2964 articles found
Zeitserver mit Suse Linux 10
Hallo! Ich habe einen Server der mit Suse Linux 10 läuft und ich möchte diesen als Timeserver agieren lassen. Er soll sich die Daten von ...
1 Comment
0
7446
0
Zeitserver unter Linux, Clients unter Windows. Geht das?
Hallo alle miteinander, ich habe hier einen LINUX-Rechner, auf dem ein Proxyserver (squid) und das Mailprogramm (postfix) ihren Dienst verrichten. Ich möchte nun diesen Rechner ...
7 Comments
0
13719
0
Linuxforen Startseite, User helfen Usern. Das wahrscheinlich beliebteste deutsche Linuxforum
In diesem Forum habe ich schon zu fast jedem Problemdas ich hatte eine Lösung gefunden. ...
2 Comments
0
12489
0
LinuxForum by linuxforen.de
Linuxforum für Einsteiger und Profis ...
4 Comments
0
6805
0
Linuxcon: Echtzeit-Linux bekommt endlich stabile Finanzierung
Add
0
738
0
Linuxanfänger sucht passende Linux version
hallo , Gibt es eine version von linux , die sehr einfach ist für umsteiger ??? Ich besitze jetzt suse 9.0 ...
13 Comments
0
7474
0
LinuxISO.org - A place to learn about, download, and discuss Linux.
Alle möglichen Linux Distributionen zum Downloaden. ...
3 Comments
0
5852
0
LinuxISO.org - A place to learn about, download, and discuss Linux.
linuxiso.org - A site to find, download, and install your favorite Linux distrobution. Download an iso image, burn it to a cd, install Linux, and ...
2 Comments
0
21042
0
Linux Verzeichnis, Linux Links, Linux News, Linux Einführung, Linux Einstieg
Linux Verzeichnis, Linux Links, Linux News, Linux Einführung, Linux Einstieg ...
Add
0
5706
0
Welche route unter Linux für: DSL - DSLHardwarerouter - Linuxrouter(2NIC) - Netzwerk
Hallo, wir haben derzeit einen Linuxrechner, der eine ISDN Karte und eine Netzwerkkarte enthält und die Internetverbindung über ISDN herstellt. Unser Netzwerk hängt an der ...
3 Comments
0
5854
0
Zeitserver im Netzwerk identifizierenSolved
Hallo Zusammen, wir haben hier ein paar Geräte im Einsatz die auch hier entwickelt wurden. Diese haben die Möglichkeit sich die Zeit irgendeines Zeitservers im ...
15 Comments
0
10126
0
Zeitserver bzw. Synchronisation der ClientsSolved
Moin in die Runde! Nicht terminieren, falls das Thema/Problem bereits (mehrfach) angesprochen wurde, aber ich bin nicht so ganz fündig geworden bzw. blicke nicht so ...
8 Comments
0
1622
0
Zeitserver Domäne ClientsSolved
Hallo, mein Netz sieht wie folgt aus 2x VMware Host, 1x Vcenter VM, 2x DC´s, 2x DHCP. Zwischen DC´s und Clients ist die Uhrzeit unterschiedlich ...
7 Comments
0
1592
0
Fritzbox fragt ständig seltsame Zeitserver an
Hallo zusammen! Ich habe eine Fritzbox 7590. In der Ereignisanzeige finden sich seit einiger Zeit seltsame Einträge. Die Box fragt 10-15 Mal pro Tag unterschiedliche ...
3 Comments
0
8300
0
Falsche Zeitserver StrategieSolved
Moin zusammen, ich fuhr mit folgendem Aufbau ganz gut, bis der NTP auf dem Linux Server Mist gebaut hat. Externer Internet NTP Server -> Linux ...
6 Comments
0
1678
0
Server 2008 R2 w32tm Zeitserver ProblematikSolved
Seid gegrüst Ich möchte mich kurz mit einem Problem an euch wenden. Mein primary DC möchte sich nicht mit dem externen NTP Server verbinden. Ja ...
19 Comments
0
3628
0
Windows 10, Datum und Uhrzeit, Zeitserver kann nicht geändert werden
Moinmoin, bei einem meiner PCs habe ich ein Problem mit der timedate.cpl. Unter "Internetzeit" "Einstellungen ändern" "Server" kann man ja bekanntlich einen anderen Zeitserver eingeben. ...
3 Comments
0
4834
0
NTP Zeitserver - GPS bzw. DCF77Solved
Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, ich darf mich bei uns mit der Modernisierung bzw. Neuanschaffung von NTP Zeitservern beschäftigen. Dabei geht es um den ...
15 Comments
0
9277
3
"Zeitserver portable" für LAN ohne Internet - irgendwelche Vorschläge (Windows-Prgm ohne Installation)
Hallo Leute, für Sync-Programme ist es immer sehr vorteilhaft, auf den beteiligten PC die genaue Uhrzeit festgelegt zu haben. Via Internetzugang ja kein Problem, die ...
14 Comments
0
8622
0
Wie stelle ich den Zeitserver auf einem Notebook ein das normalerweise in einer Domänenumgebung läuft, aber unterwegs auch eine zuverlässige Zeitquelle braucht
Hallo, wir hatten vor kurzem das Problem, dass ein Kollege von unterwegs per Remote Desktop arbeitete und dabei immer wieder Abbrüche hatte. Nach etwas Suchen ...
