6392 articles found
Welche Festplatten für NAS-SystemSolved
Hallo liebe Community, ich nutzte nun eine DiskStation von Synology 212J und wollte mal fragen, welche Festplatten ihr empfehlen würdet. Ich würde gerne zwei Festplatten ...
6 Comments
0
12349
2
1 produktiv NAS System 1 Backup NAS System
Hallo, ich stehe vor einer kleinen Aufgabe. Und zwar möchte ich gerne ein NAS System bei mir zu Hause betreiben. Es kann auch eine LAN ...
3 Comments
0
4528
0
Auf Verzeichnise von der Qnap NASFA1751 auf die Qnap NAS0250D0 zugreifen
Hallo in die Runde, ich würde gerne einzelne Verzeichnis von der einen NAS auf die andere Kopieren - Sichern. Wie bekomme ich es hin, das ...
2 Comments
0
1279
0
Ist der Festplattenindex auf der festplatten Platine gespeichertSolved
Hallo, ist ein Teil oder der Index der Festplatte auf dem dicken Chip auf der Festplattenplatine gespeichert? Das hat mir mal ein Mitarbeiter von IBM ...
12 Comments
0
2367
0
Windows Server 2003 - RAID-Festplattensystem - Festplatten laufen ständig - User bemängeln Performance im Netz
2 x Server 2003 (Standard Edition), Windows XP Clients (SP2), HP-Raid-System *) in beiden Servern. Einer als Fileserver, einer als Kommunikationsserver. Der Fileserver rödelt ständig ...
24 Comments
0
6165
0
Festplatten-ID und Systempfad abrufen? Windows
Hi, ich möchte gern mittels Java die Festplatten-ID o. eine andere eineindeutige Seriennummer auslesen. Desweiteren möchte ich die genaue "bezeichnung" im in der zuordnung auslesen. ...
Add
0
6506
0
NAS mit externem Festplattenrack bauenSolved
Guten Morgen, ich möchte mit ein NAS bauen und brauche Hilfe bei der Auswahl der Komponenten. Einsatzort: Zu Hause - keine geschäftliche Nutzung. Folgende Aufgaben ...
16 Comments
0
2482
0
USB-Festplatten als NAS-Ersatz mit RAID 1?
Hallo, nachdem NASse und NAS-Platten doch recht teuer sind, die Frage, ob man günstige USB-Festplatten irgendwie auch als RAID 1-zusammenschalten kann. Ich meine bisher hab ...
15 Comments
0
10027
0
Vollbackup von NAS auf wechselnde Festplatten
Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...
11 Comments
0
7740
0
Festplatten für NASSolved
Guten Tag, ich suche aktuell ein neues NAS für Zuhause. Da ich hier dann auch ca. 2VMs drauf laufen lassen will habe ich mich fast ...
18 Comments
0
1738
1
Neue Festplatten lieber im NAS oder im Backup einbauen
Hallo Zusammen, ich habe im Moment folgenden Aufbau. Ein 2-Bay Synology NAS, mit zwei NAS-Festplatten. Diese laufen im RAID 1. Zusätzlich wird ein Backup auf ...
4 Comments
0
1575
0
Festplatten im NAS komplett austauschenSolved
Hi, ich habe eine Synology DS416play mit 4x2TB Platten als Raid5 laufen. Ich würde jetzt gerne 4x6TB einbauen, bin mir aber bei dem Prozedere hinsichtlich ...
5 Comments
0
11078
0
Einige WD-Red-Festplatten für NAS verursachen ggf. Probleme
Hallo, zur Information - falls noch nicht bekannt: Zitat: " Daher treten Probleme vor allem bei gut gefüllten und viel genutzten Laufwerken auf. Genau das ...
2 Comments
1
3232
0
Thecus N8900 NAS: Es werden nicht alle neuen Festplatten angezeigt
Guten Tag, ich habe hier eine 8Bay THECUS N8900 NAS mit der Firmware: V2.06.02.10 IST Zustand: 3x ST3450857SS 419GB HDD (RAID 1) (Bay 1,2,3) SOLL ...
