32171 articles found
Windows Updates werden nicht runtergeladenSolved
Seit ein paar Wochen weigern sich unsere W2K3, W2K3 Web Edition und W2K3 R2 Server, die Windows Updates zu installieren!Die Anzeige für die Downloads erscheint, ...
8 Comments
0
13489
0
Windows 7 Upgrade - Windows 10 Updateschleife wegen fehlgeschlagenem Update
Hallo zusammen, mein Nachbar hat ein recht interessantes Phänomen, welches ich momentan nicht gelöst bekomme: Er hat sein Windows 7 fristgerecht für das Upgrade auf ...
5 Comments
0
1344
0
Probleme mit W-Lan seit Windows XP Service Pack 2 runtergeladen (?)
Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit meinem T-Online W-Lan. Dies macht sich folgendermaßen bemerkbar: Die angezeigte Stärke der Verbindung schwankt zwischen ca. ...
8 Comments
0
9665
0
Windows 10 Updates im lokalen Netzwerk funktionieren nicht trotz aktivierter Windows Updateverteilung (WUDO)Solved
Hallo, wir müssen hier bei uns öfters mal Windows 10 Rechner neu installieren. Auch hier im Firmennetz haben wir schon etwa 80% Windows 10 PCs. ...
4 Comments
0
5237
0
Ordner "SystemApps" unter "Windows" mittels Script auch nach Anwendung eines kumulativen Updates vor der 2. Updatephase löschen. Geht das? Wo müsste das Script eingetragen werden?
Guten Tag Kollegen, ich befinde ich gerade im Bau einer neuen customized ISO und ärgere mich eigentlich immer, dass mit einem kumulativen Update auch jedes ...
4 Comments
0
1997
0
Windows Update KB5006670 wird installiert trotz UpdatepauseSolved
Hallo zusammen, ich habe hier ein Microsoft Surface stehen, das sich ständig das Update KB5006670 zieht, wodurch es nicht mehr in der Lage ist auf ...
5 Comments
0
1824
0
Windows Update KB5000802 wird installiert trotz UpdatepauseSolved
Moin Leutes! Nach diesem schönen Desaster mit dem Windows Update 5000802 habe ich so gut wie alle Kunden mit der Deinstallation des Updates und der ...
5 Comments
0
2680
1
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem UpdatedienstSolved
Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: Fehler Wir konnten keine Verbindung mit ...
30 Comments
0
29572
0
Windows Vista Updatedienst verschwunden - Updates funktioinieren nicht
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit auf meiner Workstation mit Vista Business, und seit neuestem auch auf einem 2k8 Server, das Problem dass die automatischen ...
Add
0
5914
0
Update Windows 10 1803 vorherige Windowsversion wird wieder hergestellt
Hallo, habe mir das Build 1803 auf einen Stick geladen und versucht von 1709 auf 1803 upzudaten. Das Update läuft auch sauber durch und wenn ...
10 Comments
0
6069
0
Office 2016 über Windows Update aktualisieren?Solved
Hallo zusammen, ich habe Office 2016 Professional Plus x64 de. auf meinem Windows 10 Pro Rechner installiert. Jetzt wollt ich mal fragen: auf nem anderen ...
5 Comments
0
1306
0
Symbol für Windowsordner auf Windowsfreigaben ändernSolved
Die Symbole für Windowsordner lassen sich sowohl lokal auf einem PC ändern, als auch direkt auf einem Server. Leider ist dies auf Windowsfreigaben nicht möglich, ...
5 Comments
0
15043
1
windows2000server durch windows2003server ersetzen - Probleme bei der ActiveDirectory-InstallationSolved
Hallo zusammen, habe hier gerade ein Problem, dem ich nicht so ganz folgen kann. Wir betreiben hier ein kleines Firmennetzwerk (windows2000Server). Nun möchten wir diesen ...
3 Comments
0
4453
1
Meldung Problem beim Zugreifen auf in der Konstellation Fileserver WindowsServer2012R2 und Windows8 ClientSolved
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem 2012er Fileserver eine Freigabe wo grundsätzlich nur ein kleiner Personenkreis Zugriffsrechte hat. In dieser Struktur gibt ...
