kopiert (wegen Briefkopf) und bearbeitet anstatt dass sie gleich ...
3 Comments
0
16862
1
PDF-Erstellung von Office-Dokumenten die Makros enthalten
Ich habe auf einem Server ein Verzeichnis in welches Dokumente (MS-Office) gespeichert werden die anschliessend automatisch in PDFs konvertiert werden sollen. Die Dokumente enthalten jedoch ...
2 Comments
0
4580
0
Dokumentenscanner gesucht (Netzwerk, IMprint , bis zu 1000 Dokumente täglich)
Moin Moin, ich suche einen Dokumentenscanner welcher Netzwerkfähig ist Dateiablage über SMB unterstützt und mit Post IMPrinting ausgestattet werden kann. Wenn jemand solch ein Gerät ...
9 Comments
0
1858
0
Dateinamen ändern in: Erstellungsdatum Erstellungszeit NameSolvedClosed
Erstmal ein wunderschönes Jahr 2006 an alle. Hab mich hier schon reichlich umgesehen, komme aber nicht weiter.Will folgendes tun: eine Reihe von Dateien in einem ...
12 Comments
0
12695
0
Dokumentenmanagement - Dokumentenverwaltung Iron Mountain Deutschland
Iron Mountain ist ein globaler Servicepartner für maßgeschneiderte Lösungen rund ums Informations- und Dokumentenmanagement. Das Unternehmen kümmert sich um Datensicherung, Digitalisierung, Back-up und Speicherung Ihrer ...
3 Comments
0
3795
0
Wie dokumentiert Ihr Dokumentationen?Solved
Hallo Zusammen Wir als IT-Dienstleister dokumentieren die Netzwerkdokumentationen im Moment in einem DokuWiki. Nun, aufgrund der steigenden Auslastung stelle ich mir die Frage, ob es ...
11 Comments
0
3393
0
Erstellung von Sicherheitsgruppen AD, zuweisung von Usern und erstellung-entferung von Freigaben
Guten Morgen, ich habe ein etwas größeres Problem, das zwar konventionell gelöst werden kann, dies aber viel Klick Arbeit erfordern würde. Wir haben ein Projekt ...
9 Comments
0
1138
0
Dokumentformatvorlagen in mehreren Dokumenten ersetzenSolved
Hallo, ich möchte gerne mit einem Makro in einigen vielen Dokumenten (Formbriefe) die verwendeten Dokumentenformatvorlagen ersetzen. Mein Code bis dato (der nicht funktioniert) sieht so ...
11 Comments
0
3071
0
Hyperlink im Dokument zu PDF Dokumenten funktionieren nicht korrektSolved
Hallo, ich bekomme täglich WinWord Dokumente mit Hyperlinks auf PDF Dokumente auf unserem Server. Klicke ich diese Hyperlinks an, so will sich ein alter, nicht ...
1 Comment
0
9633
0
Dokumenteigenschaften und Persönliche Informationen in Office 2010 Dokumenten
Hallo, gibt es eine Möglichkeit (Gruppenrichtlinie oder ähnliches) beim Speichern die Dokumenteigenschaften und Persönliche Informationen in Office 2010 Dokumenten auszuschließen. Ich weiß das es eine ...
Add
0
1272
0
Word-Dokument druckt andere Zahl aus, als im Dokument stehtSolved
Moin alle! Zuerst einmal wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches 2023, so viel Zeit darf sein ;-) Eine Kollegin von mir hat eine Rechnung ...
9 Comments
0
1695
1
DSGVO + IT Dokumentation + Tätigkeits Dokumentation
Hallo, mich würde einmal interessieren was bei euch so alles seit Einführung der neuen DSGVO passiert ist. Unser Chef nicht IT´ler dreht nach meiner Meinung ...
5 Comments
0
7036
0
Excel-Dokument in PowerPoint-Dokument an verschiedenen Stellen in verschiedenen Ansichten einfügen (als Verknüpfung)
Hallo zusammen, diesmal habe ich mal eine private Frage im Auftrag meiner Frau. Die soll für ihren Chef bis Montag eine PowerPoint-Präsentation (Version 2010) bearbeiten. ...
7 Comments
0
1445
0
Adobe Reader Dokument abspeichern - "Beim Lesen dieses Dokuments ist ein Problem aufgetreten (110)."
Guten Morgen euch allen! Ich habe zurzeit Probleme mit dem Adobe Reader DC (aktuelle Version 2015.017.20050) unter Windows 7 x64. Wenn ich aus unserem DMS ...