Add
0
1127
0
Festplatten aus NAS auslesen
Hallo zusammen, folgende Problematik: ich habe eine Medion-NAS, die abgeraucht ist. Nun habe ich die NAS geöffnet (Garantie war pflichtgemäß rum) und habe die beiden ...
6 Comments
0
14962
0
Können NAS Festplatten auch in normalen Servern sinnvoll verbaut werden?
Hallo, können NAS Festplatten auch in normalen Servern verbaut werden? Natürlich nicht bei hochperformanten Laufwerken wie bei Datenbanken. Aber wir haben auch Fileserver und auch ...
10 Comments
0
1331
0
Verschiedene USB 3 Festplatten (NTFS 1-2 TB) im LAN verfügbar machen OHNE NAS. ? machbar ? (Amazon Fire TV soll sie via KODI bzw VLC Player finden zb als IP laufwerke)Solved
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problemchen : 1x Router Netgear WNR3500lv2 1x Switch im Wohnzimmer hinterm TV, hängt an Router Port X , funktioniert 1x ...
13 Comments
0
4056
0
Seagate Business Storage 4-Bay NAS, Festplatten auslesen
Liebe Comunity und entschulige wenn dieses Thema schon mal aufkamm. habe vollgendes Problem mein Seagate Business Storage 4-Bay NAS, war abgeschmiert. Somit habe ich den ...
1 Comment
0
1870
0
Problem mit Festplatten im NAS
Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in meinem Fall - OMV läuft). Nun ...
8 Comments
0
1727
0
Backup: Nur die Festplatten aus NAS an anderem Standort verwahren sinnvoll?
Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Compliance keine Backups in Rechenzentren von Drittanbietern erlaubt. Wir müssen hierzu regelmäßig Backups unserer Daten auf einem RAID-Storage ...
12 Comments
0
2079
0
Welche NAS wäre zu empfehlen mit 2 Festplatten zum SpiegelnSolved
Hallo Leute, wollte Euch einmal fragen welches NAS Ihr so empfehlen würdet. Anforderung: - Platten sollen sich spiegel, falls eine HDD defekt geht - Eventuell ...
10 Comments
0
21495
0
Gelöschte Daten von NAS Festplatten wiederherstellen..?
Hallo zusammen, leider habe ich auf meinem NAS versehentlich Urlaubsbilder gelöscht. Die Festplatten liefen im Raid1 und sind im ext3, ext4 Format formatiert. Meine Frage ...
12 Comments
0
53857
0
Festplatten für Heim Storage NAS
Hallo Zusammen, ich möchte mir ein NAS für zu Hause zulegen und habe mich für Synology entschieden. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl, ...
4 Comments
0
3342
0
NAS oder Server mit internen Festplatten
Hallo zusammen, ich plane den Aufbau eines Netzwerkes über zwei Standorte. Zum Einsatz kommt ein SBS 2011 Standard Server allerdings habe ich die Hardware für ...
6 Comments
0
3704
0
Empfehlung für Festplatten auf einem NAS-Server (Qnap).Solved
Hallo alle zusammen, ich habe vor in einem Kleinunternehmen (2 interne und 5 externe Mitarbeiter) den Daten-Server mit dem Mail-Server aufzusetzen. Dafür habe ich mir ...
23 Comments
0
9740
0
WD My Book World Edition (blue rings) NAS - Festplatten auslesen
Hallo, habe ein neues Problem, ach was ist das Leben schön *gg* Der Strom hat ein WD My Book World Edition (blue rings) NAS auf ...
1 Comment
0
7089
0
Nas Maxdata sn 40 Verschlüssellung der FestplattenSolved
Habe ja seit einiger Zeit das NAS-System Maxdata sn40 Zuhause. Bin zwar im Moment noch nicht in der Lage es zu betreiben, da der Geldbeutel ...
