33293 articles found
Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt
Hallo, wir haben ein Problem mit einem Windows 7 x64 Laptop und einem Drucker der Marke HP (Modell: Officejet H470). Der Drucker lässt sich ohne ...
2 Comments
0
12460
0
Der serverseitige Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt - angeblich!
Hallo zusammen: Kleines LAN mit SBS 2011 und W10 Clients: Auf den Clients kommt neuerdings die o.g. Fehlermeldung beim Drucken. Der Dienst läuft auf dem ...
18 Comments
0
7472
0
Der lokale Druckspooldienst wird nicht ausgeführtSolved
Ich habe Windows Vista ganz normal im einsatz, eines Tages mußte ich leider feststellen, daß meine Drucker nicht mehr funktionieren, daß heißt nicht mehr über ...
3 Comments
0
10720
0
lokale Gruppenrichtlinie wird unvollständig ausgeführt (Win XP)
Hallo @ all, ich bin gerade dabei an einem "Hutschienen" bzw. Automatisierungs-PC die Konfiguration durchzuführen. Standardmässig wird bei diesem System WinXP SP2 mitgeliefert. Nun dachte ...
Add
0
5690
0
Gruppenrichtlinie für Shortcut wird nicht ausgeführt (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)Solved
Hallo Zusammen:) Ich bin gerade daran eine GPO zu erstellen um bei jedem Client in der Domäne die Shortcut auf dem Desktop zu verteilen. Leider ...
18 Comments
0
1167
0
Die NLA kann jedoch nicht ausgeführt werden, da der Windows-Domänencontroller nicht erreicht wirdSolved
Guten Morgen Zusammen, auf einem Windows Client Windows 10 / 1909 / 18363.900 habe ich folgenden Fehler: Dieser Client ist eigentlich in der Domäne, war ...
18 Comments
0
16822
0
Der virtuelle Computer konnte vom Verwaltungsdienst für virtuelle Computer nicht gestartet werden, da eine der Hyper-V-Komponenten nicht ausgeführt wirdSolved
Guten Morgen Habt Ihr eine Idee wieso meine VMs (alle 4 Stück) nach dem Server reboot nicht mehr starten wollen? Es kommt folgender Fehler: Der ...
4 Comments
0
15585
0
For F verschachteln, zweite Schleife wird nicht ausgeführt bzw. Batch startet nichtSolved
Hallo, ich habe ein Problem mit zwei verschachtelten FOR / F Schleifen. Grundlegend würde ich gerne einen Ordner durchgehen der ebenfalls Ordner enthält und deren ...
2 Comments
0
1530
1
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass alle Drucker (5 Stk.) auf meinem Client-PC verschwunden sind. Will ich einen neuen installieren erscheint die Meldung ...
2 Comments
0
25852
0
Win10 Product Key in Antwortdatei funktioniert mit WDS nicht, lokal ausgeführt schon ?!Solved
Hallo liebe Admins, nach Durchsicht diverser Beispiel-Antwortdateien anderer User sowie Anleitungen bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich könnte ein bisschen Hilfe vertragen :-) ...
2 Comments
0
3171
0
Nichtverbundenes Netzlaufwerk auf Terminal-Server - Der lokale Gerätename wird bereits verwendet
Moin, unser Terminal-Server (2008R2) bereit mir gerade ein paar Sorgen. Per GPO bekommen alle ein Netzlaufwerk zugewiesen, dies ist angeblich nicht verbunden. Wenn ich net ...
12 Comments
0
4616
1
Plug-in wird nur ausgeführt, wenn es vorher als Admin ausgeführt wurdeSolved
Hallo, ich möchte Benutzern ermöglichen das Lync Web App Plug-in in folgender Umgebung zu verwenden. Win 7 Client in AD Umgebung, Browser: IE 11 Folgender ...
4 Comments
0
1571
0
Powershell function: get-clipboard cmdlet in einer function wird nicht ausgeführt
Hallo, ich habe eine Funktion geschrieben, die Dateien von einer Webseite (legal ;-)) herunterlädt und in einem Verzeichnis speichert. Dazu holt sie sich über das ...