4 Comments
0
17306
0
Ich versuche in einem PHP Dokument ein anderes PHP Dokument zu inkludierenSolved
Ich habe folgenden Code verwendet mitten in einem PHP Dokument include 'welcome.php'; echo ""; require "welcome.php"; echo ""; In welcome.php ist folgendes enthalten Die ...
3 Comments
0
2183
0
Online Dokumentation für Administrator bzw. Server Dokumentation
Hallo, ich suche ein Programm ähnlich einem Wiki oder CMS, welches speziell für die Server Dokumentation geeignet ist. Idealerweise OpenSource oder Freeware. Ich benötige im ...
4 Comments
0
5860
1
Änderungen in einem Word Dokument an weitere Word Dokumente übergeben
Hallo zusammen, Ich möchte folgendes Realisieren, weiß jedoch noch nicht so recht wie ich dies machen soll. Sachverhalt: Für einen Kunden sollen wir eine Dokumentation ...
3 Comments
0
5521
0
Kennt jemand für ein Microsoft Office Dokument ein Makro das einen Klick-Counter enthält bzw. wie man sonst herausfinden kann wie oft ein Dokument von Usern geöffnet wird?
Ziel ist das ein Makro erstellt wird um in einer Datei auszuwerten wie oft die Dokumente geöffnet wurden um nicht genutzte Dokumente löschen zu können. ...
6 Comments
0
3915
0
Adobe Acrobat Standard 8 - Word-Dokument mit eingefügtem Word-Dokument in PDF umwandelnSolved
Hallo Ich habe ein Word-Dokument in welches ein anderes Word-Dokument eingefügt ist und sollte dieses in ein PDF-Dok. umwandeln. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ...
1 Comment
0
6382
0
Mehrere Versionen eines Dokumentes in einem Dokument
Habe da mal eine Frage: Ich bin gerade dabei eine Dokumentation einer Software zu schreiben. Die Software ist für einen Kunden. Jetzt möchte ich zwei ...
2 Comments
0
2977
0
Mehrere Word-Dokumente in ein PDF-Dokument konvertieren
Hallo Leute, erstmal ein frohes neues Jahr, hoffe ihr seid gut reingerutscht!? Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Eine Freundin von mir, möchte ganz gerne 10 ...
3 Comments
0
31156
1
Auslesen des Inhalts eines Dokuments per Batch und Ausgabe in Ziel-Datei/Dokument/Mail
Hallo, Ich möchte aus einer Datei (kann ein Word, Excel oder MindMap sein, habe mich da noch nicht festgelegt; aber das klärt sich ja vielleicht ...
4 Comments
0
5480
0
Word Dokumente werden als eingebettetes Dokument im IE 6.0 geöffnet
Hallo! Habe mehrere Windows XP Pro Systeme mit Office XP! Wenn ein User nun ein *.dot bzw. *.doc Dokument aus dem INTRAnet öffnen möchten, wird ...
2 Comments
0
6083
0
"auf c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente kann nicht zugegriffen werden"
Hallo, ich habe folgendes Problem: obwohl ich Administrator und auch der einzige Nutzer meines PCs bin, kann ich nicht auf den Ordner "Dokumente" zugreifen. Es ...
8 Comments
0
51252
0
EDV Konzept Maschinenbauunternehmen
Guten Abend zusammen, wir sind ein kleines Maschinenbauunternehmen und haben keine IT und haben somit alle Freiheiten. Hier meine Vorstellung: - Alles soll über Laptops ...
11 Comments
0
2414
0
Inventarisierung EDV GeräteSolved
"Guten Tag, ich möchte gerne unsere Geräte alle inventarisieren. Dazu hätte ich gerne ein Programm – gerne netzwerktauglich oder als Webanwendung –, in dem ich ...
15 Comments
0
5797
1
Suche Ticketsystem für EDV-BetreuerSolved
Hallo Leute, bin auf der Suche nach ein Ticketsystem für einen EDV-Betreuer (Sprache sollte Deutsch sein) dieser Arbeit Grundlegen mit Microsoft, Microsoft 365 mit Teams ...
25 Comments
0
6298
0
Passwortmanager für kleine EDV Firma mit ACL
Liebe Community, wir (kleine EDV Firma, 5 Personen) sind seit längerer Zeit auf der Suche nach einem sicheren Passwortmanager. Folgende Features wären gut: - ACL ...
11 Comments
0
5744
0
12345... 41 >