12073 Beiträge gefunden
Port 443 Testen ob OffenGelöst
Guten Nachmittag, da mir hier schon so oft in schwierigen lagen geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch. Ich habe ein gewisses Problem: In ...
10 Kommentare
0
46715
0
Wieso sind bei meiner pfsense die Ports 80, 443 und 53 offen?Gelöst
Guten Abend die Herren und vereinzelten Damen Was mir nicht einleuchtet, wieso diese Ports permanent offen sein müssen - was ein nmap-Scan ergeben hat? Die ...
3 Kommentare
1
3564
0
Netzwerkeinstellungen ändern flow controll off,checksum offload off,segmentation offload offGelöst
Hallo zusammen! mal etwas für die nEtzwerker unter euch = ) Ich muss unter meiner Netzwerkkarte dei Einstellungen flow controll off,checksum offload off,segmentation offload off ...
3 Kommentare
0
9420
0
Pfsense Haproxy https offloading und ssl https TCPmode SSL Passthrough auf Port 443 ssl
Hallo auf meiner Pfsense möchte ich einen Server (meinen Coturn Server) auch auf 443 laufen laufen lassen. Da der Coturn Server nicht hinter einem Reverse ...
4 Kommentare
0
4776
0
Rechner bzw. Router auf offene Ports testen
Hervorragende Seite um offene Ports des eigenen Routers bzw. Rechner anzuzeigen ...
7 Kommentare
0
15741
0
BATCH Ganz einfach Datei automatisch umbennenen Test001 Test002 Test003Gelöst
Hallo Ich kenn mich mit Batchdateien leider nicht gerade gut aus aber für die profis unter euch dürfte das kein problem sein. Ich hab eine ...
1 Kommentar
0
3929
0
Testverfahren (Testkonzept,Testplan)Gelöst
Hi bin zurzeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und soll wie im Ausbildungsplan steht diese Sachen machen. Testverfahren a) Testkonzept und Testplan erstellen b) ...
2 Kommentare
0
9404
0
Portscanner zeigt offene Ports nicht an
Hallo, an was kann das liegen, wenn ein Portscanner Ports die auf einem System geöffnet sind nicht erkennt? Es handelt sich dabei um einen Router ...
3 Kommentare
0
2689
0
RDP nicht möglich wenn nur Port 3389 offen wenn alle Ports offen funktioniert RDP
Hallo Ich habe etwas komisches erlebt, wenn ich in unserer HW Firewall den Port 3389 für einen PC nach aussen hin öffne ist kein RDP ...
7 Kommentare
0
13152
0
Firnennetz mit zwei öffentlichen IP-Adressen verbinden (Port 443 öfters nutzen)Gelöst
Schönen guten Tag, meine Thematik könnte etwas verwirrent sein, aber da ich in diesem Forum schon öfters Hilfe gefunden habe (über Beiträge anderer), bin ich ...
9 Kommentare
0
1369
0
Port 443 lässt sich nicht öffnen
Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10 und einem Virenscanner von AVIRA. Der Router ist ein ASUS NT-R66U. Alle Updates sind gemacht. Vorher hatte ich ...
2 Kommentare
0
3482
0
SBS 2011 - Welche Dienste stehen beim Öffnen von Port 443 über das Internet zur Verfügung und welche sollte man aus Sicherheitsgründen abschalten?
Um Active Sync und Outlook Anywhere nutzen zu können, muss ich Port 443 auf den SBS 2011 Server weiterleiten. Nun habe ich festgestellt, dass dadurch ...
2 Kommentare
0
8202
0
Port 80 mit http-request umleitung auf port 443 und ssh möglich?
Nun kann ich ja einfach den ssh-daemon auf port 80 oder 443 lauschen lassen. Funktioniert prima, blos betreibe ich auf 443 einen apache und falls ...
2 Kommentare
0
4334
1
Warum sind die Ports nicht offen obwohl sie als offen angezeigt werden?Gelöst
Ich habe einen DYNDNS Account angelegt welcher funktioniert uns auch auf meinen Router zeigt. Ich habe im Router "virtual hosts angelegt "welcher funktioniern uns auch ...
