419 articles found
Eure Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungswerten zu CMS, Blogs, Webshopsystemen
Hallo Leude, ich habe folgende Umfrage für Euch. Viele Webseiten bestehen ja mittlerweile aus Kombinationen von statischen Seiten und nem Blog oder statischen Seiten, Blogs ...
13 Comments
0
3646
0
Notebook Meinungen EmpfehlungenSolved
Folgendes: Brauche mal nen Tipp oder Ratschlag oder was auch immer. Folgende Produkte habe ich mir nun auserkoren, auch wenn ich etwas von meinen preislichen ...
9 Comments
0
4974
0
Microsoft Web Platform Installer 5.0 - Gängige Webserver-Dienste (PHP - MySQL - CMS - Blogs etc.) schnell und einfach installiert
Ein Tipp für alle die das Tool noch nicht kennen. Es bietet einen Assistenten zur Installation von gängigen Webserver-Diensten auf Microsoft Servern als da wären ...
5 Comments
2
12336
0
CMS Empfehlungen
Hallo Leude, ich überlege mir gerade, mit welchem CMS wir künftig unsere eigene Webseite und weitere künftige Projekte umsetzen. Was würdet Ihr sagen, ist das ...
5 Comments
0
2802
0
Die perfekte Endung für alle Blogger: die .blog-Domain ist da!
Am 21. November startet die .blog-Domain in die allgemeine Registrierung und steht ab dann allen Nutzern zur Verfügung. ...
2 Comments
1
2014
0
SharePoint 2013 - Suche auf Blogeinträge beschränken. Blog als Knowledge Base
Hallo Community, ich bin noch relativ unerfahren mit SharePoint und hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen! ich möchte in meinem Unternehmen eine Site ...
1 Comment
0
2857
0
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit des Servers - bei hohen Peaks ...
4 Comments
0
1507
0
CMS Webseite - Wer möchte für mich CMS Website bauen (und pflegen)?
Wer kann für mich CMS-Website bauen? Thema: Website für Wellness Produkte Umfang: ca 15 Produkte Vorraussetzungen: Ideal ist jemand, der (täglich) über Skype erreichbar ist ...
3 Comments
0
5644
0
Exchange 2010 management tools do not start after the installation of .NET hotfix KB 2449742 - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs
Exchange 2010 MT starten nach dem Hotfix "KB 2449742" nicht mehr Lösung: While we are still investigating this problem, the failures seem to start after ...
3 Comments
0
9588
0
Meinungen zu desec.ioSolved
Hallo Gemeinde, was ist euere Meinung zu ? Mein Registrar (Google Domains) macht dicht und somit muss ein neues Zuhause für alle meine nicht eu-TLDs ...
10 Comments
0
2055
1
Meinungen: AXE3000H WiFi 6E Mini PCIE Network Adapter Bluetooth 5 for NextGen SpeedSolved
Hallo Gemeinde, was meint Ihr zu der Combo-NIC? AX-Wifi auf einem Half-PCIe! mit BT5! Irgendwie will das Spielkind in mir wieder Spielen. Viel Geld wäre ...
10 Comments
0
1067
0
LWL auf Betriebsgelände - Meinungen gefragt
Hallo zusammen Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen. Wir werden demnächst bei uns auf dem Betriebgelände eine Produktionsanlage und diverses "Zubehör" bauen. Da kommt ...
19 Comments
0
3058
1
RaspberryPi als Printserver für einen HP-Laserjet - Meinungen, Vorschläge usw
Hallo, in meinem Blog unter altmetaller.de: RaspberryPi als Printserver für einen HP Laser 107w RAW Drucker beschreibe ich, wie ich einen alten RasPi als Printserver ...
9 Comments
2
4246
2
Onboard-RAID oder Windows Spiegelung - Preferenzen - externe Meinungen
Hallo & schönen Nachmittag, ohne langes Umschweifen meine Frage: wegen negativer Erfahrung, möchte ich bei einem Rechner ein RAID 1 aufbauen. (natürlich mit extra tägl.Backups) ...