12 Comments
0
2002
0
Scanner liefert nur leere Dateien nach Wechsel des Servers von Windows2008 auf Windows12R2Solved
Ich hab gestern eine Servermigration durchgeführt und habe unsere Daten von Windows 2008 auf einen WIndows12R2 Server migriert, klappt soweit problemlos. Allerdings haben wir im ...
2 Comments
0
2559
0
Teamviewer automatisieren das in der Nacht eine bestimmte Datei aus einem bestimmten Ordner runtergeladen wird
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob man Teamviewer so automatisieren kann, so das in der Nacht alle Computer (aus Computer und Kontakte) angewählt werden ...
7 Comments
0
960
0
Mit squid werden Datein von FTP Servern nur bis ca 300 kb runtergeladenSolved
Hallo, ich habe ein seltsames Problem, mit meinem Squid Proxy. Und zwar kann ich von dieser Seite keine Dateien öffnen, die größer als ~ 300 ...
2 Comments
0
3806
0
Trend Micro Scanmail - dieselbe virus pattern file wird mehrmals runtergeladenSolved
Hallo, wir nutzen einen Lotus Domino Server (6.5.5) als Mailserver und haben darauf Trend Micro Scanmail laufen. Wenn die neuesten Pattern Files geupdated werden bekomme ...
1 Comment
0
4893
0
Intel-Microcode-Updates wg. Spectre usw. via Windows Update nun auch für Windows 10 1803 Build 17134 ("April Update")
Hallo. mit kleiner Verspätung (zum Patchday letzte Woche hat's scheinbar nicht mehr geklappt) hat Microsoft nun auch die Microcode-Updates für Intel-CPUs herausgebracht, die für die ...
3 Comments
2
1742
0
Jugendschutz in Windows 10 entfernen oder deaktivieren ( Reste vom Windows7-Update)
Hallo Admins! Im Jugendfreizeitzentrum, wo ich arbeite, wurden alle (Spiele)Rechner von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Nur vergaß der Techniker, der von außerhalb kam, ...
10 Comments
0
30876
0
Windows 10 Update klemmt (Win10 Home derzeit 1607, 2 GB RAM) Was war da nochmal der Trick zum updaten auf 1803 oder höher?Solved
Guten Morgen, ein länger nicht mehr benutzer Windows 10 Home (1607) Rechner mit nur 2 GB RAM (nicht aufrüstbar) möchte ich nun aktualisieren und dazu ...
21 Comments
0
5366
0
Windows 10 1607 Anniversary Update manuell herunterladen und updatenSolved
Guten Abend, da der WSUS jetzt leider völlig spinnt und nicht in der Lage ist das AU Update zu verteilen, möchte ich dieses jetzt manuell ...
7 Comments
0
2859
0
Microsoft Produkte auf W2K8R2 updaten über interne Windows Update funktionSolved
Hallo ich möchte gerne auf einen Mitgliedsserver W2K8R2 SP1 DE die Funktion aktivieren das man auch Microsoft Produkte wie SQL Server / SharePoint / usw. ...
5 Comments
0
3582
0
Windows 2000 auf XP updaten - CD rein und update auswählen ?!?
Hallo Leute, sorry wenn man mit so banalen Fragen nervt, jedoch nervt mich diese d** Kiste mittlerweile so sehr. Es geht darum einfach ein bestehendes ...
3 Comments
0
7794
0
Microsofts erweiterte Updateoptionen holt nicht die aktuellsten Office Updates ab!
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass der Schalter: Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn sie Windows aktualisieren (unter Microsoft Updates suchen) nicht greift. Mein ...
Microsofts erweiterte Updateoptionen holt nicht die aktuellsten Office Updates ab!
6 Comments
1
25691
2
Updatessuche mit WSUS-Client geht nach W10-Update 1809 nicht ohne INetSolved
Hallo liebe Kollegen, auf einigen Maschinen führte ich heute das W10-Herbstupdate (1809) aus. Das funktioniert bisher soweit problemlos. Einer der geupdateten Rechner hat keinen Internetzugang ...
23 Comments
0
6633
1
Windows Updates - Windows Defender: Updates getrennt installieren unter Windows 7 ?Solved
Hallo, ich möchte auf einem einzelnen PC (Win 7 Enterprise 64) die "Windows Updates" regulär deaktivieren, weil es immer Ärger mit meinen hinterlegten Windows-Aufgaben gibt. ...