9 Kommentare
0
7036
0
Test Management Software - Kostenlos Testpläne und Vorlagen mit Zeta Test erstellen
Test Management Software für Testpläne, Testfälle, mit einer integrierte Test-Management-Umgebung, mit der Sie Black-Box-Tests, White-Box-Tests, Regressionstests und Change-Management-Tests (Release-Wechsel) von Software durchführen k ...
1 Kommentar
0
10031
0
HA-Proxy auf pfSense, Port 443 weitergeben ohne Zerifikat im Frontend
Hallo zusammen, ich habe bei einem Freund ein pfSense-Setup mit HA-Proxy. Da am WAN-Interface eine IPv4 anliegt und ich mehrere interne Hosts per HTTPS erreichen ...
3 Kommentare
0
373
1
Port 80 und 443 per Router in einen vorgelagerten Proxy leiten
Hallo, wir müssen wg der Sicherheitsbestimmungen einen Proxy des Providers nutzen. Diese Firewall können wir nicht selbst konfigurieren. Nun habe ich das Problem, dass die ...
8 Kommentare
0
1194
0
Mittels nginx alles über Port 443 routen
Hallo in diese Runde! Folgender Aufbau verursacht mir gerade Kopfzerbrechen: Client -> Subdomain -> Firewall -> Synology RS und das Ganze mit der Antwort der ...
4 Kommentare
0
1493
0
Docker OpenVPN bei belegtem Port 443Gelöst
Hallo, ich habe auf einen Server im RZ bereits Wireguard unter Docker laufen. Das läuft auch super, sofern das Netz aus dem die WG Verbindung ...
12 Kommentare
0
2749
0
OMA und OWA ohne Port 443?Gelöst
Moin at al, habe (mal wieder) keine Ahnung. Da offenbar SARS-Cov-2 aka Log4J über unsere Erdscheibe zieht, habe ich die Ports 80 und 443 in ...
10 Kommentare
0
6244
1
Exchange-O365 Hybrid - Port 443 notwendig?
Nabend zusammen, ich durchforste nun schon seit einer Weile das Netz auf der Suche nach einer verlässlichen Quelle für mein Anliegen. In meinem Szenario läuft ...
4 Kommentare
0
2437
0
SSH Zugriff über Port 443 und hinter FirewallsGelöst
Hallo, ich habe mehrere Linux Server, welche sich hinter Firewalls befinden. Auf die Firewalls besitze ich keinen Zugriff. Die Linux Server sind per Port 443 ...
9 Kommentare
0
2707
0
Postfachtransportübergabe belegt Port 443
Hallo, ich sehe aktuell bei zwei Exchangeservern, dass diese nach dem Starten der Postfachtransportübergabe den Port 443 belegen, obwohl der IIS nicht gestartet ist bis ...
Hinzufügen
0
1026
1
Lancom 1781 - Externer Zugriff auf Port 80 und 443 blockenGelöst
Hallo, ich habe in den NAT Einstellungen keine Weiterleitung der Ports 80 und 443 eingestellt. Ich verstehe es so, dass ein externer Angreifer somit aber ...
2 Kommentare
0
4729
0
Welcher Dienst blockiert Port 80 und 443 auf Windows Server EssentialsGelöst
Hallo zusammen, ich möchte auf einem Windows Server 2016 Essentials das ERP-System QUIXOFFICE installieren. Dieses benötigt einen funktionierenden IIS, der eine Seite auf den Ports ...
6 Kommentare
0
12455
0
Port 443 TCP Firewall und Proxy - Wie geht ihr damit um?
Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar Ideen, wie geht ihr mit Port 443 TCP (HTTPS, ausgehend) in der Firewall und oder Proxy um? Komplett ...
