37421 articles found
MSSQL Server - Suche nach Bezeichnungen mit Unterstrich im Namen
Da der Unterstrich in MSSQL eigentlich ein Platzhalter für ein beliebiges Zeichen ist, ist es nur über einen kleinen Umweg möglich dies als Zeichen abzufragen: ...
5 Comments
0
25805
0
Exchange 2010 unterstrich im Domänen namenSolved
Hallo, ich muss einen Exchange 2010 in eine vorhandene Domäne installieren. Habe auch schon alle Fehler bis auf einen beseitigt die bei der letzten Prüfung ...
2 Comments
0
6495
0
Wie löst ein DNS-Server Namen auf wenn er 5 Namensserver kennt?Solved
Es ist eben so, dass ja die 4 Standorte alle zusammen zu einer Domäne gehören. Aber die Server nicht untereinander auflösen können sonder nur ins ...
9 Comments
0
5606
0
MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern?Solved
Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kollege von mir ist mit meinem "alten System" mit MSSQL Server 2005 nach MSSQL 2014 umzogen. Im meinem Alten ...
21 Comments
0
2858
0
Suche MSSQL Server 2000 Standard mit SP2 Wartungsplan EmpfehlungenSolved
Ich brauche eine Art Empfehlung für MSSQL Wartungspläne, das heisst wie sieht der Standard Wartungsplan aus, wie sollte er am besten optimiert werden, diese ganzen ...
4 Comments
0
7461
1
Server 2003SBS Serverleistungsbericht Namen ändern?
Hallo Ich habe einen Windows Server 2003 SBS eingerichtet. Der Serverleistungsbericht ist aktiv und ich bekomme auch immer die emails in mein Postfach geschickt. Nur ...
Add
0
3152
0
Unbekannte temporäre Tabellen in MSSQL mit Hex-Namen
Hallo alle zusammen. Ich habe heute auf meinem MSSQL-Server verschiedene temporäre Tabellen gefunden, die nicht von mir erstellt wurden. Diese tragen als Namen nur Hexcodes, ...
1 Comment
0
3948
0
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl
Hallo, ich muss einen unserer SQL-Server upgraden. Das Upgrade bricht mit einer Fehlermeldung (siehe auch Foto) ab: Fehler bei Regel 'SQL Server 2012 Funktionsupgrade' Bei ...
4 Comments
0
4712
0
FINDSTR TXT Dateien nach Suchwort1 UND Suchwort2 durchsuchenSolved
Hallo Freunde der gepflegten Batchprogrammierung, ich möchte TXT Dateien (inkl Unterverzeichnisse) finden, die irgendwo Suchwort1 UND Suchwort2 enthalten. Suchwort1 UND Suchwort2 können dabei in unterschiedlichen ...
6 Comments
0
2097
0
DB-Umzug MSSQL2000SP3a auf MSSQL2000SP4Solved
Hallo ihr Wissenden! Habe auf einem W2kSP4-Server u.a. einen MSSQL-Server2000SP3a, der eigendlich nur als Citrix-Datastore gedacht war, aber wie das so ist wird das im ...
1 Comment
0
4539
0
automatisierte statusinformationen vom mssql 2000 und mssql 2005 server
hey servus und nen gut abend, ich hab da mal ne frage. und zwar wie kann man es realisisern, dass mir der mssql server 2000 ...
Add
0
3551
0
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist erster Buchstabe vom Vornamen + Nachname, ...
31 Comments
1
5292
0
Serverumzug mit Kopie der Serverkonfiguration unter Server 2003Solved
Bin Nutzer eines Dedicated Server bei Strato und möchte nun von diesem Windows Server 2003 auf einen neuen Server 2003 umsteigen (auch Strato). Bei der ...
Add
0
3003
0
SMTP-Server mit Unterstrich...Solved
Hallo, ich habe auf einem Exchangeserver IMAP eingestellt, um per Sunbird die Mails abrufen zu können. Nun habe ich das Problem, dass der Rechnername des ...