3 Comments
0
1270
0
Windows10 Fall Creators Update GPO für zurückgestellte Featureupdates blockt kumulative Updates
Im Windows10 Fall Creators Update gibt es wohl GPO Probleme. Stellt man Previews und Featureupdates über Gruppenrichtlinien zurück, kommen auch keine kumulativen Updates mehr. Ich ...
Add
0
2414
0
Updated Windows10 andere Windows10 Installationen mit?Solved
Hallo, Hab auf meinen Rechner 2 Windows10 Installationen, eine zum Musikmachen, mit Threshod2, O&O Shutup (alles aktiviert) und quasi ohne Internet (WLAN-Adapter permanent deaktiviert, außer ...
6 Comments
0
2255
0
Windows Small Business Server 2008 - Windows SBS Console Fehler (Fehler in der Windows SBS Console, Virenschutz für Dateisystem und Schutz vor Spyware kann nicht abgerufen- steht immer auf Kritisch und kann Updateinformationen nicht abrufen
Hallo zusammen, wie mein Titel schon sagt, habe ich mehrere Probleme in der Windows SBS Console von einem Windows Small Business Server 2008. Da steht ...
6 Comments
0
12519
0
Windows10 windowsupdatelog zeigt (No Format Information found)
Das log von Windows Update kann seit neuesten ja nur noch über die PowerShell aufgerufen werden. "get-windowsupdatelog" Allerdings wirft die erstellte Textdatei nur Einträge mit ...
Add
0
1788
0
Updatefehler bei WinXP (Vorzeitges abschalten bei Updateinstallation)
Hey, ich habe vor ca. einer Woche meinen Rechner neu installiert. Allet neu gemacht inkl. ServicePack3 für WinXP … so nun gibt’s nur leider folgendes ...
1 Comment
0
2722
0
Windows 10 Creators Update Build 15063 - kann Update - oder indirektes muss Update
Hallo zusammen, es stehen mal wieder Feiertage in Raum ;-) Das mal wieder 'neue' Creators Update Build 15063 - muss man es installieren? derweil never ...
5 Comments
0
1350
0
Windows-8-Notebook macht Updates wegen Fehler rückgängig, Update auf 8.1 geht auch nicht, wegen fehlender 8.0-Updates
Hallo Admins, wir haben ein einzelnes Notebook, auf dem Windows 8.0 läuft. Da seit März keine Updates mehr gemacht wurden, das Notebook wird fast nur ...
17 Comments
0
5031
0
Critical Patch Update: Oracle lässt ein weiteres Monster-Updatepaket auf die Welt los
Oracle stopft insgesamt 308 Sicherheitslücken in über 90 verschiedenen Produkten, so viele auf einmal wie nie zuvor. Für Admins bedeutet das jetzt eine Menge Arbeit. ...
Add
0
1164
0
Kann man Xendesktop Server 5.5 mit Updatroutine einfach auf 7 updaten, oder bedarf es noch Anpassungen ?
Hallo Zusammen, kann man Xendesktop Server 5.5 mit der Updateroutine einfach auf 7 updaten, oder bedarf es noch Anpassungen ? Gruss Ralf ...
Add
0
1409
0
Windows Update installiert KB4559309 (Edge-Update) nicht (Windows 10 Pro mit Betriebssysstembuild 2004)Solved
Hallo, auf einem Win10Pro-Rechner kam per Windows-Update das 2004-Update, das lt. Betriebssysstembuild-Info nun auch installiert ist. Nun steht im Windows Update als nächstes das KB4559309 ...
4 Comments
0
2188
0
Windows 10 Creators Update per Windows Update Assistent Start erzwingenSolved
Moin Kollegen, folgendes Problem: Das Creators Update wollte sich auf eine Maschine installieren per Windows Update. Es erschien folgende Meldung: Es wurde aus Versehen auf ...
8 Comments
0
2358
0
Probleme bei Installation Windows Server 2008 R2 mit in Image integrierten Windows Updates auf VMware ESX 5.1 Update 2
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Um Zeit bei der Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 sparen zu können, wurden Windows Updates mit dem Tool ...
16 Comments
0
2419
1
Einige Updates wurden nicht installiert - Problem mit Windows Updates unter Windows 7 UltimateSolved
Guten Abend, bereits seit mehreren Wochen gibt es ein Problem bei der Installation von Windows Updates. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, Service Pack 1. ...
16 Comments
0
18779
0
12345... 805 >