6 Kommentare
0
4167
0
Arbeitsordner (Workfolders) unter Windows Server 2012 R2 auf einem anderen SSL Port als 443 benutzen
TOC Vorwort Diese Anleitung zeigt wie man die Arbeitsordner-Rolle auf einem Windows Server 2012 R2 auf einen anderen SSL-Port verschiebt, so dass z.B. weiterhin Dienste ...
Arbeitsordner (Workfolders) unter Windows Server 2012 R2 auf einem anderen SSL Port als 443 benutzen
5 Kommentare
5
9055
3
2 Server 2012 aber nur ein Port 443Gelöst
Hallo, ich habe 2 Server 2012R2 am laufen, nennen ich sie mal ExchangeServer und TerminalServer. Wenn ich den Port 443 auf ExchangeServer leite, kann ich ...
3 Kommentare
0
1267
0
SSH über Webinterface Port 80 u. 443Gelöst
Guten Abend! Bei uns in der Schule sind nach außen nur 80 und 443 offen, noch nicht mal ICMP Pakete werden durchgelassen. Da ich öfters ...
17 Kommentare
0
5710
0
OpenVPN Fritzbox Port weiterleitung TCP 443
Hallo Zusammen, um von unterwegs auf das Netzwerk zuzugreifen, habe ich mir einen Openvpn eingerichtet auf Linuxbasis und lasse diesen auf dem Port 9443 innerhalb ...
6 Kommentare
0
8598
0
Per Direct Access auf https Seite zugreifen. Wenn im Storefront Firewall disables ist geht diese. Definiert man eine Inbound Rule mit Port 443 geht Seite trotzdem nicht auf
Hallo , wir haben eine Citrix Umgebung und muessen auf einen Store per Direct Access zugreifen. Auf den Storefront Servern soll natürlich Windows Firewall aktiv ...
1 Kommentar
0
886
0
Port 443 gemeinsam nutzen
Guten Abend, Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache Webserver auf dem ich meine Homepage ...
6 Kommentare
0
2461
0
Voabüberlegung SSTP VPN und existierender Webdienst auf Port 443
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine einfache Möglichkeit haben, mich via VPN einzuwählen. Aktuell ist als Router eine FB 7390 verfügbar. Hier kann ich mich ...
9 Kommentare
0
1223
0
Server 2003 Port 443
Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an folgendem Problem: Hier laufen 2 Server 2003 ohne Firewall! auf die soll eine Online-Backupsoftware installiert werden. Beim Starten kommt ...
4 Kommentare
0
1546
0
Linksys WAG54G2 - Port 443 weiterleiten standardmäßig nicht möglich
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich im Netzwerk einen SB2011 stehen habe und nun ganz normal den Port 443 vom Router direkt auf ...
5 Kommentare
0
2255
0
PfSense als OpenVPN-Client einrichten bzw. Ports 80 und 443 umleitenGelöst
Hallo, ich habe hier auf unserem Server pfSense als OpenVPN-Client einrichten und habe es mit einem OpenVPN-Server verbiunden. Laut pfsense-Status funktioniert die Verbindung unn der ...
12 Kommentare
0
5562
0
Port 443 und 80 an verschiedene Server weiterleitenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Server der dringend die Ports 443 und 80 verwenden muss, ich wollte nun einen 2. Server, als Test-Server, aufsetzen, natürlich ...
10 Kommentare
0
5239
0
Zywall USG 50 - NAT Loopback - Port 443 (OWA)
Hallo Kollegen, habe heute ein kleines Problem bzw. einen Verständnisfehler. Derzeit habe ich in bei einem Kunden ein NAT Forwarding konfiguriert, welches auf den SBS2011 ...
8 Kommentare
0
11517
0
SSH Connection via Port 443 und no-ip nicht möglich?
Hallo Leute! Also ich habe folgendes Problem: Client1 welcher nur Zugriff aufs Netz per Port 80 und 443 hat. Client2 hat Port 443 im SSH ...