10 Comments
0
1626
0
Absichern des default VLANs - Radius - eure MeinungenSolved
Hallo und Guten Tag in die Runde! Da heute Freitag ist und es ja scheinbar Tradition ist, dass am Freitag Noobs doofe Fragen stellen dürfen, ...
2 Comments
0
1484
0
Wortmann AG - TERRA Produkte - Meinungen, Erfahrungen etc
Hallo in die Runde (meine erste Frage in diesem Forum :D), ich wollte mal in die Runde Fragen wer mit Terra-Produkten (Wortmann) arbeitet bzw. gearbeitet ...
10 Comments
0
22992
1
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?Solved
Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. Alles, was ich gesagt habe, wird ...
14 Comments
0
5202
0
Welches Gehalt ist gerechtfertigt? Bitte um Hilfe bzw. MeinungenSolved
Hi in die Runde, vorab: Entschuldigung für die Frage - davon gibt es sicherlich schon genug in diesem Forum - allerdings ist ja jede Situation ...
77 Comments
1
10350
4
Hardwarefirewall - Erfahrungen und Meinungen
Moin Zusammen, ich suche eine Hardwarefirewall - keine Appliance. Bisher angesehen habe ich mir Sophos, Securepoint, Watchguard und Barracuda. Allerdings blicke ich bei den ganzen ...
18 Comments
0
7265
1
Doku der Unternehmenslandschaft mit Access und Visio - Meinungen
Hallo zusammen :) Ich überlege mir gerade ein Konzept, um die gesamte Unternehmenslandschaft eines Mittelständlers zu dokumentieren. Geschäftsprozesse Software Hardware/Infrastruktur Mitarbeiter etc. Es geht darum, ...
2 Comments
0
1278
0
Virenschutz - MeinungenSolved
Hallo, im Mai läuft die Kaspersky-Lizenz auf meinem privaten Laptop ab. Da ich Fußballsendungen im Internet schaue, und auch was herunterlade, möchte ich keine kostenlose ...
30 Comments
0
2992
0
Sicherheits-Meinungen zu einer Network Monitor SoftwareSolved
Guten Morgen Liebe Mitglieder :), ich interessiere mich für eine einfach und leicht bedienbare Monitoring Software. Darauf hin bin ich auch PRTG Network Monitor gestoßen. ...
7 Comments
0
1731
0
Meinungen und Kommentare zu einem zuhause-Server-Projekt
Hallo zusammen, ich surfe jetzt seit einigen Tagen durch das Forum und sammle Informationen. Für mich steht ein „kleines“ Frühjahrsprojekt an und ich würde mich ...
6 Comments
0
1112
0
Meinungen zu Spiceworks
Hallo Community, in der "IT Administrator" vom Juli 2015 gibt es einen Artikel über Spiceworks. Wie ich herausgefunden habe gibt es das Tool schon länger, ...
4 Comments
0
7030
0
Meinungen zum Thema Anwendungs-Software auf ServernSolved
Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt interessieren mich eure Meinungen zum Thema Anwendungs-Software auf Servern und insbesondere auf Domänencontrollern. Bei meinen Kunden erlebe ich ...
6 Comments
0
1055
0
Teltonika RUT950 Dual-SIM 3G-4G Router - Meinungen?
Hallo, kennt jemand den Router aus eigenen Erfahrungen? Wegen der vielseitigen Frequenzunterstützung und Dual-SIM Funktionalität (französiche + deutsche SIM) würde wir es bei bestimmten Workstation, ...
12 Comments
0
9165
1
Weiterbildungsmöglichkeiten! Ich brauche eure Meinungen!Solved
Hallo zusammen, ich habe vor genau 9 Jahren ein 2 jähriges Auslandsstudium ( Associate Degree in Asien) in Computer Science absolviert. Ich habe dieses Studium ...