3 Comments
0
2000
0
Zeitserver Einstellungen auf 2. DC anpassen 2008R2Solved
Hallo liebe Gemeinschaft, in unserer Domäne gibt es 2 DC's. Einen Betriebsmaster und seinen Kumpel. Beides GC. Heute morgen fiel mir ein Konflikt bezüglich des ...
6 Comments
0
2771
0
Zeitserver - w32tm
PDC - Win2012r2 Hier mein Resultat vom w32tm /Monitor auf 2 verschiedene Timeserver. Was mich verwirrt ist der ICMP: error IP_REQ_TIMED_OUT Was heisst das? Viele ...
11 Comments
0
11000
0
Zeitserver für Drucker
Hallo, unsere Windows-Clients bekommen ihre Zeit über die Domäne. Funktioniert tadellos. Jetzt hätte ich gerne, dass die Drucker auch automatisch die korrekte Zeit bekommen. Ist ...
7 Comments
0
8171
0
Hat Windows (Server) einen Zeitserver?
Hallo, ich würde gerne Wissen ob Windows (Server) einen Zeitserver hat den man als Dienst o.ä. installieren und einrichten kann, und wenn nein, welche Programme ...
3 Comments
0
1662
0
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver
Schönen Freitag zusammen! Ein Drucker raubt mir aktuell den letzten Nerv. Wegen Defekt wird ein FS-2100DN gegen einen neuen FS-2100DN ausgetauscht. Papierzufuhr soll standardmäßig die ...
3 Comments
0
7664
1
Beliebigen Zeitserver auf Zeit abfragenSolved
Hallo, gibt es die Möglichkeit von einem beliebigen Zeitserver die Zeit per cmd oder powerShell abzufragen? Hintergrund ist der, dass ich von meinem Zeitserver die ...
4 Comments
0
27226
0
NTP Zeitserver in Domäne
Hallo, wie ist das denn wenn ich in einer Domäne mehrere DCs verwende und mir die Zeit über einen NTP(DCF) Server holen möchte? Muss ich ...
11 Comments
0
6467
0
Zeitserver problemSolved
Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein Zeit Problem. Anscheinend ist heir folgendes ...
7 Comments
0
2107
0
Zeitserver: Neue Angriffe auf das Network Time Protocol
Ein Forscherteam der Universität Boston demonstriert einen neuen Angriff auf das NTP Zeit-Protokoll. ...
1 Comment
0
1054
0
Hardware-Zeitserver gesucht?
Hallo, hat jemand eine Empfehlung für einen Hardware-Zeitserver? Soll bei uns im lokalen Netz stehen, sich die Zeit übers Internet holen und Zeitserver für alle ...
11 Comments
0
4037
0
NAS nicht in Netzwerkübersicht , kein sync. mit Zeitserver
Bei der Einrichtung meines Netzwerkes bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen. Und zwar möchte ich eine NAS und ein w-lan Drucker hinzufügen. Beide werden ...
10 Comments
0
3300
0
Win 7 - Dauernd Verbindungsversuche zu time.windows.com - Anderer Zeitserver eingetragenSolved
Hallo zusammen, auf einem neuen Notebook habe ich Win 7 Professional 64 Bit installiert. Nachdem auch andere Programme installiert wurden, habe ich in der Registry ...
10 Comments
0
4149
0
Windows Zeitserver ermittelnSolved
Hallo, wo kann ich sehen, welcher Zeitserver aktuell gerade in Windows (7) verwendet wird? Danke & Viel Grüße 3750 ...
11 Comments
1
85854
0
Zeitserver der eigene Uhrzeit verteilt
Hallo zusammen, zu Testzwecken würde ich gerne einen eigenen Zeitserver konfigurieren bei welchen ich die Uhrzeit und Datum die er später verteilen soll selber bestimmen ...
4 Comments
0
6692
0
Meinungen externer Zeitserver SBS 2008 2011
Hallo @ all, ich hab das Problem, das mir bei manchen Kunden SBS Servern über mehrere Monate gern mal die Systemzeit auf dem Server um ...
2 Comments
0
2736
0
Zeit stellt sich trotz eingestelltem Zeitserver immer wieder um
Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich die Zeit einfach nicht korrekt einstellen lässt. Ich meine eigentlich alle Einstellungen geprüft zu haben aber trotzdem ...
3 Comments
0
19959
0
Zeitserver KonfigurationsunterschiedSolved
Hallo, kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen folgenden Möglichkeiten Erklären? OS: Windows 2008 R2 Lösung 1: Doppelklick auf die Uhr unten rechts und über ...
5 Comments
0
2699
0
SBS mit externen Zeitserver abgleichen
Hallo, auf unserem virtuellen SBS 2008 haben wir öfters das Problem, dass die Uhrzeit nicht stimmt, und somit auch die Clients falsche Uhrzeiten bekommen. Ich ...
12 Comments
0
16889
0
Windows DC nicht als authorisierenden Zeitserver verwenden lassen
Hallo! Ich habe hier drei Windows DCs, wovon einer virtualisiert ist. Die Clients ziehen sich die Zeit abwechselnd von einem der drei DCs. Ich würde ...
6 Comments
0
3671
0
Server 2008 Zeitserver auslesenSolved
Hey Leute, ich habe gerade einen neuen DomainCOntroller eingerichtet und wollte nun auf dem bereits laufendem Controller mal nachschauen was dort als Zeitserver eingerichtet ist. ...
1 Comment
0
16960
0
12345... 75 >