3 Kommentare
0
4162
0
Linux - SSL Problem - Port 443 wird nicht geöffnet
Hallo, ich habe ein SSL Zertifikat auf meinen Server eingerichtet. Dabei kommt es zu einem sehr merkwürdigen Fehler. Anhand der Logfiles etc. läuft alles korrekt ...
7 Kommentare
0
4148
0
Exchange 2007 auf SBS 2008 nach Updates nicht mehr über Port 80 und 443 erreichbarGelöst
Liebe Community, nachdem auf unserem SBS 2008 diverse Microsoft-Updates installiert wurden ist der Exchange 2008 nicht mehr über die Ports 80/443 erreichbarFehlermeldung im BPA lautet: ...
2 Kommentare
0
4009
0
Webserver Port 80 sicher? Oder 443 - SSL?
Hallöchen :-) Und zwar plagt mich eine Frage, auf die ich im Netz keine so richtige Antwort gefunden habe. Ich habe über unseren SBS2003 nun ...
5 Kommentare
0
9069
0
Exchange Server 2003 sendet dauerhaft über Port 443
Hallo, laut unserer Firewall versucht unser Exchange Server alle paar Sekunden Daten über den Port 443 zu versenden. Mit Hilfe von TCPView habe ich herausgefunden, ...
6 Kommentare
0
3060
0
Port 443 für mehrere AnwendungenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zu Remoteverbindungen über Port443. Als DSL Router verwende ich eine Fritzbox 7170. In unserem kleinen Unternehmen habe ich einen Small ...
6 Kommentare
0
21607
0
Firewall Port 80, 443 genau filternGelöst
Hallo, ich bräuchte mal eine gedankliche Hilfe bei folgenden Problem: Wie wir alle wissen, werden ja immer öfter Port 80 und vorallem 443 von sämtlichen ...
16 Kommentare
0
15807
0
Netgear FVS318v3 und der Port 443 von außenGelöst
Hallo zusammen, wie bekomme ich denn den Port 443 auf dem Netgear FVS318v3 geschlossen, damit dieser von "Aussen" nicht sichtbar ist. Die Traffic Einstellung das ...
3 Kommentare
0
6431
0
SBS 2008 WSUS via Port 443 ?
Hallo zusammen, wir betreiben einen SBS 2008 und wollen die Aussendienstmitarbeiter mit WSUS Updates versorgen. Die Mitarbeiter kommen nur selten (1-2 mal im Jahr) ins ...
1 Kommentar
1
4339
0
MS WIndows 2003 Exchange Port 443 von unbekannter Anwendung blockiertGelöst
Hi, aus irgendwelchen Gründen ist auf dem Exchange der Port 443 blockiert. Ich kann es mir weder durch einen Windows-Dienst / Prozess erklären, noch durch ...
6 Kommentare
0
7386
0
Vista - Dauerhafte Belegung von Port 443
Guten Tag allerseits, seit ein paar Tagen blockiert ein unbekannter Service den Port 443 auf meinem Windowssystem. Da ich inzwischen am Ende meines Lateins bin, ...
2 Kommentare
0
9777
0
SSL auf Port 443 ?
Hallo zusammen, noch eine kleine Frage hätte ich da heute: Ist es möglich einen HttpS Server auf einen anderen Port als auf 443 lauschen zu ...
2 Kommentare
0
6670
0
ISA Server und einen anderen SSL-Port als 443 benutzen
Hallo Allerseits, ich habe da ein Problem mit dem ISA Server 2004, der SSL (HTTPS) nicht nur auf dem Standard Port 443, sondern auch über ...
Hinzufügen
0
8379
0
SSL - Exchange - Outlook-Webaccess - Port 443 umleitenGelöst
Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir einer von Euch Experten weiter helfen oder einen Lösungsansatz geben. Ich weiss mir leider keinen Rat mehr :-( Unser Geschäft ...
2 Kommentare
0
16723
0
OWA Port 443 ändern
Hallo Kollegen, in unserem Netzwerk benötigen wir von extern einen Zugriff auf OWA, was per SSL mit Port 443 auch super funktioniert. Vor dem Windows2003 ...