3 Comments
0
3488
0
Serverliste.txt auslesen und mit rmtshare auf den Servern nach admin share suchen
Die Aufgabenstellung ist: Aus eine Liste "Serverliste.txt" Server auslesen und als eine Variable für folgendes Befehl einfügen. rmtshare \\Server\admin$ >> Ergebnis in die info.txt schreiben ...
6 Comments
0
9149
1
Suchserver Suchsysteme Dateisuche (Inhalt)
Hallo Admins, wir suchen nach einer Lösung Dateiinhalte professionell zu indizieren und unternehmensweit suchen zu können. ( gerne auch webbasiert) Hierbei ist auch wichtig, dass ...
3 Comments
0
1220
0
Datenbank von MSSQL7 nach MSSQL2k schwenkenSolved
Hallo allerseits, ich stehe vor der Aufgabe fünf Datenbanken von MS SQL-Server 7 auf MS SQL-Server 2000 zu übertragen. Größe der Datenbanken insgesamt ca. 350 ...
4 Comments
0
8590
0
MSSQLmonitoring MSSQLsharepoint
Um den SQL Enterprise auf einem SBS2003 zu installieren musste ich diese beiden Dienste deinstallieren. Jetzt wollte ich diese Dienste wieder installieren. Ich habe schon ...
3 Comments
0
9045
0
Keine Suche nach Apps und Programmen im Suchfeld von Windows Server 2016 möglich
Hallo Leute, ich habe einen neuen Server mit Microsoft Windows Server 2016 installiert und wollte soeben die Systemsteuerung öffnen. Üblicherweise tippe ich einfach 'System' oder ...
6 Comments
0
2330
0
Windows Explorer Suchfenster nach Namen ordnenSolved
Hallo miteinander Ich bin gerade neu hier in diesem Forum und habe sogleich meine erste Frage. Wenn man beim Windows Explorer im Suchfenster einen Begriff ...
1 Comment
0
1703
0
In mehreren PDF im Windows Explorer SuchfensterText suchen, auf einem Server
Hallo, mit dem Adobe Reader kann man direkt mehrere PDF Dateien gleichzeitig durchsuchen. Das nennt sich dann erweiterte Suche Installiert man auf einem 64 bit ...
1 Comment
0
1915
0
(Outlook 2010) Suchordner mit PDF Anhang und Namen
Hallo, ich will in meinem Outlook 2010 Posteingang einen Suchordner erstellen der mir Mails mit folgenden Kriterien anzeigt: -Mails mit PDF Anhang - die Datei ...
Add
0
1446
0
Suche innerhalb einer Spalte und Inhalt ausgeben MSSQLSolved
Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem bzw folgende Frage. Ich habe ein Suchformular: Nun möchte ich anhand des eingegebenen Wortes eine Spalte in einer Tabelle ...
1 Comment
0
3490
0
Exchange Outlook 2016 Autodiscover: Der Hostname entspricht keinem der im Serverzertifikat gefundenen Namen
Moin, ich versuche gerade Clients mit Outlook 2016 extern anzuschließen, intern funktioniert alles ohne Probleme, nur bei extern meckert er rum, manuelles aufrufen der Autodiscover-URL ...
6 Comments
0
4561
0
Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil der Windows-Suchdienst im Modus mit erhöhten Rechten deaktiviert istSolved
Hallo zusammen, ich bekommen folgende Fehlermeldung wenn ich mein Outlook (Office 2019 Home and Business, aktuelle Version, Windows 10, alles auf dem aktuellen Stand): "Die ...
5 Comments
0
9918
0
Wordpress - eigene Suchseite bzw Suchformular mit WP-querySolved
Hi, ich versuche mir in Wordpress eine eigene Suchseite zu erstellen, mit der man nicht einfach nur nach einem Stichwort suchen kann, sondern auch z.b. ...
1 Comment
0
5407
0
MSSQL2005 Upgrade auf MSSQL2000
Moin, nach einem Upgrade von MS SQL 2000 auf 2005 funktioniert alles, alle Datenbanken rüberbekommen, kein Problem. Ein kleiner Schönheitsfehler blieb jedoch: Wenn man in ...