4 Comments
0
7083
0
Festplattenbezeichnung in Fritz.NAS bzw NetzlaufwerkSolved
Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problemchen: An meiner Fritzbox hängen aktuell 2 externe Platten, beides Intenso mit 3 bzw. 5 TB. Leider werden diese ...
2 Comments
0
1092
0
Raidsonic Icy Box NAS900 (NAS 900) Raid?
Hallo, ich habe 1 Raidsonic ICY BOX Nas 900 (LAN-ANSCHLUSS Ins Netzwerk), daran ist eine 160GB Festplatte über IDE angeschlossen. Da nun aber die Dateien ...
4 Comments
0
10078
0
IB NAS 900 (NAS900) ständige VerbindungsabbrücheSolved
Hallo, ich war mal wieder ewig in allen möglichen Foren unterwegs, bin aber leider nicht fündig geworden deshalb hier die Frage: ich habe eine IB ...
13 Comments
0
27190
0
Festplattenspezifikation in einem RAID 1 System
Hallo und Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage: Nach Ausfall einer Festplatte in einem RAID 1 System, meinte mein Hardwarehändler beim Kauf einer ...
5 Comments
0
1154
0
Virtuelle Festplattenzusammenlegung - System Crash
Hey Guys, ich habe einen Laptop der mit Windows 7 Home Premium ausgetatet ist. Dieer bestitzt 2 physikalische Festplatten. Diese habe ich mithilfe von der ...
4 Comments
0
2871
1
Wie sicher sind vmdk bzw. vhd bei Festplattenfehlern im Host-System?
Hallo! Was passiert, wenn die Host-Festplatte z. B. von VMWARE oder Virtual Server 2005 defekte Sektoren aufweist, genau in dem Bereich, auf dem die virtuelle ...
1 Comment
0
3985
0
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten
Hello @ all! :) Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar hab ich jetzt einen neuen Server hier liegen aber ich bin immer noch ...
9 Comments
0
1526
0
SAS Festplatten Benchmark Test mit Intel C602 RAID System führt zu AbsturzSolved
Hallo, wir haben einen neuen Server mit Supermicro X9DR3-LN4F+ Mainboard und Onboard Intel C606 Chipset sowie ein Windows 2012 R2 x64 Server und den SQL ...
2 Comments
0
4204
1
IBM System X3655 - keine Festplatten bei der Installation erkannt?Solved
Hallo. Ich habe hier einen IBM System X3655 Server. Darauf will ich Windows Server 2003 installieren. Doch egal was ich anstelle es werden keine Festplatten ...
23 Comments
0
8095
0
Sicherung auf ext. Festplatten mit anschließendem Brennen auf DVD und 5 tägige Haltwertzeit (wie heißen solche Systeme)?Solved
Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Unsere Datensicherung erfolgt derzeit über NAS Festplatten mit Symatec Backup 12.5. Doch die Datenmengen zwingen ...
3 Comments
0
5161
0
Raid-System Festplatten austauschen für mehr SpeicherplatzSolved
Guten Morgen, meine Frage: Wie kann ich bei einem Raid-System die Festplatten durch andere Festplatten mit größerer Kapazität tauschen ohne ein Backup zu erstellen? Habe ...
12 Comments
0
5927
1
Mounten großer USB Festplatten lässt System einfrieren
Moin, seit ich einen Drobo (externes USB Raid-System) besitze, welcher sich als 16TB großer Datenträger am System anmeldet, stelle ich fest dass sich die Startzeit ...
1 Comment
0
4813
0
Festplatten Zugriffsrechte ( 2 XP Systeme )
Hay ! Also ich habe vor kurzem ein neues Notebook gekauft. Ich benutze XP Pro. SP2, und bin ein großer Fan von Systemstrukturen sprich ich ...
3 Comments
0
5419
0
12345... 160 >