1 Kommentar
0
15006
0
Ports: 21, 53, 80, 443
Hallo. Wenn ich bei meiner Hardwarefirewall von LAN -> WAN nur die Ports 21, 53, 80 und 443 auf "Erlauben" eingestellt habe, nutzt dann z.B. ...
3 Kommentare
0
6335
0
OFFENE PORTLISTE !!! BITTE UM HILFE !!!
Hallo, Anbei ein Resultat aus netstat, kann mir jemand behilflich sein bei der Durchsicht, ich weiss nicht genau, welche Ports sicherheitsgefährdend sind !!! Aktive Verbindungen ...
8 Kommentare
0
8907
0
Lancom 443-PortforwardingGelöst
Hallo, ich habe folgende Situation: Der Internetanschluss wird von einer Fritzbox 7490 übernommen. Der dahinter liegende Lancom 1781A ist als Exposed Host in der Fritzbox ...
12 Kommentare
0
11047
0
Nur eine Portweiterleitung (443 und 80) je Website?Gelöst
Hallo, es geht um folgendes Problem: Wir möchten gerne ein CRM, welches intern auf unserem Server läuft per Portweiterleitung auch öffentlich im Internet zugänglich machen. ...
6 Kommentare
0
1726
0
Portweiterleitung 443 und 8080 nur für eine Anwendung?Gelöst
Hallo folgendes Problem. Wir nutzen den Dienst "my No-IP" hier haben wir den den Hostname xxxx.hopto.org hinterlegt. Dieser zeigt auf unsere feste IP 95.xxx.xxx.xx Auf ...
7 Kommentare
0
1060
0
Testeron, Webapp zum gegenseitigen Testen von Software
Testeron funktioniert nach dem Prinzip Geben und Nehmen. Für jeden Testfall den ich für einen andere Person teste, kann ich einen eigenen Testfall von der ...
Hinzufügen
0
1129
0
Testpragramm um Grafik und CPU zu Test
Hallo ich suche ein guten Testprogramm um den o.g. Test zu machen. Habe öfferts Systemabstürtze die ich nicht erkennen kann woran es liegt. Jetzt müsste ...
5 Kommentare
0
4092
0
Reverse-Proxy 443 Exchange, Watchguard Access Portal wegen SmartphonesGelöst
Hallo, kann die iPhone Outlook App bzw. die native iPhone iOS Mailapp verwendet werden wenn man folgenden Reverse Proxy verwendet? Würde das nur funktionieren, wenn ...
3 Kommentare
0
4181
0
Testlab aufbau für Mircosoft Test Manager 2010Gelöst
Also zu den gegebenheiten. Wir haben einen VMWare server ESXI auf dem Unsere Gesammte IT-Ifrastruktur liegt. Also DC, TFS, Exchange So nun habe ich einen ...
2 Kommentare
0
5096
0
ACME mit Strato, nur HTTP-01 challenge, Port 80 muss offen sein
Hallo zusammen, nur damit ich alles richtig verstanden habe. Soweit ich das ermitteln konnte lässt Strato, zumindest bei dem Klein-Paket das ich habe (Hosting Basic) ...
4 Kommentare
0
376
1
Unnötige offene Ports in VM Ware deaktivieren
Hi, da VMWare gerade gehackt wird hab ich das mal als Anlass genommen um Port zu prüfen. Port 427 ist schon mal zu. Somit bin ...
4 Kommentare
0
1970
1
Cisco Router ZFW offener Port 53Gelöst
Guten Abend, Bin neu in Forum bzw. schon lange aber Mitleser. Erstmal vielen dank für das Tutorial. :-) Ich hätte da noch eine Frage bzw. ...
15 Kommentare
0
1366
0
SMB-Zugriff auf VPN-Client funktioniert nicht. SMB-Port an FW ist offen und Windows-FW ist ausgeschaltet
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem bei dem ich alleine nicht mehr weiter weiß und hoffe daß mir hier jemand helfen kann. Wir ...