Add
0
2734
0
WSUS Assistent zur Serverbereinigung bricht ab beim Löschen nicht benötigter Updates mit Serverknoten zurücksetzen
Hi all! Der WSUS ist gerade mein Sorgenkind. Er ist mitnichten mehr allein über den Assistenten zur Serverbereinigung zu warten, sondern zickt bereits nach 1 ...
12 Comments
1
20738
2
Sucher Serverseitigen PDF DruckerSolved
Hallo zusammen, ich suche in unserer Firma einen neuen PDF Drucker mit dem man problemlos Vorlagen hinterlegen kann, das heißt Briefpapier auf dem das Dokument ...
9 Comments
1
8491
0
Suche Microsoft-Support, der den Namen verdientSolved
Servus! Ich hatte vor 2 Monaten einen Supportfall bei MS aufgegeben unter Bis heute ist dieses Team von xxx nicht in der Lage, mein Problem ...
16 Comments
0
2082
2
Batch .csv Suche mit ungefährem Namen
Hallo! =) Ich sitze an einem Batch Script und möchte mir einige Daten durch eine Suche aus einer .csv Datei anzeigen lassen. Nun habe ich ...
1 Comment
0
792
0
Suche Namen von Online Keyboard
Hallo zusammen Ich suche momentan den Namen einer Software der mir partout nicht einfällt - vielleicht hat im Offtopic Forum ja wer eine Idee :D ...
1 Comment
0
1305
0
VB-Makro für Outlook gesucht - Suche Mails nach "Angezeigtem Namen" und Lösche alle bis auf die neuesten Anzahl nSolved
Hallo, ich erhalte täglich Mails mit Sicherungs-Logs und suche ein VB-Makro das folgendes können soll: Suche - in einer pst in einem Ordner der Wahl ...
3 Comments
0
1796
1
Ordner umbennen - NTFS konforme Namen - suche Tool
Guten Tag, Folgende Aufgabenstellung hat sich ergeben: Wir haben eine Freigabe auf einem NTFS formatierten Laufwerk erstellt. Macs greifen via SMB://Freigabename darauf zu und können ...
2 Comments
0
3807
0
Suche den Namen eines bestimmten ProgrammsSolved
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass wir damals in der Schule verwendet haben, aber dessen Namen ich leider nichtmehr weiß. Mit ...
6 Comments
0
4394
0
Suche einen Namen für eine reine page-design firma fällt euch da vllt was einClosed
ich suche einen namen für die page-designfirma die ich mit meinem frewund eröffnen möchte hat da vllt jemand eine idee? wäre sehr nett wenn ihr ...
10 Comments
0
5537
0
Suche Tool um eine AD Struktur zu exportieren ( Emails, Namen, Konten etc.. )
Suche Tool um eine AD Struktur zu exportieren ( Emails, Namen, Konten etc ) gibt es da was, das bei einem Total Ausfall des PDC ...
6 Comments
0
15877
0
Suche über Textbox nach Inhalten eines Ordners und gebe die Datei mit dem Suchbergriff in eine Listbox zurückSolved
hallo zusammen, ich habe mir eine textbox, eine listbox und einen commandbutton in einer userform gebaut. ich möchte nach dateien in einem ordner suchen, die ...
8 Comments
0
3949
0
Unterschiedliche Sucherergebnisse bei Suche mit Windows-Explorer
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Suche von Windows-Explorer. Auf meinem PC kommen wenn ich nach Dateien auf einem Netzlaufwerk mit bestimmtem Inhalt ...
3 Comments
0
3016
0
Servertools und Serverkonfiguration Installationsfehler!
Hallo leute! Ich habe ein Installationsproblem! OS: Windows SBS 2003 Schaut auf das Bild! Nach der installation, Drückte ich auf Setup fortsetzen dann kann man ...
1 Comment
0
2355
0
12345... 936 >