Add
0
709
1
Outlook 2019: Code im Formular wird nicht ausgeführtSolved
Hallo zusammen, ein Kollege möchte jeden Morgen automatisch eine immer gleiche E-Mail an einige Personen verschicken. Dazu habe ich bereits eine gute Anleitung gefunden, wie ...
4 Comments
1
1936
0
Batch-Datei wird in der Aufgabenplanung nicht ausgeführtSolved
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Windows Aufgabenplanung, dass ich nicht lösen kann. Ich möchte eine Batch-Datei über den Aufgabenplaner starten lassen - ...
1 Comment
0
2092
1
Powershell Script wird unter Windows 2012 R2 nicht ausgeführt?!Solved
Hallo, ich habe hier ein Powershell Script, welches unter Win10 und unter Windows 2008 funktioniert. Allerdings funktioniert es nicht unter Windows 2012 R2. In der ...
1 Comment
0
1066
0
Startscript wird nicht ausgeführtSolved
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...
4 Comments
0
8458
0
Veeam Pre-Job Powershell-Script wird nicht korrekt ausgeführtSolved
Guten Morgen Kollegen, kurz zum Aufbau meiner Infrastruktur: Homogener Hyper-V-Cluster basierend auf Windows Server 2016 DC. Der Backupserver (Veeam) ist eine VM und sichert u.a. ...
7 Comments
0
5262
0
Skript in Aufgabenplanung wird nicht ausgeführt
Hallo, ich versuche seit Stunden,folgendes Problem zu lösen: Wir haben einen Rechner im Büro stehen, auf welchen man sich Remote einloggen kann. Nun möchte ich, ...
5 Comments
0
4250
0
Aufgabenplanung - Task wird nicht ausgeführt
Hallo zusammen, was mache ich falsch? Ich habe einen Standardbenutzer, der das Recht "Anmeldung als Stapelverarbeitung" hat. Bei diesem Benutzer habe ich in der Aufgabenplanung ...
5 Comments
0
2171
0
Windows Aufgabe wird nicht ausgeführt in AufgabenplanungSolved
Hallo zusammen, bin etwas am rätseln hier warum die Windows Aufgabenplanung bei einer Aufgabe ordentlich funktioniert und bei der anderen nicht. Dabei handelt es sich ...
7 Comments
0
7100
0
Aufgabenplanung - Task per GPO wird zwar ausgeführt aber nicht angezeigtSolved
Hallo, per gpo eine "Geplante Aufgabe(min win7) hinzugefügt, als NT-AUTORITÄT\System ausführen (auch schon als %localdomain%\%domainuser% probiert) unabhängig von Benutzeranmeldung mit höchsten privilegien. Die Aktion ist ...
2 Comments
0
5878
0
Task aus Task Scheduler wird nicht ausgeführtSolved
Hallo zusammen, ich habe erstmals einen Task mit dem Task Scheduler eingerichtet (Windows 10) und mich dabei an die verfügbaren Anleitungen gehalten. Der Task soll ...
10 Comments
0
9370
0
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführtSolved
Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist nicht schön, würde Sie aber gerne ...
30 Comments
0
1530
0
SCCM - Skript wird nicht richtig ausgeführt
Guten Tag Zusammen Ich habe Heute ein kleines Powershell Skript mit SCCM verteilt. Das Skript sieht so aus: " Start-Transcript -Path "C:\Windows\ccmcache\dummy.txt" -Append Install-WindowsFeature -Name ...
7 Comments
0
1856
0
Crontab wird nicht ausgeführt
Hallo, auf meinem neuen Vserver habe ich Ubunut 18.04 minimal und nachträglich die Vollversion installiert. ich möchte jeden Tag um 0:00 Uhr einen Reboot durchführen. ...
4 Comments
0
4630
1
Powershell Script wird nicht komplett ausgeführt!
Hallo folgendes Problem: Ich habe eine Anwendung, welches das Script ausführt, aber nur Teil1! Wenn ich das Script allerdings manuell starte, funktioniert es komplett (Teil1 ...