19 Comments
0
2464
0
Meinungen zur Sicherher von SanDisk SecureAccess V2.0
Hi, da ich meine gesicherten Dokumente bisweilen unverschlüsselt auf meinem USB Stick habe, hatte ich mir mal von SanDisk die Secure Access Software geladen. Ist ...
7 Comments
0
42412
0
Morgen Abend muss ich mein Projektantrag abgeben. Für Kritik, Korrektur und Meinungen bin ich dankbar!Solved
Morgen Abend muss ich mein Projektantrag abgeben. Für Kritik, Korrektur und Meinungen bin ich dankbar! 1. Thema der Projektarbeit: Planung und Einrichtung eines zentralen automatisierten Backupsystem ...
3 Comments
0
2025
0
LAN-Tester - Meinungen
Moin Zusammen, ich such gerade ein einigermaßen vernünftiges Messgerät für LAN Verkabelungen. Im Moment schwanke ich zwischen zwei Kits: Tendieren tu ich zum Kurth, weil ...
12 Comments
0
3386
0
Passende Hardware für neuen Server - Meinungen erbeten
Anwendungsbereich: - hauptsächlich Datenbankserver für 25 Benutzer (mehr lesende Zugriffe als schreibende), Größe aller Datenbanken momentan 314GB, jährliche Steigerung circa 20GB - 1x VMWare mit ...
6 Comments
0
2523
1
Meinungen zur Sicherungsumstellung
Hallo Zusammen, ich bin grade dabei einen neue Sicherungsstrategie zu Entwerfen bzw. die Verbindungen zu ändern. Im moment wird es meiner Meinung nach sehr "umständlich" ...
Add
0
1810
0
Meinungen zu folgendem Server iVm LogoDIDACT und entsprechender Auslastung
Hallo Zusammen, man stelle sich folgendes vor: Server: Bestehend aus einem Xeon 1220v 2x4 GB Arbeitsspeicher Je 2x1 TB (als Raid 1) also insg. 4 ...
4 Comments
0
4222
0
Meinungen zur Watchguard XCS gesucht
Hallo zusammen, ich suche gerade eine Mail-Security-Lösung für ein mittelständisches Unternehmen mit etwas weniger als 100 Postfächern. Als Alternative kommen z.B. Appliances (oder auch virtuelle ...
Add
0
2427
1
Meinungen externer Zeitserver SBS 2008 2011
Hallo @ all, ich hab das Problem, das mir bei manchen Kunden SBS Servern über mehrere Monate gern mal die Systemzeit auf dem Server um ...
2 Comments
0
2736
0
Meinungen zu Postfachgrößen - Exchange2010
Hallo zusammen, mich interssiert mal, wie Ihr das so handhabt. Wir haben in der Fa. einen Exchange 2010 laufen. Die Userpostfächer wurden nun schon zwei ...
4 Comments
0
1841
0
Suche Rat und Meinungen für ein Backup-Konzept
Hallo Admins, ich muss ein Backup-Konzept für eine kleine Firma erstellen. Vorhanden ist ein vmware ESXi 5.1 Host (free) und ein Thecus NAS. Auf dem ...
4 Comments
0
3993
1
Volume auf NAS erstellen - Meinungen gefragt
Hallo Zusammen, ich folgendes Problem, das ich irgendwie lösen muss. Ich habe dazu einen Ansatz aber den würde ich gerne mal vorher zur Diskussion stellen ...
4 Comments
0
2883
0
RAM Defekt oder RAM-Slot? Ursachen und Meinungen
Nachdem ich innerhalb von 2 Tagen 3 Bluescreens unter WIN7 hatte, habe ich mit MEMTEST 4.20 meine Ram überprüfen lassen: DDR2 PC 6400 - 800 ...
4 Comments
0
8277
0
Kabel- und DSL-Anschluss im Vergleich - MeinungenSolved
Hallo zusammen, ich stehe Aufgrund eines Umzugs vor der Wahl ob ich mich für einen DSL- oder Kabelanschluss (Internet) entscheiden soll. Momentan bin ich der ...
22 Comments
0
6589
0
12345... 11 >