2 Kommentare
0
996
1
Offene Ports prüfen (PaloAlto FW)
Guten Morgen zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit mir in einer PaloAlto Firewall alle offenen Ports möglichst übersichtlich anzuschauen (also alle Ports die von extern ...
3 Kommentare
0
1694
0
Wie LANCOM Router an Glasfaser Datenfestverbindung (Leased Line) sicher einrichten? Alle Ports sind offenGelöst
Moin moin! Bitte steinigt mich nicht, für diesen Post und die vllt. dämlichen Fragen. Aber ich glaube ich stehe enorm auf dem Schlauch und komme ...
9 Kommentare
0
9262
0
Offener Port ohne Dienst IT-SicherheitGelöst
Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die Tomcat Applikation auf dem Port 8443 ...
8 Kommentare
0
2695
1
Handy connected nicht per IMAP auf Exchange 2016 obwohl Ports offen und IMAP aktiv ist
Hallo zusammen, auf Exchange 2016 laufen IMAP Dienste auf Benutzerkonto ist jeweils IMAP aktiviert. Im OWA wurden SMTP und IMAP nach aussen publiziert -> Anleitungen ...
8 Kommentare
0
3526
0
FritzBox VPN Welche Ports offen SicherheitGelöst
Hallo, Ich möchte die VPN Funktion einer 7490 mit OS7.01 nutzen. Funktioniert auch mit Windows, Android usw. Ich greife dann von außen per VPN auf ...
12 Kommentare
0
23151
0
Alarmanlage mit offenem Port im Internet?
Moin allerseits, habe eine Alarmanlage bei einem Neukunden übernommen. In der Fritzbox (ja, die ändert sich noch) ist eine Portweiterleitung an diese Anlage eingerichtet, Port ...
6 Kommentare
0
4629
0
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen
Hallo Community! Totz deaktivierter Firewall und freigegebenem Port ist dieser für das TCP Protokoll nicht offen. Hat wer eine ähnliche Problematik gehabt und kann mir ...
13 Kommentare
0
9631
0
Offene Ports am Router überprüfenGelöst
Hallo liebes Forum! Nach langer Zeit versuche ich das Netzwerk in unserem kleinen Büro wieder auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Ich bin ...
6 Kommentare
0
7589
0
Muss ein SMTP-Port in beide Richtungen offen sein?Gelöst
Moin! Muss ein SMTP-Port in beide Richtungen offen sein? Beispiel: Port 587 ist in der Firewall nur in eine Richtung offen, um das Senden zu ...
4 Kommentare
0
2931
0
SCCM Config Manager 2012 R2 SQL Ports nicht offen in der Windows FirewallGelöst
Hallo, komme bei meinem Problem einfach nicht mehr weitert. Nutzten Operations Manager in unserer Umgebungm dieser meldet uns immer ein Alert mit dem Fehler das ...
Hinzufügen
0
2699
0
Windows 8 Firewall blockt offene Ports
Einen schönen guten Morgen :) Die Konstellation beim Kunden sieht wie folgt aus: Windows 8 Clients, ein Windows 2003 Server und als Antiviren Programm läuft ...
6 Kommentare
0
2885
0
FritzBox 3272 offene Ports
Hallo, ich habe mal aus Neugier Zenmap genutzt und meine WAN IP meiner FritzBox gescannt. Das Ergebnis ist schockierend. Angeblich sind 979 Ports geöffnet. Ich ...
16 Kommentare
0
3957
0
Per Batch offenen Port erzeugenGelöst
Hi, Ich würde gern auf einem rechner einen port via batch erzeugen und an einem anderen rechner im netzwerk dann abfragen lassen ob der port ...
7 Kommentare
0
6479
0
Monowall: offene Ports trotz Rule .Vollsperrung.Gelöst
Hallo zusammen. ich habe ein Problem mit meiner Firewall. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen Igel Thin Client inder Bucht organisiert und eine ...
7 Kommentare
0
3624
0
12345... 151 >