4 Comments
0
1561
0
Batch Inhalt wird nicht durch die Aufgabenplanung ausgeführtSolved
Hallo Freunde, ich habe eine klein Batchdatei, welche mein Netzlaufwerk aus und später wieder einhängen soll. Dies funktioniert auch tadellos, sobald ich die Datei direkt ...
5 Comments
0
988
0
Powershell - Script wird über Aufgabe nicht ohne vorherige Anmeldung ausgeführtSolved
Hallo, ich habe folgendes Script: Die Aufgabe funktioniert nicht, wenn der Benutzer Task nicht vorher am Server angemeldet war. Wenn ich mich mit dem Benutzer ...
9 Comments
0
3130
0
Windows 10 LTSC Kommandozeilenbefehl im IE wird nicht ausgeführt
Hallo! Eine URL beinhaltet Username/Password, wird als User im IE unter Win10 lediglich aber zum Teil ausgefüllt. Die Übergabe von Username/Password klappt nicht, schlägt nicht ...
6 Comments
0
972
0
Bitlocker wird nach Tausch der System SSD nicht mehr ausgeführt
Ich bin auf diese Seite gestoßen, da ich seit ein paar Tagen ein Problem mit Bitlocker habe und im Netz nun nach einer Lösung suche. ...
19 Comments
0
11745
0
SCCM: Teil der Tasksequenz wird nicht ausgeführt
Hallo zusammen, ich brauche bitte mal wieder eure Hilfe. Wir setzen bei uns Systeme mit Hilfe von SCCM auf, dafür gibt es eine Tasksequenz. Diese ...
8 Comments
0
4307
0
Druckauftrag wird nicht ausgeführt - Drucker im Energiesparmodus
Hallo, ich habe von HP ein Multifunktionsgerät 8600. Bei diesem Gerät lässt sich der Energiesparmodus nicht deaktiveren, sondern nur die Zeit einstellen. Wenn der Drucker ...
5 Comments
0
2765
0
GPOs über RDP wird nicht ausgeführt
Hallo, ich habe folgendes festgestellt. Ich habe eine Gruppenrichtlinie für User mit einer angepassten Exploreransicht. Diese wird auch lokal auf dem Client ausgeführt. Wenn ich ...
1 Comment
0
1270
0
Gruppenrichtlinien (GPO): Batchdatei für Systemstart wird teilweise(!) nicht ausgeführt
Wir haben eine BAT-Datei, die beim Systemstart(!) automatisch ausgeführt werden soll, und dafür eine Gruppenrichtlinie für die Domäne konfiguriert, die für alle Arbeitsplätze gilt. Das ...
4 Comments
0
3187
0
Netlogon-Script wird an einem Arbeitsplatz des öfteren nicht ausgeführtSolved
Servus zusammen, ab und zu wird bei einem Windows7-PC das Netlogonscript (in einer Server 2008R2 Domäne) nicht ausgeführt. Meistens wird das Script nach ein bis ...
5 Comments
0
1453
0
PowerShell-Script wird per Aufgabenplanung nicht ausgeführtSolved
Mahlzeit! Auf einem 2012 Server mit 2013 Exchange lasse ich einige Dinge automatisiert ablaufen, dazu gibt es diverse PowerShell-Scripts, die per Windows Aufgabenplanung gestartet werden. ...
17 Comments
0
25509
0
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt
Hallo zusammen, nach langem Hin und Her habe ich durch gestern auch durch administrator.de folgenden Befehl als Batch Datei rausgefunden, um das berüchtigte Office Update ...
15 Comments
0
1646
0
GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt
Hallo! Seit heute werden meine Logon-Skripte, die ich über GPOs festlege nicht mehr gestartet. AD-Domaincontroller laufen unter Windows 2012 R2. Die Skripte sind für die ...
4 Comments
0
15290
0
Startskript Computerrichtlinie wird nicht ausgeführt
Hallo, ich möchte ein Startskript (PowerShell) als Computerrichtlinie ausführen. Leider zieht die Richtlinie nicht. Wenn ich das ganze als Benutzerrichtlinie ausführe, dann geht es jedoch. ...
4 Comments
0
2681
0
12345... 833 >